Beiträge von MrMKL

Ich würde auch eher überwiegend bis 80% laden.

Ich verfahre seit Jahren so, wie Mindhunter und mattberlin es in ihren #2 und #6 anmerken:

Grundsätzlich bis 80 %, alle ein bis zwei Monate mal auf 100%, um die Zellen auszubalancieren. Wenn ich aber auf 100% lade, dann mache ich das über die Ladeprogrammierung, damit ich möglichst umgehend nach der 100% auch losfahre und ein paar % SOC runterfahre.

Die Akkus können schon ne Menge ab, aber mir gibt es einfach ein subjektiv besseres Gefühl, wenn ich nicht auf 100% lade.

Fast noch wichtiger: Das häufige Leerfahren auf Null. Zwar haben die Hersteller ja auch hier „Schranken“ gesetzt, leer ist ja nie gleich leer, da ist immer noch ein kleiner Puffer vorhanden, aber dennoch würde ich auch das komplette an die Grenzen leer fahren meiden.

Dazu kommt, dass ich so gut wie nie DC lade, klar, auf Reisen, wenn es sich so ergibt, aber ansonsten nie.

Grüße

Fordo_Beutlin

Vielen Dank für die Schilderung deiner ersten Eindrücke👍🏼

Stets eine knitter- und pannenfreie Fahrt!🍀

Kannst du bitte mal auf die Fahrerseitenscheibe schauen, was da für eine Bezeichnung drauf steht - ich kenne bei Ford zwei Bezeichnungen:

temperated glas

laminated glas

das laminated Glas ist das höher gedämmte. Ich weiß, ist ja eigentlich kein „echter“ Ford, aber dennoch würde mich interessieren, ob wir da Klarheit in das Gerücht der höherwertigeren Verglasung bekommen.

Grüße

mattberlin

bei meinem wird die (letzte) Klimaeinstellung im Auto auf jeden Fall mit einer Abfahrtprogrammierung „überstimmt“.

Da wird dann das geliefert, was du für gewünschte Werte in der App eingestellt hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den VW-Derivaten anders ist, denn das würde den Sinn und Zweck der Abfahrtvorprogrammierung völlig ad absurdum führen😵‍💫

Frank aus OWL

Leider scheint Ford da den teuren Weg von VW zu übernehmen.

Für unseren VW zahlen wir für das connected+ 149€/Jahr!!!

andererseits, rechne ich die drei Abos aus der original FPA für meinen Mach E zusammen, kommt noch nen € mehr raus im Jahr🤷🏻‍♂️

Man muss jetzt erst einmal schauen, was denn da alles an Funktionen ohne Abo ausgeschlossen wird…aber diese Verfahrensweisen werden bei den Kunden nicht gerade gut ankommen…🥺

Ja du bekommst einen neuen Schein der dir per Post zugesendet wird. Für den Übergang bekommst du wohl ein pdf Dokument was du dir ausdrucken und immer mitführen musst.

Schein ist ja klar, bei einer Neuzulassung eines Neufahrzeugs habe ich ja gar keine Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) vorzuliegen, der wurde ja noch gar nicht erstellt, sondern nur den Eigentumsnachweis Zulassungsbeschenigung Teil II (Fahrzeugbrief) - meine Frage richtete sich bezogen auf die Zulassungsbeschienigung Teil II (den Brief)🥴

Für eine Zulassung eines Neufahrzeugs habe ich ja den druckfrischen Brief, auf dem ich für die Zulassung „freirubbeln“ muss…damit wäre theoretisch die „Urkunde“ ungültig und ich bräuchte einen neuen Brief mit einem unversehrten „Rubbellos“.

Wenn aber der Brief trotzdem auch mit freiem „Rubbelbereich“ seine Gülitgkeit mit dem code, den ich ja für folgende online-Dienste brauchen könnte, behielte, müsste ja kein neuer Brief ausgestellt werden…

Also noch einmal die Frage:

Bei der Online-Zulassung eines Neufahrzeuges - weiß jemand, ob man auch einen neuen Fahrzeugbrief, also die Zulassungsbescheinigung Teil II nach Freilegen des Codes auf dem Brief bekommt?

Und zusätzlich die Frage:

Weiß jemand, ob man im Online-Zulassungsantrag die grüne Umweltplakette mit beantragen kann?

Danke im Voraus

Grüße

Hi, welche Felgen fährt ihr denn im Winter? Nutzt ihr Stahlfelgen oder habt ihr hier auch Alufelgen im Einsatz? Welchen Effekt haben aerodynamische Felgeb auf diräe Reichweite im Winter? Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt? Ich stehe vor der Frage welche ich mir für den Winter holen soll. Ihr könnt mir auch gerne im Zuge dessen Winterreifen empfehlen (19 Zoll)😃

Alus - die als winterfest kategorisiert werden… damit fahre ich seit Jahrzehnten ohne Probleme, auch die Alu-Felgen haben alle Winter ohne winterbedingte Schäden überstanden.

Das Gerücht habe ich hier zum ersten Mal gelesen.

Aber ich halte das eben auch nur für ein Gerücht, egal, wo es herkam, denn Akustikverglasung ist teurer (ich hatte mal überlegt, bei meinem Mach E aufgrund ziemlich nervender Windgeräusche vorne auf Akustikverglasung aufzurüsten), und beim aktuell so zu deutenden Sparkurs von Ford, wird bestimmt nicht kostenfrei „aufgerüstet“…

Wenn es anders wäre, würde ich mein Hütchen ziehen…🎩