Beiträge von MrMKL

Wenn die VIN vergeben ist, kann es ca. 2 Wochen dauern, bis produziert wird - so war es jedenfalls bei meinem Kuga und bei meinem Mach E…

…wenn ich das mit meiner vergleiche, scheint mir das nicht unbedingt zu hoch…

Meine Wallbox-Anlage (Easee home) hat inkl. Verlegearbeiten vom Zähler durch die Hauswand durch das Erdreich ca. 25 Meter inkl. Wallbox mit Stele 5200€ gekostet. Allerdings hat sich mein Vermieter mit der Hälfte beteiligt und darf somit meine “Leerrohre” für künftige Wallboxen nutzen.

Grüße

Nur vom örtlichen Händler abhängig. Kundenbehandlung ist der Grund warum ich nie mehr bei VW Konzern kaufe.

…aber das ist weder für Ford noch VW allgemeingültig.

Es gibt solche und solche Händler, dem einen -und das ist nach meinen Erfahrungen mit Fahrzeugkäufen herstellerunabhängig- fällt alles nach der Unterschriftsleistung des Kunden aus den Fingern und der ist genervt, wenn man sich als zahlender Kunde erdreistet, zu seiner Bestellung im Nachgang Fragen zu stellen (und lässt das dann auch noch den Kunden spüren), der andere kümmert isch auch noch nach Unterschriftsleistung und sogar nach Auslieferung um seine Kunden und geht geduldig auf die Kundenanfragen ein…

Dazu kommt immer ein bisschen die Art und Weise, wie Kunde und Händler miteinander kommunizieren, wie man selbst als Kunde auftritt - auch hier - wie es hineinschallt, so schallt es hinaus…😉

Grüße

…das ist aber offenbar eine seit Jahren bestehende Schwäche von Ford. Eine komplett intransparente Kommunikation zwischen Ford und den Kunden musste ich schon mit dem Kuga PHEV erleben, was da an Fehlinformationen und Nichtinformationen an den Kunden weitergegeben wurde, war schlichtweg unterirdisch - Transparenz Fehlanzeige.

Wobei ich feststellen musste, dass da auch viel zwischen dem Hersteller und den Händlern schiefläuft, selbst in diesen Ebenen in Richtung Händler ist es zumindest fragwürdig, was da von Ford an die Händler kommuniziert wird.

Aber eines muss ich auch sagen, es steht und fällt auch viel mit dem Händlerwillen, den Kunden in die entsprechenden “Entscheidungs- und Produktionsprozesse” einzubinden und soweit möglich mit Infos zu füttern.

Ich fand es ganz gruselig, dass sich bei meinem ersten Kuga-Kauf der Ford-Händler in Berlin nach Unterschriftsleistung unter die Bestellung stur stellte, weder die Ordernummer noch die VIN rausrücken wollte (damals gab es ja noch die Möglichkeit, nach Produktion das Auto auf seinem Weg zum Händler mit der VIN/Ordernummer vom heimischen PC zu tracken), von allen im Verlauf dort reklamierten Mängeln nie was gehört haben wollte und alles für ihn “der erste unbekannte Fall” war, obwohl es schon Rückrufe und Handlungsanweisungen dazu gab, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Kunde das Vertrauen in den Händler und letztendlich auch damit in den Hersteller verliert.

Ich bin bei einem Händler gelandet, der nicht gerade um die Ecke seine Dependance hat, aber bei dem eben die “Chemie” zwischen Kunden und Händler besteht.

“Mein” Service-Mann hat mir immer alles geduldig erklärt, alles im Rahmen des Möglichen unternommen, damit mein Auto läuft und das macht, was es soll bzw. können müsste.

Und wenn mal was länger dauerte, als wie ich es mir wünschte, war ich immer sicher, dass der Service/die Werkstatt/der Händler nix dafür kann, weil sie alle Möglichkeiten ausschöpften und mich stets mit Infos zum Sachstand “fütterten”.

Und genau dafür nehme ich mir auch die Zeit und vielen Kilometer, mit meinen Anliegen dorthin zu fahren…

Und wenn dann noch eine von mir als faire Preisgestaltung unter dem Strich rauskommt, dann ist es für mich als Kunden perfekt👍🏼

Grüße

…bei mir werden die Ladedaten direkt in der App auf dem Grundbildschirm angezeigt, aber nicht im Ladeverlauf - im Ladeverlauf wird der letzte Ladevorgang erst nach dem Abstecken angezeigt.

Wird der Ladevorgang nur ohne abzustöpseln unterbrochen und später fortgesetzt, wird das bei mir als ein Ladevorgang angezeigt.

Werden denn in der FPA des Explorer keine Ladedaten während eines aktuellen Ladevorgangs angezeigt?

So, nun sind alle Überlegungen, insbesondere nach einem aktuellen Todesfall im Bekanntenkreis (nur 69 Jahre alt) und der zu solchen Anlässen immer wieder aufkommenden Erkenntnis, wie endlich das Leben doch ist und wie schnell es mit dem irdischen Leben zu Ende sein kann, abgeschlossen.

“Mein” Verkaufsberater hat sich wirklich alle Mühe gegeben, hat einen prima Job gemacht, mich wirklich sehr gut beraten und während des Entscheidungsprozesses sehr gut unterstützt, letztendlich ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte, und so habe ich nun mit meiner Unterschrift den Bestellknopf gedrückt und damit auch “das Recht” erworben, mich hier für die nächsten Monate “häuslich” im Wartesaal niederzulassen.

Leider ist Geduld eine meiner so überhaupt nicht ausgeprägten Eigenschaften (ich glaube, ich erwähnte das an anderer Stelle schon😇), mit dem Spruch “Vorfreude ist die schönste Freude”, kann ich so gar nix anfangen🥴

In diesem Sinne, allen Mitwartenden eine kurze Wartezeit gewünscht…🤞🏼

Freundliche Grüße in die Runde

Max

…ja wie auch immer, das autonome Ein- und ausparken finde ich ganz witzig, der wirkliche Nutzen für mich nur schwer ersichtlich, wenn nicht ALLE Fahrzeuge das können.

Denn was bringt mir und meinem Auto dieses Feature und ich das Auto in eine enge Lücke einparken lasse, wenn ich dadurch meinen “Nachbarn” erheblich einschränke, der nicht oder nur unter Dellengefahr ohne eine solche Ein- und Ausparkfunktion zu haben sein Auto besteigen kann🤷🏻‍♂️ Es sei denn, man baut Parkflächen NUR für Autonomein- und -ausparker…😂

haste ja absolut recht - deswegen schrieb ich ja “…nicht viel…”😉

Um irgendwie zum Thema zurückzukehren - glücklicherweise können wir ja ab sofort die nächsten 8 Monate Wartezeit mit viel Grillen überbrücken…😇