Beiträge von Mindhunter

    Ich glaub du machst dir manchmal zuviel Gedanken, das Temperaturfenster von NMC geht bis ca 45-50°C. Darüber nimmt dann die Alterung zu und über 60°C ist dann eher ungünstig

    Aber der Akku ist ja schön geschützt unter dem Auto. Da müsste es draußen 65°C haben über einen sehr langen Zeitraum, damit das Akkupaket im Stand so heiß wird.

    Das haut schon hin ;)

    Ja nicht schlecht, du hast 3 Tage vor mir bestellt und ich hatte bis vor 2 Wochen noch nichtmal ein Baudatum. =O

    Muss ja fast ein vorgeplanter gewesen sein.

    Hab heute mal nach dem Stand gefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Hab Rückmeldung bekommen, immer noch kein Baudatum, soll aber wohl im Laufe des Septembers beim Händler angeliefert werden.

    Hallo zusammen,

    zweiter Bericht zu an dauerhaft aktivierter Sicherung 52 (unten eingesteckt):

    Betrieb mit laufender 48-60E-Kühlbox für ~10Stunden (bei ausgeschaltetem & verlassenem BEV während Fährfahrt):

    Der SOH hat sich um ~1% veringert.

    SOH wäre viel, denke das du den SOC meinst?

    Das eine Prozent ist jetzt entweder der Nachweis, dass das Fahrzeug selbstständig die 12V Batterie nachgeladen hat, oder es ist einfach zufällig umgesprungen während der Fährfahrt, weils eh schon knapp an der Grenze zum unteren Wert war. :/

    Ah danke für den Hinweis, hatte das bisher immer als fehlendes Feature gelesen.

    Hatte noch den Stand, dass man die Temperatur im Fahrzeug vorwählen muss und in der App nur An und aus wählen kann.

    Also so wie ich das sehe geht es bei dem Video vom Laden um einen Mach-E


    Aber vielleicht käme das ja auch für den (neuen) Explorer


    Da sind einige neue Videos auf dem Kanal

    Scheinbar erfährt die Ford App doch Weiterentwicklung

    Bei der Vorklimatisierung lässt sich wohl dann die Temperatur einstellen


    Edit: bei mir war ein Update mit "Leistungsverbesserungen" verfügbar, kann bloß mangels Explorer nicht testen ob was neu ist

    Ford app | How to use remote climate control
    This step-by-step guide shows you how to precondition the climate in your vehicle via the Ford App.___Follow us! ▶ YouTube 👉 https://www.youtube.com/c/forde...
    youtu.be

    Hallo,

    bevor ich mich direkt bei Ford melde... Funktioniert bei euch die Standort funktion? Ich kann nur den Standort sehen, wenn jemand das Auto eingeschalten hat, ansonsten ist der "alte" Status, sprich von einigen Stunden zu sehen. Beim Aktualisieren kommt immer eine Fehlermeldung.


    LG

    Aber ist das nicht auch richtig? Ich meine ausgeschalten wird sich das Auto ja nirgendwo anders hinbewegt haben? Und sobald es sich einschaltet und bewegt wird bekommst du den neuen Standort.

    Ich weiß nicht ob das hin und wieder aufwacht um den selben Standort zu senden.

    Oder ob der Standort nur aktualisiert wird wenn er sich auch ändert.

    Stauner in Cham hatte das günstigste Angebot. Fast 30% auf den Listenpreis. Dann kommt noch Überführung dazu.


    Ich habe meinen lokalen (großen) Händler darauf angesprochen. Der kannte natürlich diesen extremen Händler. Cham ist von mir aber unpraktisch weit weg. Habe deshalb meinem lokalen Händler gesagt, dass ich nicht dem gleichen Preis von ihm erwarte, aber der Unterschied darf auch nicht zu groß sein. Ein großer lokaler Händler sollte da bis auf 1000€ höher rankommen. Das sind dann so ca. 27% Rabatt. Ich denke das ist der akt. Strassenpreis für den Ford Explorer.

    Ja so hab ichs auch gemacht und war lokal ca. 800€ über Stauner, das war okay für mich.