…ich nannte meinen Mach E immer „Wundertüte“, immer wieder überraschend was anderes…😎
Beiträge von MrMKL
-
-
Länge ist klar, da ist der Mach E deutlich länger - um so mehr freue ich mich schon, nicht mehr auf Knirsch in die Garage fahren zu müssen…
Breite:
Mach E = 1881mm
Explorer = 1872 mm
Ich habe beide (Explorer und Capri) mehrere Tage probegefahren, insofern weiß ich ungefähr, was mich erwartet. Und glaube mir, wäre ich nicht so begeistert angefixt vom Fahrverhalten des Explorer gewesen, ich hätte keinen Gedanken an einen Tausch Mach E gegen ein anderes Auto verschwendet…😉
Ich hoffe nur sehr, dass wir von doch relativ „intensiven“ Problemfeldern in den ersten drei Jahren des Mach E beim Explorer verschont bleiben.
Grüße
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen BEV!
Wir haben uns ja bewusst für das kleinere Auto entschieden (und nicht den Capri)…
Macht sich der 1cm so bemerkbar? Den Eindruck hatte ich so nicht, dass das so augenfällig ist… Ich hatte den Eindruck, dass die Mittelkonsole des Explorer einfach etwas „massiver“ und damit der Platz etwas eingeschränkter wirkte.
Der Wechsel wird mir nicht soooo schwer fallen, wenngleich ich nach wie vor das Optische des Mach E einfach super toll finde, aber mich ärgern schon so der eine oder andere „Charakterzug“ am Mach E…und so freue mich sehr auf den Explorer😊
-
…das kommt schon gut hin.
Wenn Mitte März bestellt jetzt so langsam in die Produktion geht, sind wir (offenbar egal, ob aus dem Vorlauf oder nicht) auch Mitte des nächsten Monats dran - passt genau.
Und auch mein Verkaufsberater rechnet mit ca. vier Wochen nach der Produktion, bis das Auto bei ihm auf dem Hof steht…
-
Ach Freunde, meint ihr allen Ernstes, dass Ford das bei seinen Eigenprodukten „anders“ oder „besser“ macht?
Ford hat im Laufe der Jahre die App immer weiter in seinen Funktionen zusammengespart.
Klar, man hat paak, ja, ich kann die Fenster in BT-Reichweite öffnen und schließen, klar, kann ich die Ladeplanung von der heimischen Coach vornehmen, aber eine große Selektion von Ladeanbietern habe ich auch in dieser App nicht.
Aber richtig für den Kunden vorteilhafte aus der App heraus bedienbar Funktionen hat auch der Mach E im Laufe der Jahre nicht bekommen - eine Weiterentwicklung ist auch hier Fehlanzeige. Und ganz ehrlich, ich habe nicht das Gefühl, dass da noch groß was kommen wird (wobei mir persönlich der Funktionsumfang der FPA für den Mach E völlig ausreicht.
Ob nun eigenverantwortlich VW oder Ford, da wird imho schlichtweg nicht mehr viel Veränderung über das jetzt Bestehende kommen🤷🏻♂️
-
-
-
…Gerade die Nachricht von meinem Verkaufsberater erhalten, die VIN mit den letzten 11 Zeichen liegt vor, die Produktion ist um einen Tag auf den 14.7.26 nach hinten gerutscht…
Kann mir bitte jemand ad hoc auf‘s Pony helfen (ich weiß, wurde schon mal hier irgendwo in den Tiefen des threads erwähnt, finde es aber nicht), was mein Auto vor den 11 Zeichen für eine Zeichenfolge haben könnte -
Explorer Premium, 210kW, 79 kW-Akku, kein Pano…
Grüße
-
…das scheint ja eine never ending story…🥺
Das ist ja nun, wenn ich das richtig verfolgt habe, der zweite Versuch, das Display zu retten…haste mal darüber nachgedacht, deinem Händler eine „Wandlung“ (ja, ich weiß, den Begriff der „Wandlung“ gibt es nicht mehr, ich meine damit auch eher den Tausch gegen ein adäquates mangelfreies Fahrzeug) anzubieten?
Und wenn du das Fahrzeug aufgrund des verloren gegangenen Vertrauens gar nicht mehr möchtest, versuche doch mal den Vorstoß einer Rückabwicklung beim Händler zu unternehmen…
Vielleicht kommt dann Ford auch ein bisschen schneller in die Forcierung einer Lösung des Problems deines Autos…
Grüße
-
Vielen Dank!
Das sieht doch schon mal richtig gut alles aus. Läuft sehr schön flüssig, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja schon enorm, da muss man sich erst einmal einarbeiten, um die Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können - das steigert die Vorfreude😎