Beiträge von MrMKL

Ford hatte wie gesagt schon sehr lange offene Tankdeckel mit Ford Easy Fuel-Einfüllstutzen darunter.

Zumindest im Mustang-Forum ist mir aber niemand bekannt, den es da mal erwischt hätte, das Auto hat aber definitiv ein gewisses "Neid der Besitzlosen"-Potenzial.

Wenn jemand dich oder dein Auto wirklich nicht mag, kann derjenige einfach eine brennende Wunderkerze auf einen der Reifen legen...

Na ja, es ist doch was anderes, ob ein Auto von Beginn an eine Funktion hatte, die dann nach kurzer Zeit einfach weggespart wird, oder ob ein Auto von Beginn an diese Funktion nicht hatte.

Das hat für mich ein bitteres Geschmäckle nach dem Motto - Bei Neuproduktion halten wir dem Kunden eine möglichst große Anzahl von Rüben vor die Nase, lassen das Auto dann ein paar Monate huldigen, tolle Ausstattungsmerkmale feiern und in die Lande tragen, um sie dann Stück für Stück wieder zu reduzieren, um den Gewinn zu “optimieren”…

…und wieviele Mustang fahren denn in Kreuzberg rum und parken dort regelmäßig ab?

Zugegebener Maßen hört und liest man derzeit nicht soooo viel über solche oder ähnliche Schadensvorgänge (ich kann auch nicht beurteilen, ob diese Art von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen mittlerweile für die “Szene” so “langweilig” geworden sind, dass sie keiner Meldung mehr bedürfen oder tatsächlich eher momentan aus dem Fokus geraten sind), dass kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern…

Wenn das so weiter geht, wird bestimmt bald der gerade im Funktionsumfang deutlich erhöhte automatische Ein- und Ausparkassistent wegrationalisiert, weil Ford festgestellt hat, dass diese Funktion so wenig genutzt wird und Anklang findet, dass die Kosten für den Einbau schlichtweg unrentabel sind…(wenn ich mich richtig erinnere, ist er ja wohl bei einigen Modellen schon genau mit dieser Begründung weggefallen).

Wie auch immer, ich bitte den TE, die das eigentliche Thema grenzwertig überschrittenen Beiträge zu entschuldigen und hoffe, dass wir noch über das eine oder andere neue Ausstattungsmerkmal sprechen können und nicht nur über eingesparte Gimmicks…😉

Grüße

Ich fahre schon seit drei Jahren mit 5,99 Abo durch die Gegend. Gut finde ich es nicht, hätte ich auf Alexa, premium connectivity aber verzichten wollen - Nein, wollte ich nicht…

Und ich möchte gerne den vollen Funktionsumfang, wenn es denn technisch schon verbaut ist, des Autos haben. Ich weiß, ich muss dafür nach einem Jahr zahlen, etwas ungerecht, denn ich habe den gleichen Preis für das Auto mit den gleichen Features gekauft, wie die vor dem 1.4.-Unterzeichner, aber ob ich mich jetzt darüber echauffiere oder in China ein Sack Reis umfällt, interessiert Ford einen Schei*…🤷🏻‍♂️

Also werde ich das erste Jahr kostenfrei nutzen und sehen, inwieweit ich die Funktionen wirklich nutze, was an Funktionen wegfällt, wenn ich das Abo nicht verlängere.

Ist es nur der live traffic, könnte man den in der Tat über Google Maps kompensieren, wenn man hinreichend Datenvolumen auf seiner Sim hat… mal schauen, erst einmal werde ich das Auto hoffentlich ohne größere bugs genießen…

Grüße

Gelegenheit macht Diebe und sonstige Belzebuben…und wenn ohne weitere Hilfsmittel sich ein Auto zum Ziel seiner “Begierde” anbietet, dann wird der sicherlich vorzugsweise genommen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass jeder in Kreuzberg angegriffen wird und jedes Auto “maß genommen” wird… Fakt ist:

