Beiträge von MrMKL
-
-
Rechtlich nicht so einfach…ich denke, es muss vor einer Rückabwicklung/“Wandlung” der 2. fehlgeschlagene Versuch der Mangelbeseitigung eingeräumt werden.
Ich würde vielleicht dennoch versuchen, mit dem Händler ins Gespräch zu kommen und eine grundsätzliche Bereitschaft zum Tausch in ein gleichwertiges Auto eruieren…
Grüße
-
Das ist sowas kurz gesagt:
Hochvolt-Schütze sorgen für Effizienz und Sicherheit von Hybrid- und ElektroautosHochvolt-Schützen sorgen für Effizienz und Sicherheit von Hybrid- und Elektroautos. Optimale Schutzlösungen für moderne Fahrzeuge.www.rutronik.com -
…deswegen habe ich ja auch die AGR bestellt…😜
-
…und steht erst mal ne “7” vorne, erhält dein letzter Satz noch einmal eine noch intensivere Bedeutung…🤷🏻♂️🥹
-
-
Wir sollten dieses Thema aber keinesfalls aus den Augen verlieren…
Dass der ID.4 auch schon vorkam, beruhigt mich nicht, eher im Gegenteil.
Beim Mach E war anfangs auch nix mehr mit weiterfahren, dann hat Ford ein OTA gebracht, was das Auto im Falle des Verklebens der Schütze aber noch fahrbar hielt (Leistungsreduzierung), und das sogar über eine längere Zeit.
Viele, bei denen Schütze getauscht wurden, bekamen auch noch eine 2. und sogar 3.
Aber momentan ist eben Ruhe auf diesem Gebiet, lange nichts mehr davon gelesen…
Grüße
-
na ja, es gibt ja hier so einige, die einen Firmen-Explorer als Dienstwagen gestellt bekommen haben - und nicht alle haben dann Einfluss auf die Ausstattung und “müssen nehmen, was kommt”.
Meine Tochter konnte sich zB einen Dienstwagen aussuchen, es wurde ein Volvo XC60 PHEV, aber irgendwann hat der Chef den Ausstattungswünschen auch eine Grenze gesetzt …🤣
Deswegen kann man sich ja was “wünschen”, nicht mehr und nicht weniger hat der Youtuber angemerkt.
Ich finde es dennoch gut, dass er seine Erfahrungen teilt, denn es gibt aktuell so wenige, die sich mit dem Explorer beschäftigen…
Grüße
-
Worst Case. Nach einer Woche habe ich Rückmeldung von der Werkstatt. Ein Schütz ist dauerhaft am Minuspol festgeklemmt und es gibt akute Brandgefahr.
Lieferzeit für das Ersatzteil 14 Tage ab heute.
Ich könnte kotzen. Das ist ein Leasingfahrzeug und mich kostet das richtig Asche, denn ein Ersatzfahrzeug gibt es erst nach Ablauf der 14 Tage (nach Diagnostik) sprich nach 3 Wochen Standzeit.
Ach du Sche*e!!!
Na dann hoffe ich mal, dass nicht das gleiche Problem des Mach E, das über Jahre hinweg besteht (wobei da scheinbar Ford mit dem Austausch von drei verschiedenen neuen Schütze das Problem in den Griff bekommen hat - seit Monaten keine neuen Fälle mehr dort), nicht auch hier beim Explorer hochkocht.
Das ist der erste Beitrag über klebende Schütze hier im Forum, hoffen wir mal, dass es dazu keine weiteren “Nachahmer” gibt und sich das zu einem Flächenbrand wie beim Mach E entwickelt…
Was ich merkwürdig finde, ist die Formulierung und ein Inzusammenhang bringender Kontext mit der 12V, denn das Schütz ist eine Hochvoltkomponente…mit Minuspol wird dann wohl nicht der Minuspol der 12V-Batterie sein…
Das wäre dann auch hier thematisch falsch angesiedelt und würde einem neuen Thema bedürfen🤷🏻♂️
Grüße
-
na klar sind Wärmepumpe und HUD “Luxus” und nicht notwendig, genauso wie ein Assistentenpaket und AGR-Sitze…aber will ich im 21. Jahrhundert, so ich es mir leisten kann, weil ich drauf gespart habe, auf so einen Luxus verzichten?
Nein, will ICH nicht. Ich bin da eher technikaffin und mag diese kleinen und großen Helferlein.
Amortisieren wird sich die WP wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr, aber darauf kommt es mir auch gar nicht unbedingt an. Ich möchte schon ein Auto, was für mich und meine Wünsche selbige auch erfüllt.
Fred Feuerstein war gestern, heute möchte ich im Rahmen meiner Verhältnisse das beste rausholen - das Leben ist nun einmal endlich…
Wenn jemand nicht auf diese “Spielereien” abfährt ist es doch toll, ich freue mich auf diese Spielereien, die mit viel Geld erkauft wurden😉