Beiträge von MrMKL
-
-
Na wenn man sich (wie ich es getan habe) mit dem Ford-Händler zusammensetzt und nach geeigneten Felgen sucht, dann sollte man auch entsprechend passende finden.
Ich habe mich vorher in einschlägigen www-Reifen-/Räderprotalen erkundigt, was mir da gefällt und infrage kommt, da steht ja idR dabei, ob es eine ABE oder ein TÜV-Gutachten (dann mit Eintragungsnotwenidigkeit in den Schein) für das Fahrzeug gibt.
Die passende Felge, die mit einer ABE eintragungsfrei mit der entsprechenden Bereifung montiert und gefahren werden darf, wurde dann noch mit dem freundlichen Fordmitarbeiter abgestimmt…
Grüße
-
…na das ist ja mal wieder richtig toll…😡
Dann kann man nur hoffen, dass das per OTA nachgeliefert wird, wenn die Griechen es auf die Reihe bekommen (oder VW das anpasst).
Habe da schon wieder ein deja vu, beim Mach E fehlte der automatische Einparkassistent bei meinem (und anderen produktionsähnlichen Fahrzeugen), weil es keine Chips mehr dafür gab…die zunächst von Ford avisierte nachträgliche Installation des Chips verlief im Sande - bei einem rechtlich in Auftrag gegebenem Gutachten kam heraus, dass Ford das gar nicht bei Bestandsfahrzeugen aus technischen Gründen nachrüsten kann…also hat Ford die Betroffenen schön verarscht…einen finanziellen Ausgleich gab es nach Gutdünken von Ford, einige bekamen einen 120€-Gutschein, andere gingen leer aus.
In einem Fall klagte ein User auf Wandlung und hatte Erfolg…
Und nun ähnliches bei dem VW-Derivat - ich bin begeistert…aber die Hoffnung stirbt zuletzt - bis zur Produktion meines Autos dauert es ja noch ein paar Monate, vielleicht gibt es bis dahin eine Lösung…
Grüße
-
-
…wobei bei der Ausrichtung in Sachen Elektromobilität habe ich eben aktuell folgendes gelesen:
Ford nennt Grund für das überraschende UmdenkenDie klassischen Automobilhersteller befinden sich seit Jahren im Wandel und die ein oder andere Marke hat schon mehr als einen Kurswechsel hinter sich. …www.mobiflip.deDie “Eigenproduktionen” günstigerer E-Fahrzeuge scheint aber anscheinend zunächst auf den außereuropäischen beschränkt zu bleiben, da scheint der bereits beschrittene Weg mit Kooperationen vorgezeichnet…
Ist offenbar aufgrund des derzeit nur schwer vorherzusagenden Käuferverhaltens nicht leicht, einen gewinnträchtigen Kurs zu finden
-
…habe nix gegenteiliges behauptet…😉
Aber sowas passt schon mit den Aussagen des CEO zusammen - Den Schwerpunkt will Ford in seiner Ausrichtung auf die großen SUV und Pickups als Luxuskarossen setzen
-
…wenn ich das so hochrechne, 3 Monate von Bestellung zur Produktion, begrabe ich mal die Hoffnungen auf “frühes 3.Quartal”, denn dann wäre meiner ca. Mitte Juli mit der Produktion dran - und wenn man dann noch den Einschichtbetrieb und die im Sommer anstehenden Werksferien in die Überlegungen einbezieht, wird meine “Vorfreude” wohl immer länger strapaziert werden…😢
-
Gab es da nicht eine Möglichkeit, zusätzliche Seiten auf dem großen Bildschirm anzulegen und mit “Schaltern” nach eigenen Wünschen zu belegen, so dass man “seine wichtigsten” Funktionen auf einer Seite hat - ich meine, das irgendwo in einem Funktionsvideo bei YT gesehen zu haben…🤷🏻♂️
Grüße
-
…ist für mein Empfinden auch kein wirkliches “Scheppern”, eher klingt das ein bisschen “blechern”, also nicht so satt wie bei einem ID4.
Der Kofferraum haut sich eben auch richtig zu und fällt nicht sanft ins Schloss und zieht sich dann nicht zu…
Aber sowas nehme ich weder meinem Auto noch dem künftigen übel, das ist eben sein “Charakter”, da sind mir andere Sachen deutlich wichtiger…
Gleichwohl, so eine Türdämmung wie von dir beschrieben machte dann für mich Sinn, wenn damit tatsächlich Fahr- und Windgeräusche gedämmt würden und Außengeräusche merklich reduziert würden…
Grüße
-
Hallo,
nun habe ich auch produktionsdatum bekommen, am 29.05 soll er gebaut werden (190PS LFP Style), bis ende juni auslieferung, habe auch eine Fahrgestellnummer bekommen, die bringt aber irgendwie nichts da ich nirgends die aktivieren kann, App und Ford Website sagen error, vielleichts dauerts noch eine weile..
hat jemand auch den 29.05 als datum?
versuche mal fordzona