Gerade sowohl von Maingau als auch von Aral Preissenkungen für das öffentliche Laden erhalten…
Aral - AC = 0,47€
DC = 0,52€ (<50kWh)
DC = 0,62€ (>50kWh)
maingau (Kunde) - AC = 0,42€
DC = 0,52€
normal AC = 0,52€
DC = 0,62€
Gerade sowohl von Maingau als auch von Aral Preissenkungen für das öffentliche Laden erhalten…
Aral - AC = 0,47€
DC = 0,52€ (<50kWh)
DC = 0,62€ (>50kWh)
maingau (Kunde) - AC = 0,42€
DC = 0,52€
normal AC = 0,52€
DC = 0,62€
Also ich hatte neulich beobachtet, dass er den 7-17 Uhr Hinweis unter dem 30 Schild scheinbar erkannt hat, denn er hat das Tempo im ACC nicht angepasst. Da war ich (mal wieder)n begeistert, wie gut das funktioniert
So, wie ich das sehe, werden die kleinen Zusatzschilder nicht von der Kamera erkannt bzw. gesteuert.
Imho sind das, im Übrigen genauso wie Ortseingangs- und -ausgangsschilder, Daten, die im Navi hinterlegt sind und entsprechend vom vorausschauenden Tempomaten genutzt werden…
Deinen Eindruck kann ich nicht generell teilen - ich habe jetzt mit 5 Händlern näheren Kontakt gehabt…
2 der 5 würden von mit auf einer Skala von 0-6 glatte 0 Punkte wegen Frechsein, Ahnungslosigkeit, Lügen und Dreistigkeit erhalten, 1 ein 3+ Pkte (da ist ein sehr fähiger Servicemitarbeiter, leider aber ein unwilliger Verkäufer), 1 3Pkte (in einer Garantiesahce hat er mich komplett hängengelassen) und 1 6 Pkte (mein aktueller Händler), der sich bisher immer richtig gut um meine Belange kümmerte, immer das Beste rausholte, sehr verlässlich war, sich ohne „Aufforderung“ immer wieder bei Werkstattaugfenthalten meines Fahrzeugs mit Zwischenständen gemeldet hat und stets auf Rückrufbitten schnell reagierte…
Grüße
Neulich waren Froinde bei uns. Die fahren ein BEV mit knapp 100kWh Akku-Kapazität. Da kann eine Ladung mit (m)einer 11kW-Wallbox schon recht lange dauern
![]()
…wer lädt denn an der heimischen Wb immer von 0 auf 100%?
Ab 20% wird meine Gattin schon unruhig und ich lade dann, alleine um mir die ihr ins Gesicht geschrieben „Frage“ zu ersparen: „Hoffentlich kommen wir noch nach hause?“ an die Säule, und dann lade ich grundsätzlich nachts auf 80% (habe 91kW-Netto), also idR höchstens 65% (um die 60kWh)…für den Beginn der Ladung ist eine Zeit ab 00 Uhr festgelegt, mithin ist der Ladeprozess, der mich an sich also zeitlich im Schlaf nun so gar nicht tangiert, gegen 6 Uhr morgens beendet.
Ich komme also wunderbar mit einem 11kW-Lader klar, in der Garage nutze ich die mobile Wallbox (auf 8A sicherheitshalber reduziert) nur für die Vorklimatisierung…
Für den Explorer mit seinen nicht einmal 80kW-Kapazität werden es nur um die 50kWh sein, also nur um die 5 Stunden - alles für den täglichen „normalen Betrieb völlig ausreichend😉
…
Vorfreude ist immer noch die schönste Freude und das sollten wir alle genießen.🙂👍
…
NEEEEEIIIINNNN!!!😵💫
Ich bewundere euch, die damit so locker flockig umgehen - für mich grenzt das an Folter🤣
Aber ein Gutes hat meine Ungeduld auch - solange ich mich so kindlich auf was freuen kann, weiß ich, es ist noch nicht so weit abzutreten…😉
Da ist es mal an der Zeit, „Danke Ford“ zu sagen!
Die Besteller zwischen 01.04. und 01.05. dürften sich wohl komplett von Ford verscheißert fühlen - weder die 7 Jahre noch den Ladegutschein… Also ein dickes „Dankeschön Ford“🤨
Och, ohne Heizung fährt es sich auch im Winter immer noch relativ effizient🤣
…das kann daaaaaauuuuuuuern…🫣 im schlimmsten Fall bekommst du gar keine Antwort🫣
Gerade gefunden:
Das Interieur kenne ich doch…😂