Beiträge von Mindhunter

    Eine gute Frage, im direkten Vergleich scheint die Form identisch, ob sich minimal was an den Maßen getan hat?

    Oder bei der Wanne ist der 2026er noch nicht eingepflegt.


    Dabei ist mir aufgefallen, das kleine Gummiband in der linken Vertiefung am Kofferraum ist auch verschwunden


    Edit:

    Bei mir hat er auch zuerst nicht passend angezeigt, nun passt es aber auf einmal.

    Wobei die Aussage Capri ja einfach auch falsch ist, geht ja gar nicht.

    MrMKL

    Danke für die ausführliche Erklärung. Nun kann ich mir da eher was drunter vorstellen.

    Ja man würde erwarten, dass das ja so schwer nicht sein kann.

    Und zum Thema Reichweitenverlust.

    Was ist da für ne Batterie drin im Explorer 40Ah? Konnte leider auf die schnelle nix finden.

    Das wären einmal voll 480Wh + Ladeverluste. Und ganz leer ist die ja nie, also absolut vernachlässigbar.

    Habe ich auch gesehen, aber wirtschaftlich total unrentabel, mit der teuren Wallbox.

    Die entladenen kWh werden neuerdings in km umgerechnet und von der 160.000km Garantie abgezogen.

    Dafür existiert die 10.000kWh Begrenzung wohl nicht mehr.


    Ich hab jetzt nichts gefunden wieviel die untrr umständen pro Tag aus dem Auto entnehmen. Aber mal nur mit 10kWh gerechnet. 5 Jahre, 10kWh x 365 Tage x 5 Jahre = 18250 kWh entnommen.

    Wären bei 16kWh Verbrauch (keine Ahnung was Ford ansetzt, vermutlich WLTP?)

    114.000km die von der Akkugarantie abgehen. Weiß nicht ob das die Boni aufwiegt, die wallbox ist in 5 Jahren wahrscheinlich gerade so drin.



    Ich schiele grad eher auf den Octopus go Tarif. Bei mir wäre das 5-24 Uhr 28 Cent und 0-5 Uhr 18 Cent.

    Da könnte ich recht zuverlässig im Winter günstig nachts laden.

    Die künftige 230v Dose liefert auch im abgeschalteten Fahrzeug Strom, wenn sie aktiviert wurde. Da ginge das dann, da die an der HV Batterie hängt.


    Ja so einen Dog Mode würde ich mir auch gerne wünschen. Gut die 30min aktuell reichen uns. Aber wäre ja auch nicht so schwer umzusetzen.


    Gibt einen Workaround fürs Camping, auf Youtube hat einer in seinem Enyaq übernachtet, dazu den Gurt beim Fahrer einstecken und ein 20kg Gewicht auch den Fahrersitz. Dann bleibt das Fahrzeug an. Aber hald dann komplett und auch mit Beleuchtung die sich unter Umständen nicht komplett abschalten lässt.


    Bei VW soll der Camping Modus kommen

    Bin gespannt was sonst noch alles rauskommt wenn die ersten ihren bekommen. Hoffe nicht, dass auch an der Dämmung oder ähnlichem gespart wurde und die Kiste nun viel lauter ist.


    Ich überlege einen Thread zu eröffnen über die gesammelten Neuerungen vom 2026.75 Der Wartesaal wird gerade ganz schön missbraucht ;) in anderen Foren hätte es da schon Haue gegeben.


    Christian_89

    Gut gesehen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, mit der Kofferraumbeleuchtung


    Das mit den Blinkern bei BMW nehme ich als bisheriger BMW Fahrer mal so zur Kenntnis , bin da wohl eher die Ausnahme ^^

    Die Frage ist nach welchem Grenzwert geht das ganze. Ich denke nicht, das dass Ziel der Ladung im ausgeschalteten Zustand ist die 12V Batterie auf 100% zu halten.

    Wenn jetzt im Stillstand die Spannung beispielsweise von 12.4V auf 12V fällt, hat das System meiner Meinung nach keinen Grund hier schon tätig zu werden. Sollte die Spannung dann weiter fallen dann sollte nachgeladen werden.


    Woher weißt du, dass es bei dir nicht funktioniert? Dann müsstest du ja regelmäßig liegen geblieben sein? Ohne angehängtes Messgerät bekommt man es ja auch gar nicht mit wenn im Stand mal für 15 min nachgeladen wird. Daher fand ich den Versuch im id Forum ganz gut.


    Ich vermute das viele Probleme auch dadurch entstehen, dass oft die billigste 12V Batterie eingebaut wird, die der Hersteller finden kann. Und wenn die dann Schluckauf hat und die Spannung spontan wg. Defekt abfällt, hat auch kein System mehr ne Chance nachzuladen.

    Also rein theoretisch sollte die 12V Batterie auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug nachgeladen werden bei der MEB Plattform. Hier gab es mal ein Update, auch bei Ford.

    Habe leider kein Beispiel von Ford, aber im Id.4 Forum hab ich von einem Versuchsaufbau gelesen, mit Voltmeter an der 12V Dose. Auto war abgesperrt und eine Weile gestanden, als auf einmal die Spannung auf gut 14V gestiegen ist. Hier wurde dann nachgeladen.

    Lt. BDA bei Ford ja auch so.

    Ob das nach Update immer zuverlässig und fehlerlos funktioniert, keine Ahnung :/

    Hab Fotos von einem neuen Select gefunden

    Hier bei Mobile


    Interessant ist hier, Select Ausführung mit AGR Sitzen, aber in der Software bekommt man die Kunstleder Sportsitze gezeigt ^^


    Ist jetzt kein Beinbruch, aber irgendwie schade. Gut bei mir passts dann :P


    @Ambientelicht

    Ich bin mir ziemlich sicher, das das im Konfigurator bei meiner Bestellung noch abgebildet war in der Mittelkonsole. Leider keinen Screenshot gemacht. Gut das hilft im Nachhinein auch nix, das Auto kommt wie es kommt. Mich hätte die zusätzliche Beleuchtung nicht gestört, es lässt sich ja von der Helligkeit alles getrennt regeln.


    Es gab ja die schöne Liste wo die Änderungen zum 2026.75 Beschrieben waren. Wieso sowas dann nicht da mit drin steht ist mir schleierhaft, da hapert die Kommunikation zwischen Ford und Händler auch.

    Solche Änderungen müssen ja auch eingeplant werden und passieren nicht spontan von heut auf morgen.


    Christian_89


    Ja ich finde auch das es manche Hersteller mittlerweile echt übertreiben, die Lichtleisten übers ganze Auto mit Beleuchteten Logos ist teilweise echt zu viel. Highlight letztens der neue ix3, hinten leuchtet alles mögliche, aber der Blinker ein kleiner Streifen groß wie ein Pommes. Ich war mir bei Sonnenschein zuerst nicht sicher ob der blinkt.

    Ja es wäre so einfach, vielleicht wirds mit AAOS auch besser, mal sehen was VW und Ford draus machen. Ich erwarte einfach mal nix, dann kann man nur positiv überrascht werden.