Beiträge von Mindhunter
-
-
Tatsächlich ist es so, dass der Klimakompressor mit R1234yf beim kühlen einen Ticken effizienter ist, wie der mit CO2, vor allem wenn es richtig warm wird.
Vom Funktionsprinzip das selbe, nur im ersten Fall ist es hald nicht zum Heizen vom Auto ausgelegt. R1234yf ist bei Minustemperaturen dafür auch nicht so effizient.
Also sollten beim beim Kühlen die Fahrzeuge ohne Wärmepumpe etwas sparsamer sein.
-
Cabrio fahren bei der Temperatur, da kannst mich auch sauber am Arsch lecken.

Zum Glück haben die bei BMW die Schneeflocke auf dem Klima Symbol ernst genommen

-
Jetzt wäre noch interessant auf welcher Temperatur die Klimatisierung stand.
Und war der Verbrauch bei abgekühltem Auto oder nach den Einsteigen im warmen Auto?
Sonst senkt sich der Vebrauch immer noch einiges wenn mal die Solltemperatur im Innenraum erreicht ist.
Aber so oder so ist bei der Hitze 1,2 - 1,5 kW/h voll in Ordnung
-
-
Ein Bild wäre tatsächlich gut, für "kompletter Stoßfänger muss runter" und "Teil ist komplett zusammenhängend" scheinen mir 150€ sehr günstig
-
Dann hast du dir den Standard Range bestellt?
Katastrophal überarbeitet finde ich jetzt übertrieben, es hat sich auch einiges getan.
Bei einer neuen Softwareplattform schleichen sich immer Bugs ein. Manche Sachen kannst du testen bis zu schwarz wirst und im Kundenbetrieb tauchen auf einmal Fehler auf die vorher nie aufgetreten sind.
Katastrophal wird es erst, wenn diese Bugs nicht behoben werden.
Daher bitte auch alle, die irgendwo betroffen sind, die Probleme weiter an Ford/Händler melden. Hab hier im Forum und auch auf FB schon einige Beiträge gelesen wie "ich warte mal ab, wird sich schon lösen."
-
Hat hier inzwischen jemand Informationen bekommen, was sich denn Ford genau unter Hochvoltkomponenten vorstellt? Elektromotor ist klar.
Rein aus logischer Sicht sollte da eigentlich alles abgedeckt sein, was am Hochvoltsystem hängt(Onboard Charger, DC/DC Wandler, Leistungselektronik vom Motor, der PTC Heizer, der Klimakompressor, der Ladestecker, sind die Sachen die mir spontan so einfallen.)
Habe beim Händler nachgefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
-
es heißt ja in deiner Nachricht auch "voraussichtlich bis zu 3 Wochen" .
Wird wie bei den Auslieferungen vorher beim einen schneller und beim anderen langsamer gehen.
Hab interessehalber mal bei meinem Händler nachgehakt, der weiß nichts von einer Verzögerung wegen eines Updates. Hat einer der Wartenden diesbezüglich auch schon mal nachgefragt?
Spielt bei mir eh keine so große Rolle, muss eh noch die Wersferien abwarten

-
London Ambulance Service bekommt 77 Ford Explorer EV
London Ambulance Service adds 77 electric emergency vehicles - electrive.comLondon Ambulance Service has deployed an additional 77 battery-electric emergency vehicles to its fleet, further expanding what it says is the UK's largestwww.electrive.com