Bonzenautos werden dort nicht gerne gesehen - ich habe mir mit meinem Mach E schon an roten Ampeln den einen oder anderen Mittelfinger eingefangen, obwohl ich eben nur friedlich an einer roten Ampel stand, einem Freund wurde an einer roten Ampel auf seinen Porsche gerotzt, also ein friedliebendes Pflaster für Bonzenautos ist das dort ganz sicher nicht…

Autos als Zeichen des Kapitalismus sind dort gern gesehene Ziele, weniger der bescheidene Kleinwagen, aber SUV per se…

Ich würde immer versuchen, wenn dort eine Möglichkeit (Hotel o.ä.) besteht, in einer zB hoteleigenen Tiefgarage ein Parkplatz zu bekommen, scheiß was auf die 60€ für drei Nächte…😵‍💫

Wer es locker sieht und für unnötig hält, bitteschön, individuelle Einstellung - ich persönlich finde es nicht gut, dass Ford hier spart - für mich ist das einfach an der falschen Stelle gespart🤷🏻‍♂️

Bigtaifun

Na dann besuche doch mal die “Weltstadt Berlin” und parke in Kreuzberg mit deinem in der “Szene” anerkannten Strom-SUV…ob du dann immer noch die Meinung vertrittst, wenn dir die Ladekontakte verklebt wurden…?

Nur mal wieder als “Sidekick” zum Thema OTA und Ford:

Auch, wenn ich mit vielem, was Ford so veranstaltet, nicht gerade “einverstanden” bin, aber zumindest beim Mach E bin ich doch angenehm überrascht, wie lange Ford doch tatsächlich OTA an die Fahrzeuge ausrollt (wenn die Fahrzeuge denn die volle OTA-Fähigkeit besitzen, was doch leider nicht einheitlich gut ist). Selbst Fahrzeuge der 1. Generation erhalten immer noch OTA (sogar mimt umfangreichen Funktionserweiterungen), Module lassen sich beim Händler aktualisieren.

Also grundsätzlich kann Ford das ja “eigentlich” ganz gut, die Frage allerdings beim Explorer/Capri ist ja bekanntermaßen, inwieweit Ford da von VW abhängig ist und selbst Null Gestaltungsspielraum hat…ich vermute da eher die komplette Abhängigkeit von VW…also ist bei mir die Erwartungshaltung gleich Null.

Das einzige, wo ich mir noch irgendwann ein OTA hinsichtlich Funktionserweiterung erhoffe, ist die Verteilung der Software für die Stoppschilderkennung, die im Funktionsumfang der Fahrzeugbeschreibung bei Vertragsanschluss noch enthalten war, aber aufgrund der spanischen “10eckigen(🤣)”, für das System nicht erkennbare Form von Stoppschildern als “nicht sicher” eingestuft wurde…

Grüße

Ford kennt die Großstadt wie Belrin und die entsprechende Klientel nicht, die es sich zum Sport gemacht hat, die Ladeanschlüsse von den verhassten E-Mobilen mit Sekundenkleber zu verkleben…🤬

Oben rechts auf dein Profil klicken ->

Einstellungen und Privatsphäre ->

Signatur

…das hat nicht unbedingt was mit VW zu tun - glaube mir, was ich mit der Software des Mach E in 4 Jahren erlebte, ist mindestens genauso belastend wie die Schilderungen der bugs für den Explorer…

Ich bin ja schon mit der Beschleunigung meines RWD Mach E zufrieden - und der ist ne Sekunde im Sprint langsamer…

Und ja, es macht schon Spaß, die Beschleunigung insbesondere beim Überholvorgang auf Landstraßen, wenn vor dir der Oppi am Sonntag mit 60km/h entlang schleicht, weil Ommi sonst übel wird zu spüren…😉

Aber so wie dein Freund es empfindet, so ist es bei mir auch… ich bin auch so ein Reichweitenjäger, nicht umsonst habe ich immer Reichweiten nahe am WLTP (im Sommer)😉