Beiträge von MrMKL
-
-
„B“ ist ja nix anderes als eine deutlich merkbare eingesetzte stärkere Rekuperation.
Ich habe in 6 Jahren Erfahrung E-Mobilität bisher keine merkliche Reichweitensteigerung durch eine stärkere Rekuperationseinstellung festgestellt.
Die größte Reichweite erreiche ich immer noch -wie schon an anderer Stelle erwähnt- mit dem „Segeln“. Denn sobald das Segeln abgebremst wird, wir ja auch rekuperiert, während beim Segeln keine merkliche Fahrenergie verbraucht wird - das Segeln kann man zwar auch in Rekuperationsschaltungen nachempfinden, aber man kann das einfach nicht so genau und ausdauernd halten, dass keine Fahrenergie verbraucht wird.
-
Nee, in der Größenordnung kenne ich das auch nicht, sehr wohl aber bei stärker steigenden Temperaturen mal so 1-2% - das hatte ich auch schon…aber nicht regelmäßig🤷🏻♂️
-
..na wenn die nix wichtigeres zu tun haben, als ihre Pflaumen „hinterher blau blinken“ zu lassen…😵💫
-
…ich finde das immer ein bisschen befremdlich - allerorts wird eine enorme Ladeleistung eher kritisch hinsichtlich der Haltbarkeit eines Akkus gesehen und dennoch hechelt man nach Minuten schnelleren Ladens…🤔
Mir persönlich ist es wichtiger, meinen Kaffee 10 Minuten länger zu schlürfen als meinen Akku mit Höchstgeschwindigkeit was irgend nur geht vollzupumpen-insofern bin ich voll und ganz beim jetzigen Stand der Technik auch mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden…
-
[…]
…ich verstehe den post nicht ganz - fragst du dich selber?
Bitte nicht böse sein, ich will mich auch nicht als „Forenspolizei“ aufspielen, aber…😉
Sei doch bitte so lieb, und schreibe deine Beiträge zu Zitaten außerhalb des Zitatkastens, damit man erkennen kann, wenn du was fragst oder wem du auf was antwortest …
Grüße
-
-
…och nicht traurig sein - wir sind ja bei dir…😘
Du musst dir den Explorer weder schöntrinken noch schönschreiben noch schönreden… ich denke, der Explorer bietet mit seinen insgesamt großzügigen Nachlässen für das Gebotene ne Menge Preis-Leistung😎
-
Sehe ich nicht so, nach Fahrten mit iX3 und GLC können sich auch die Bleifußindianer mit Elektro austoben und blockieren die Ladesäulen trotzdem weniger als die Explorer Fahrer, die noch mit "betagten" 400V Systemen unterwegs sind.
Der Zeekr 7X den ich fuhr, der könnte es im Prinzip sogar noch besser, fährt sich aber mies, da will man gar nicht zügig fahren in der Schaukel Aber leise war er und schon bin ich wieder ins OT abgedriftet.
…gewagte These - denn auch iX3 und GLC können die Physik nicht überlisten…und auch dort dürfte bei Vollstrom mindestens eine hohe 3 stehen…ABER - das fällt vielleicht nicht ganz so bei der Reichweite ins Gewicht, weil die Akkus Kapazitäten jenseits der 100kW haben🥴
-
…das wäre die imho beste Erklärung für die jetzigen Verfahrensweisen, denn ich hoffe, dass die Software-Spezialisten von wem auch immer, das nun zeitnah in den Griff bekommen würden…
Der Imageschaden, sollte sich das noch viel länger hinziehen, wäre schon beachtenswert - und das sowohl für Ford als auch für die zur Verfügung stellende Plattform VW…
Aber ich hab da so ein Gefühl - Mitte nächster Woche geht‘s los🍀