Beiträge von MrMKL

…das ist schon lange so kolportiert worden.

Der Kuga PHEV, der dort produziert wird, läuft genauso aus wie die Verbrenner Fiesta, Focus und Mondeo bereits ausgelaufen sind.

Für mich also nur folgerichtig, dass sich Ford sukzessive vom Werk in Valencia trennt, denn welcher Ford sollte dort künftig gebaut werden?

In welcher Situation will ich denn ein rollbares Auto wenn ich ausgestiegen bin?

…habe ich an anderer Stelle schon geschrieben:

zB in der Werkstatt, wenn das Auto auf eine Bühne muss.

Wenn die Hebearme a die richtige Stelle zu den Hebepunkten unter das Auto gedreht werden und das Auto ohne dass jemand hinter dem Lenkrad hin- und hergeschoben werden muss, um die Hebearme richtig zu positionieren.

Bei vorgeplanten Fahrzeugen wird die VIN schon deutlich früher zugewiesen.

Ich habe meine VIN schon 3 Monate vor der Produktion gehabt, weil das Fahrzeug ein “Vorläufer” war.

Ansonsten ist meine Erfahrung bei Ford, 1-3 Wochen vor der Produktion.

Grüße

Das reicht nicht, er haut beim verlassen des Fahrzeugs sofort die Handbremse rein.

Es muss im Menü Bremse der Wegrollschutz deaktiviert werden.

Ich stand vor dem Problem auch, hat ne weile gedauert bis ich es gefunden hatte

Sprich zB beim Rollen über die Hebepunkte beim Hochnehmen auf eine Hebebühne, also ein sogenannter “Werkstattmodus”…

…ich habe schon so einige Autos gekauft - aber bei Ford scheint mir die “Erst-Anjucken-dann-Abspecken-Mentalität” zum Nachteil des Kunden überdurchschnittlich ausgeprägt zu sein🤷🏻‍♂️

…ich habe nie anderes behauptet…Die Vorbehaltsklausel spricht auch nicht von vertraglich zugesicherten Funktionen - insofern reden wir beide von unterschiedlichen Dingen…

Wenn in der Bestellung global “Ambientebleuchtung” steht, dann bleibt es bei einer Ambientebeleuchtung, auch wenn ein Teil derer “eingespart” wurde. Ich möchte den sehen, der vor Gericht Recht bekommt, wenn er wegen weggelassener Leuchtstreifen in der Mittelkonsole eine Rückabwicklung einfordert🥴

…auch das kann Ford eigentlich!!! Im Mach E (und noch einmal sei angemerkt: es ist die gleiche App wie beim Explorer/Capri) kann ich die Zielladung immer von der App aus von jedem Ort dieser Welt regulieren…es ginge theoretisch also, wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg🤷🏻‍♂️

…genauso steht es übrigens auch in den AGB und in den Vertragsbestimmungen - und das schon viele Jahre.

Selbst bei meinem Kuga-Kauf war das schon Bestandteil der AGB.

Die Frage ist dabei, wie weit ist das vom Käufer hinnehmbar. Würde ein Lenkrad gegen einen Joystick ersetzt, wäre das sicherlich ein Grund für eine Rückabwicklung.

Es gab Fälle, bei denen der automatische Einparkassistent nicht verbaut wurde, dagegen setzte sich ein User erfolgreich mit einer Rückabwicklung zur Wehr…

Wir werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit den nunmehr weitestgehend feststehenden “Einsparungen” keine Rückabwicklung rechtfertigen können, genau solche Einsparungen sind von der “Vorbehaltsklausel” gedeckt…

Hilft also der ganze Groll nix, genießt die Fahrzeuge, so wie sie sind, wem die Ambientebeleuchtung im Fußraum oder der Mittelkonsole fehlt, die Beleuchtung in irgendwelchen Ablagen undundund - da wird es bestimmt DIY-Lösungen geben…

Also die Bastler hier im Forum sind aufgerufen, voller Stolz ihre DIY-Lösungen zu präsentieren😉

Grüße