Beiträge von MrMKL
-
-
Ich habe die Kennzeichen prägen lassen und meinem Händler übergeben. Der kommt schneller an einen Zulassungstermin.
Mein Explorer steht fertig beim Händler aber, die Papiere sind immer noch nicht da.😡
Dann ziehe doch einfach auch die online-Zulassung in Betracht. Dann kann das Auto mit Eintreffen der „Papiere“ zugelassen werden, Voraussetzung BundID…
Vollständigkeitshalber - eine Online-Zulassung funktioniert auch ohne eine BundID, nämlich mit dem Elsterzertifikat…
Grüße
-
…nur die eine…
-
Leider gestaltet sich meine Übergabe des EXI mangels vernünftiger Kommunikation unschön.
Ich werde jetzt wahrscheinlich auch die Selbstzulassung über iKFZ in ME machen. So weit so gut, was mir noch nicht ganz klar ist...wann genau lasse ich die Kennzeichen prägen? Erst wenn ich den vorläufigen Zulassungsbescheid habe oder schon vorher?
Die musst du mit der Zulassung haben, wenn du schon fahren willst. Damit du fahren darfst, musst du die ungesiegelten Kennzeichen am Fahrzeug anbringen und die im Rahmen der online-Zulassung heruntergeladenen Unterlagen mitführen.
Im Online-Zulassungsprozess kannst du an einer Stelle wählen, ob du ein reserviertes, neues oder Wunschkennzeichen haben möchtest.
Daher habe ich mir schon ein Wunschkennzeichen „reserviert“, was mir innerhalb von zwei Tagen zugeschickt wurde.
Die ungesiegelten Kennzeichen sind dann 10 Tage gültig. Innerhalb dieser Zeit solltest du von der Zulassungsstelle die Steuersiegel und die korrekte TÜV-Plakette sowie den Fzg-schein erhalten.
Was ich nicht weiß, ob tatsächlich auch ein neuer Brief ausgestellt wird. Dazu habe ich nur gefunden, dass jegliches Entfernen von Aufklebern, Siegeln oder „Rubbellosen“ zur Ungültigkeit des Dokuments/Kennzeichen führt.
Grüße
-
Ampelerkennung? Heißt das, bei Grün hält der Wagen nicht an?

Falsch - bei GELB gibt er Vollstrom🤪
-
irgendwo hat einer geschrieben, dass die Stopschilderkennung funktioniert…
Na ja, gesichert werden wir es ja mit dem ersten „Erfahrungsbericht“ wissen - spätestens morgen, wenn du Fordo_Beutlin dein Auto morgen abgeholt hast😉
-
-
-
Nein, imho verbraucht die Klima nur ein Bruchteil der E-Heat…Der Verbrauch ändert sich beim Betrieb der Klimaanlage (ich habe die nie niedriger als 22 Grad, eher angepasst den Außentemperaturen noch höher, um den Unterschied nach draußen nicht zu extrem werden zu lassen, aber dennoch beim Autofahren kühlen Kopf zu behalten (in jeder Hinsicht).
Ich denke, der Mehrverbrauch ist überwiegend der Akkukühlung geschuldet, die Klimaanlage für den Innenraum spielt da imho eine nachrangige Rolle…(jedenfalls so meine Beobachtungen mit meinen E-Autos).
Grüße
-
…waren da nicht noch irgendwelche weggefallene Knöppe für heizbare Heckscheibe und ? unter den Lichtschaltern links auf der Konsole neben dem Lenkrad?