Beiträge von MrMKL

ich hatte bei meinem Mach E auch die 7 Jahre Erweiterung mit dem Kauf des Autos von Beginn an „gekauft“.

Auch nach den ersten zwei Jahren stand mein Mach E wegen verschiedener Mängel in der Werkstatt. Kosten sind mir nie entstanden, war alles durch die Garantieerweiterung gedeckt. Insofern hatte ich die Kosten für die Garantieerweiterungen längst wieder raus.

Da ich wieder das Auto gekauft (und nicht geleast) habe, war die Investition für die Garantieerweiterung für mich obligatorisch.

Auch meine erst später belegbare Annahme, dass sich das Auto nach ca. 5 Jahren (so mein Plan) mit noch 2 Jahren Garantie vielleicht besser an einen neuen Besitzer/Besitzerin verkaufen lässt, trug zum Abschluss der Garantieerweiterung bei.

Grüße

Okay, das kenne ich, aber was möchtest Du mir jetzt sagen oder übersehe was

Wir 2 im Kampf gegen die Ungerechtigkeit 😁😁😁

Ich würde auch gerne diesen Kampf führen, denn ICH finde es auch ungerecht und überaus fragwürdig, mitten in einer Produktionslinie die User auf diese Art zu „hintergehen“ und abzuzocken.

Ich habe noch einmal nachgeschaut - in einem ersten Angebot Mitte März standen noch die 7 Jahre drin, für mich auch selbstverständlich, denn das war so bei meinem Kuga und ist auch so bei meinem Mach E (sogar ohne diese 7 Jahresbeschränkung)…in der verbindlichen Bestellung steht das leider nicht mehr.

Ich muss aber zugeben, ich hatte darauf bei der ausgelösten Bestellung auch nicht mehr darauf geachtet im guten Glauben, dass sich da nichts weiter an den Vertragsinhalten vom März geändert hatte…

Ist nicht schön, da fühlt man sich irgendwo ziemlich verscheißert und abgezockt…

Grüße

Ich fahre morgen zu meinem FFH und bestelle die Schaumstoffeinsätze sowie die Kunststoffverkleidung. Fällt euch sonst noch etwas ein, was man an wegrationalisierten Teilen gleich mit bestellen könnte?

Ne Austausch-Mittelkonsole vom 2025.75, dann haste wieder Ambiente…🤣

Grundsätzlich ist das völlig richtig, ALLE, die die App Sche*ße finden, sollten das Ford auch mitteilen.

Vielleicht erbarmt Ford sich ja dann und ändert was an dieser völlig unbrauchbaren App - und man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem 50k€-Auto aus dem 21. Jahrhundert🥴.

Ford bräuchte sich doch erst einmal nur am Funktionsumfang des Puma, Mach E (und sogar der Kuga PHEV hat ne bessere App) zu orientieren, denn die Basis der App ist ja bei allen Modellen gleich, egal ob „echter“ Ford oder Derivat…

…ich darf mal einen Tip für den Winter abgeben:

Ca. 19-20 kWh werden es werden, zudem noch sehr stark abhängig, wie tief es mit den Temperaturen in den Keller geht, mit WP/ohne WP und vor allem, wie ist das Heizverhalten…Summa summarum wird sich die Reichweite irgendwo bei 250km einpendeln (aber alles Spekulation und eingeschätzt aufgrund meiner bisherigen E-Erfahrungen)

Grüße