Beiträge von Percy
-
-
-
Ich wollte ja heute, nach einem Telefonat mit der Verkäuferin über einen möglichen Liefertermin berichten. Pustekuchen ! Genau das gleiche wie vor 12 Tagen. "Wir können da leider auch nichts machen, wir bekommen auch keine Infos von Ford". Und nun ? Nichts neues, die Karre soll im Mai zum Händler kommen (oder auch nicht / wer weis das schon).
Bestellung vom 23. Januar mit mündlichem Liefertermin ca. Mitte April, spätestens am 06. Mai gebaut, Liefertermin offen. Habe im Moment wirklich keinen Bock mehr auf die Karre.
Gibt es bei euch was neues ?
-
Müsste sonst mit meinem Kuga fahren. Der muss dann aber auch noch im Mai zur Inspektion und braucht bestimmt wieder neue Scheiben und Beläge. Wollte ich umgehen ! Ich habe auch nur einmal im Jahr richtigen Urlaub und möchte mich in der Zeit an das Auto gewöhnen. Danach ist es eigentlich nur ein "Gebrauchsgegenstand". Mal sehen, vielleicht klappt es ja noch.
-
Ruhig bleiben Percy,wenn deiner am 6.5.26 gebaut ist,kannst Du voraussichtlich Ende Mai,Anfang Juni damit rechnen,das er beim Händler eintrifft,wenn alles planmäßig läuft.
Den Händlern sind da leider die Hände gebunden,traurig.
Die würden auch gern wissen wollen,wo das Auto steckt.
Mein Problem: ich fahre am 10. Juni in den Urlaub. Gesamt ca. 2000 km in 10 Tagen. Ich habe einfach schiss mit der Karre gleich auf eine längere Strecke zu gehen. Ist ja mein erstes E-Auto und würde zumindest einige Tage fahren, auch mal laden usw. Und so ganz trau ich der Technik auch noch nicht
. -
Ja, meiner soll spätestens am 06. Mai gebaut worden sein. Werde am Montag ja mehr erfahren (hoffentlich ).
Und ja, natürlich baut Ford auch nicht nur für den Deutschen Markt. Viele werden ja auch per Binnenschiff ausgeliefert (Zwischenlager) oder per Bahn. Ich schätze aber für Deutschland meist per LKW.
Bei mir ist es so, dass der LKW ca. 340 km hätte (reicht knapp bis zur ersten Pause
. Egal ob über Hannover - Celle - Rotenburg (da muss er hin) bis Bremen oder anders herum. Da sollte doch wohl mal ne Tour mit 8 bis 10 Autos drin sein
. Mich ärgert eben das der Kunde (Händler) nichts genaues von Ford hört.Zwei Wochen hab ich (zur Not) noch und bleibe auch noch ruhig. Aber ab dann werde ich sauer
. Hilft aber auch nichts !! -
Also, für alle die da warten. Habe mir mal die Zahlen angesehen. Im April wurden z.B. 877 Explorer und 455 Capri in Deutschland zugelassen. Das sind 1332 Autos. Bei 20 Arbeitstagen ergibt das ca. 67 Stück / Tag. Oder anders gesagt: ca. 8 LKW am Tag. Ich meine das ist überschaubar und man sollte heutzutage schon eine Aussage treffen können, wann ein Fahrzeug "zugestellt" wird. Das ist es was mich so ärgert, man bekommt keinen Liefertermin. Und das bei einem Werk in Kurzarbeit ! Hilft aber alles ärgern nicht, müssen wir halt weiter warten.
Am Montag soll ich von "meiner" Verkäuferin genaues erfahren und berichte dann.
-
Hat noch niemand*innen 😜, bei dem die Herstellung für Anfang Mai angekündigt war, was Neues gehört? Meiner sollte ja am 4.5.26 gebaut worden sein aber bei mir gibt's keine Neuigkeiten bzgl. der Anlieferung bzw. Auslieferung. Dieses Warten... 😅
Meiner sollte ja auch am 04.Mai gebaut werden. Nach Aussage der Verkäuferin vom 06. Mai ist er auch gebaut. Sie meinte das die letzten die sie verkauft hat so 2 - 3 Wochen unterwegs waren. Durch Feiertage könnte es etwas länger dauern. Wir haben verabredet, dass sie sich spätestens am 18. Mai bei mir meldet (wenn das Auto nicht schon vorher da ist). Das ist der genaue Wortlaut von dem Gespräch. Also, ich hoffe das er zumindest bis Pfingsten beim Händler steht. Händler: Rotenburg / Wümme.
Mehr als warten bleibt uns wohl nicht
. -
-
…warte doch mal ab, vielleicht erklärt sich die Lieferfrist, wenn Comolokko sich zu dem bestellten Modell und vor allem bestellten Akku positioniert. So ist das ein Stochern im im sehr trüben Wasser…🤷🏻♂️
Hat er doch. Steht doch alles bei den Bestellungen.