Beiträge von Percy

    Da sehe ich meine Urlaubsfahrt dann doch in Gefahr :cursing: !!!

    Das meinte ich mit meinem Betrag wo es um Lieferzeiten von Fenstern geht. 3 Tage nach meiner Fensterbestellung habe ich einen Liefertermin ( 6 - 8 Wochen ) . Zu 99% kommt die Ware dann um 6.30 Uhr auf meinen Hof. Das kann und will ich nicht verstehen, dass Ford / der Händler sowas nicht wenigstens auf eine Woche festlegen kann.

    Ab dem 06. Mai werde ich den Druck erhöhen. Aber was bringt es ?

    Das hört sich ja nicht so toll an. Ich möchte am 11. Juni in den Urlaub fahren. Mein Händler*in hat bei der Bestellung so 2 bis 3 Wochen Transport genannt. Deshalb hoffe ich so ca. 29. Mai auf das Auto. Also zwei Tage vorm Urlaub brauch ich das Ding dann auch nicht mehr. Sind ca. 700 km Strecke, da würde ich gerne noch das eine oder andere vorher ausprobieren. Zumal es mein erstes Elektroauto ist. Würde ja schon vorher gerne die eine oder andere Ladesäule testen und mich allgemein mit dem Auto vertraut machen.

    Für den Fall Ü - 70 habe ich noch ein Bestattungsanhänger Bj. 1952 ! Dann lass ich mich im liegen fahren ;) .

    Merke: Reist du nah, reist du fern, dein Bestatter holt dich gern :P!

    Danke für die Info. Habe mir die Maße angesehen. Mit dem Helm wird es wohl knapp. Die tiefste Stelle ist nur 26 cm, mein Helm aber 28 cm. Und der Durchmesser wird auch nicht passen. Aber für Stiefel , Hose und Jacke könnte es reichen. Erst mal abwarten wann mein Auto kommt und den Kofferraum vermessen / ausprobieren.

    Werde mir das mal ausmessen. Und ja, Feuchtigkeit kann natürlich sein, sind ja aber Mopped-Klamotten. In die Tüte damit und gut. Ich brauche das eigentlich auch nur einmal im Jahr. Mit Familie nach Berchtesgaden und zurück. Dort leihe ich mir für 2 Tage ein Mopped ( etwas Brumm-Brumm brauche ich noch :) ). Kofferraum ist sonst doch etwas knapp.

    Ich habe mir den Frunk von frunk.at mal angesehen. Ist wohl deutlich größer als der von Ford. Gasdruckdämfer wären für mich dann auch ein muss.

    Ich würde dort gerne meine Motorradklamotten transportieren. Ob ein Integralhelm in die Wanne passt ? Na zumindest die dicken Klamotten und Stiefel wäre ich dann los.

    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen. Danke.

    Ich möchte mir gerne eine Mobile Wallbox von VOLDT zulegen. Hat jemand damit Erfahrung ?


    Ich würde zu 90% damit zu Hause laden (Lagerhalle / Garage). Eine feste Wallbox kann ich erst in 4 Jahren kaufen. Dann würde ich meine PV Anlage nutzen. Leider sind meine Wechselrichter zu alt, müsste die evtl. auch austauschen. Außerdem bekomme ich zum einen noch mehr Geld für die Einspeisung als was mich der Strom kostet ;) . Zum anderen brauche ich die Stromkosten als Kosten für den Firmenwagen ! Da ich jetzt einen Zweirichtungszähler habe, würde ich improvisieren und möglichst nur Laden, wenn die PV Anlage nicht mehr einspeist ( Voldt kann auch zeitverzögert laden).