Wartungskosten? Erzähl weiter
bei ID.4 wohl alle 4 Jahre und dann so ca 300 EUR Kosten dafür hab ich irgendwo gelesen. K.A. ob die Kosten stimmen
Wartungskosten? Erzähl weiter
bei ID.4 wohl alle 4 Jahre und dann so ca 300 EUR Kosten dafür hab ich irgendwo gelesen. K.A. ob die Kosten stimmen
gekauft. Wir haben 10 kleine Hunde und beim Leasing wäre das ja Schlußbewertungsfiasko mit Ansage ![]()
Zumal die Leasingraten bei 30.000 km im Jahr auch nicht überzeugend sind, jedoch ganz detailliert hab ich mich mit Leasing eh nicht beschäftigt.
Und ich kann dann mit vollstem Seelenfrieden ne gescheite Audioanlage einbauen / Türen dämmen etc.
Interessant mit dem Soundsystem. Ich habe den Explorer mit B&O Probegefahren und dann auch mal die Musik ausprobiert. Ist für allgemeine Beschallung ok, aber absolut gesehen höchstens mittelmäßig. D.h. mir wäre es nicht mal die 600 EUR Aufpreis wert für das Ergebnis. Da ich selber nur die Standardanlage geordert habe, gibt das offensichtlich ein schönes "Projekt" zur Aufrüstung in Sachen Sound mit Türdämmung, LS ersetzen, DSP Endstufe und Untersitzsubwoofer...
gekauft, fahre 30.000 km im Jahr, Plan ist 6 Jahre + x
20.03.2026 bestellt und im Vertrag steht
"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre); die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich"
Natürlich nicht für alles, das ist klar. Wäre auch nur Spielerei-Add-on für den Schwarzfall, der hoffentlich nie eintritt
Ah wie schön. Ich hab nämlich auf das Fahrerassistenzpaket bei der Bestellung verzichtet, weil es nichts kann, was ich brauchen würde oder die serienmäßigen Assistenzen nicht gut genug machen. Nur um die Steckdose tats mir ein bisschen leid als Teil eines Notstromkonzepts fürs Haus (welches an einem inselfähigen Victron Akkusystem hängt).
Sportsitze fand ich beim Probesitzen/Fahren besser als die AGR
Einen schönen Gruß an deine Batterie
Dem Akku bekommt häufige hohe Last leider nicht so gut, also mit Anhänger eher piano fahren, besonders im Sommer.
Oh man, dieser KI Dünnschiss tut echt weh. Wie kann man nur einen solchen Quark anfragen und dann noch hier posten? KI macht echt dumm.
Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit.
Dies bedeutet, dass bei doppelter Geschwindigkeit die vierfache Reibungskraft entsteht, sodass die nötige Antriebsleistung (soweit sie auf den Luftwiderstand entfällt) achtmal höher wird.
Jetzt guckt euch nochmal die "KI Analyse" an.
Sorry, wenn ich jetzt unhöflich war, aber dieser ungeprüfte KI Krams taucht echt regelmäßig selbst in Foren auf.
Die KI kratzt einfach irgendwelche Texte aus dem Netz zusammen (egal ob die stimmen), verstehen oder selbst analysieren kann die gar nix.