Beiträge von MrMKL

und wieder ein neuer Wochenbericht über die Erfahrungen mit dem Explorer, schade, das Fahrzeug ohne WP, ohne Assistenzpaket…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Dann habe ich dich missverstanden🫣

Bei unserem Verbrenner passt das aber ganz gut mit der durchschnittlichen Verbrauchsanzeige und den getankten Litern überein. Da muss man ja nicht einmal mit “Tankverlusten” rechnen (das Bisschen, was da “verdunstet”, ist glaube ich vernachlässigbar).

Na ja, ich werde es ja erleben, wie da der Explorer mit den Verbräuchen umgehen wird…😉

Grüße

Ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, dass ich dich “wahnsinnig” mache…😇

Ich habe bereits geschrieben, weil es mich schlichtweg als “E-Auto-Reichweiten-Nerd” interessiert, wie auch die Reichweite sich im Rahmen der Degradation entwickelt und welches die genauesten Verbrauchsangaben bringt.

Was nützt mir eine völlig sinnlose und sinnbefreite BC-Angabe, die wie bei meinem Auto, dir einen utopischen und nie erreichbaren Verbrauchswert ausgibt und du das glaubend in wundersamen Reichweitenangaben dein Auto beweihräucherst?

Meinen Fetisch “Reichweite” in der Auto-Alterssexualität muss ja auch niemand teilen, aber der thread hier befasst sich mit dem Verbrauch auf Langstrecke, was ja auch auf immerhin 94 Seiten auch nicht so interessant zu sein scheint, und da sollte es erlaubt sein, seine Meinung und Erfahrung mitzuteilen…😉

Grüße

Nachtrag zu den %-Verbauchswerten:

Da man beim Mach E sehr einfach die “Degradation” zumindest ungefähr mit carscanner auslesen kann, berücksichtige ich natürlich diese auch bei den Verbrauchsberechnungen über die verfahrenen %, damit der Wert für 1% Kapazität auch der Degradation angepasst wird…😉

Leider scheint das ja beim Explorer nicht zu funktionieren, da der SOH nicht per CarScanner ausgegeben wird🥺

Grüße

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!

Ich oute mich mal als “Werbender” für dieses Forum hier😎

Ich fand deinen Bericht schon in der fb-Gruppe interessant, habe ihn aber gerne auch noch einmal hier gelsen.

Schön, dass es hier auch Autos gibt, die von der Auslieferung an den Kunden keine Probleme mit sich gebracht haben und einfach nur ihre Arbeit machen.

Was mich noch interessieren würde:

Die Verbrauchswerte hast du ja sicherlich vom BC abgelesen.

Hast du evtl. auch die Ladevorgänge auf der Reise dokumentiert, um auch mal den Verbrauchswert inkl. der Ladeverluste (Bruttoverbrauch) mit den vom BC gelieferten Werten (Nettoverbrauch) zu vergleichen, inwieweit das stimmig ist?

Da ich so ein kleiner “Verbrauchs-Nerd” bin, weil es mich wirklich interessiert, was so ein Auto in seinem “Leben” so verbraucht, habe ich auch immer noch eine dritte Größe als Verbrauchsvergleichsgröße, nämlich die verfahrenen %. Auch damit lässt sich ja ganz gut der Verbrauch berechnen. Da passen sogar bei mir die (Netto)Verbrauchswerte besser zu den Bruttoverbrauchswerten als die des Bordcomputers.

Wenn ich mich auf die vom Bordcomputer angegebenen Verbrauchswerte meines Mach E verlassen würde, müsste ich eine Gesamtreichweite von 740km mit dem Fahrzeug erreichen, was natürlich völliger Humbug ist.

Wir haben hier schon andere User, die ihre Verbräuche schilderten, da passten eigentlich der Nettoverbrauch aus der BC-Anzeige ganz gut zum Bruttoverbrauch mit den zugeladenen kWh…

Weiterhin viel Spaß mit deinem Explorer und selbstverständlich stets eine pannen- und knitterfreie Fahrt…🍀

Grüße

Max

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum!

Mir würde da noch einfallen:

Im verbotenen Buch ( BDA) lesen, wie man eine 12V-Batterie richtig abklemmt, ohne dass die Alarmanlage rumlärmt.

Dann Auto verschließen und die 12V-Batterie abklemmen, die Autoschlüssel vor dem Abklemmen außer Reichweite bringen.

Das Auto ca. drei Stunden abgeklemmt lassen, dann wieder die 12V anklemmen und versuchen…

Diese meine Schilderung beinhaltet keine Garantie für irgendwas, jegliche Verantwortung für irgendwas schließe ich aus😇

Analog war auch vor Kurzem jemand erfolgreich, eine bestimmte Sicherung zu ziehen…musste mal die Sufu in Anspruch nehmen.

Dann noch eine Bitte:

Du willst hier ein Problem mit deinem Auto “beraten” lassen, schreibst aber eine Themenüberschrift, mit der man kaum eine Verbindung zu deinem Problem ziehen kann.

Wir haben hier Rubriken, die sich mit Elektrik-, App- und anderen Problemen beschäftigen, da würde es mit einer aussagekräftigen Überschrift besser hingehören.

Vielleicht bittest du mal den Admin, dein Anliegen in ein richtiges Unterforum zu verschieben…

Und dann komme ich noch meiner Avatarunterschrift nach:

Bitte sei so gut und erstelle eine kleine Signatur, damit Hilfewillige und-fähige nicht immer nachfragen müssen, um was für ein Auto es sich handelt…

Danke

Viel Erfolg beim Lösen deines Problems…

Grüße

Max