Beiträge von Percy
-
-
Also im Ernst. Ich will gar nicht ein Fenster mit einem Auto vergleichen. Es geht um Lieferzusagen. Nicht mal auf den Tag genau. Aber wie ich hier lese, lässt man den Kunden doch im "Regen stehen".
So ein Auto ist nun mal auch nur ein Massenartikel und nicht der heilige Gral. Und nicht zu vergessen: Ford hat scheinbar immer noch nicht viel zu tun (Kurzarbeit).
Ich warte jetzt noch entspannt bis nächsten Mittwoch und spreche dann mit der Verkäuferin, ob das Ding planmäßig zusammengedengelt ist. Allerdings, ab diesem Termin will ich genauere Aussagen zum Liefertermin.
Das eine Lieferzeit von vier, fünf oder auch mehr Monaten auch bei anderen Herstellern normal ist, OK. Hätte ich ja schon früher bestellen können. Wurde mir aber so nicht gesagt.
Bei der Bestellung am 23.01. wurde mir ein Liefertermin ca. Mitte April genannt. Die Verkäuferin musste da aber schon gewusst haben, dass das Auto erst ab 13. 04. gebaut werden kann ( ich habe im Kaufvertrag ja schon die Änderungen mit Mehrpreis zum Angebot). Da war sie entweder sehr unwissend oder ich wurde nicht verar...t !
-
-
Da sehe ich meine Urlaubsfahrt dann doch in Gefahr
!!!Das meinte ich mit meinem Betrag wo es um Lieferzeiten von Fenstern geht. 3 Tage nach meiner Fensterbestellung habe ich einen Liefertermin ( 6 - 8 Wochen ) . Zu 99% kommt die Ware dann um 6.30 Uhr auf meinen Hof. Das kann und will ich nicht verstehen, dass Ford / der Händler sowas nicht wenigstens auf eine Woche festlegen kann.
Ab dem 06. Mai werde ich den Druck erhöhen. Aber was bringt es ?
-
Das hört sich ja nicht so toll an. Ich möchte am 11. Juni in den Urlaub fahren. Mein Händler*in hat bei der Bestellung so 2 bis 3 Wochen Transport genannt. Deshalb hoffe ich so ca. 29. Mai auf das Auto. Also zwei Tage vorm Urlaub brauch ich das Ding dann auch nicht mehr. Sind ca. 700 km Strecke, da würde ich gerne noch das eine oder andere vorher ausprobieren. Zumal es mein erstes Elektroauto ist. Würde ja schon vorher gerne die eine oder andere Ladesäule testen und mich allgemein mit dem Auto vertraut machen.
-
-
-
Für den Fall Ü - 70 habe ich noch ein Bestattungsanhänger Bj. 1952 ! Dann lass ich mich im liegen fahren
.Merke: Reist du nah, reist du fern, dein Bestatter holt dich gern
! -
Danke für die Info. Habe mir die Maße angesehen. Mit dem Helm wird es wohl knapp. Die tiefste Stelle ist nur 26 cm, mein Helm aber 28 cm. Und der Durchmesser wird auch nicht passen. Aber für Stiefel , Hose und Jacke könnte es reichen. Erst mal abwarten wann mein Auto kommt und den Kofferraum vermessen / ausprobieren.
-
Danke für die Info. AGR- Sitze sind wichtig (ü-60
.