Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Moin zusammen,

bin zufällig auf diese Internetseite gestoßen.

Ich lese hier immer voraussichtliches Produktionsdatum, Baudatum, Lieferdatum usw. Wo bekommt man all diese Informationen her.

Ich habe einen Explorer Premium in weiß bestellt. Gestern war ich beim Händler und habe gefragt ob ich die Farbe noch ändern kann. Nach 10 Min. am Computer rum tippen meinte er im System ist nichts erkennbar. Wenn ich die Farbe ändern lassen möchte würde er eine E-Mail an Ford schicken und fragen ob dies ginge.

Hat jemand einen Tipp an wem ich mich wenden muss um die o. a. Informationen (Produktionsdatum, usw.) herbekomme und auch die Frage beantwortet bekomme, ob die Farbe noch geändert werden kann.

Vielen Dank.

• Servus

…da bist du wohl auf das Goodwill deines Händlers angewiesen. Die einen mögen es nicht, Einzelheiten zum Stand der Auslieferung weiterzugeben, denn damit wecken sie Erwartungshaltungen beim Käufer…

Mein Händler hat von Beginn an “mit offenen Karten” gespielt, mir alle Informationen zum Stand der Bestellung gegeben, die er auch hatte, inkl. VIN.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, also ran an deinen Händler…

Was ich nicht ganz verstehe, WANN hast du denn nun bestellt, hat dein Händler signalisiert, ob das Auto aus einer Vorlaufbestellung kommt (dann kannste auch nix mehr ändern)?

Du musst dann wohl schon mit deinem Händler klarkommen…

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Gestern den Fahrzeugschein bekommen. Fordzona sagt gebaut am 29.08 also ein Samstag... Hoffe die hatten einen guten Tag. Jedenfalls steht bei zona Modell 26 und bei Ford wenn man fin abfragt Modell 2027. Wird schon alles passen

Bestellt am 22.04.26 bei Stauner. Übergabe spätestens Ende September.

Arctic Blue, Premium extended range, Ergonomie sitze, 19 Zoll all season, bis auf AHK alles drin.

• Interessant, bei mir steht am 03.09 gebaut in Fordzona Modell 2027.

Wenn du schon einen Fahrzeugschein hast, müsste dein Explorer ja schon zugelassen beim Händler stehen?

Mal sehen wann meiner kommt, die ersten Speditionen lassen wg. Spritpreise schon teilweise die LKW stehen :/

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich habe am 28.05. meinen Explorer 2027.25 bestellt und habe eben mit dem Händler telefoniert. Es gibt noch kein Baudatum. Ich denke meiner wird einer der ersten 2027.25er sein. Hoffe, in der Version ist das ein oder andere Problem behoben...

Hat schon jemand mit 2027.25 ein Baudatum?

Ford Explorer BEV Select - Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Heckantrieb MY 2027.25

Komfort-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Arctic Blue Metallic

• Interessant, bei mir steht am 03.09 gebaut in Fordzona Modell 2027.

Wenn du schon einen Fahrzeugschein hast, müsste dein Explorer ja schon zugelassen beim Händler stehen?

Mal sehen wann meiner kommt, die ersten Speditionen lassen wg. Spritpreise schon teilweise die LKW stehen :/

In den coc Papieren steht 24.09 gebsut😂

Bestellt am 22.04.26 bei Stauner. Übergabe spätestens Ende September.

Arctic Blue, Premium extended range, Ergonomie sitze, 19 Zoll all season, bis auf AHK alles drin.