oha. Unzulässige Mutmaßungen und Unterstellungen
Sollte schon bekannt sein, daß Schuko keine 3600 Watt Dauerleistung verträgt und auch keine 3000 Watt.
Ich habe selber schon Brandspuren an den Steckerkontakten mit 2500 Watt netto erzeugt.
Dauerlastfähigkeit Schuko sind 10 Ampere und oh Wunder, die Innensteckdose im Explorer ist auf 2300 Watt begrenzt.
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die Buchse des V2L Adapters abschneiden und gegen CEE blau Campingstecker ersetzen wollen würde. Der kann wirklich 16 Ampere.
Das Ganze ist dann für die Notstromeinspeisung in mein Victron-Akkusystem gedacht.
Beiträge von X170
-
-
Weiß jemand, ob die Schuko Dose temperaturüberwacht ist?
-
-
Danke für den Hinweis, aber das sind textile Schneeketten. Die sind vom P/L her richtig gut, relativ leicht und rasseln nicht im Auto rum. Habe diese letzten November mehr aus Interesse für meinen Focus gekauft und haben mir Anfang Januar beim Schneechaos im Rhein-Main Gebiet die Übernachtung im Auto erspart

-
Ich hab das Traveller Paket, weil ich die Gepäcknetzhaltepunkte im Innenraum brauche (Hundetransport).
Aus dem Ford Frunk mach ich dann das Beste. Ladekabel und Schneeketten
https://www.amazon.de/dp/B074P3VW76?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
werden schon reinpassen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja. Wobei es dazu einen Hinweis in der BDA gibt. Fahrzeug muss einen gewissen Zeitraum ausgeschaltet sein und dann kann man wohl auch die Batterie abklemmen. Steht irgendwo unter Einlagerung des Fahrzeugs…
thx
da steht:Beachte: Sicherstellen, dass das Fahrzeug
mindestens fünf Minuten vor dem
Abklemmen der 12-Volt-Batterie
ausgeschaltet wurde und die Türen
geschlossen wurden.
-
war da nicht was, das die Alarmanlage losgeht, wenn 12 V getrennt wird? Meine Idee ist aber auch, vorsichtshalber den Resetknopf in Form eines 10er Schlüssels mitzuführen. So ein bisschen Werkzeug passt doch 1a zum Abschlepphaken in die Mini Mulde.
-
nee, ist nicht kleinlich finde ich. Denn eine gute und gut bedienbare Ladeplanung im E-Auto ist etwas essentielles
-
heilige sh!ce, mein Vehikel wurde 6 Tage früher gebaut. Ist ein 210 kW extended Range Select.
Geplant war 22.06.2026, Fordzona sagt mir eben:BuildDate: 16.06.2026
Model: CX740E C-CUV STYLISH
MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)
ModelYear: 2026
Version: SERIES 10
BodyStyle: Sport Utility Vehicle
Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2
Fuel: ELECTRIC
Transmission: 1 Speed Transmission
Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE
Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE
AxleRatio: ELECTRIC DRIVE
AirConditioning: DUAL ZONE AUTO TEMP CONTROL AC
Tire: 235/55 R19 255/50 R19 RR
Paint: BLUE MY MIND
IntColor:
Territory: +GERMANY
SellCountry: +
IntFabric: NO DESCRIPTION AVAILABLE
PlantDescription: NIEHL, COLOGNE PLANT BUILD
-
"Problem" beim VIN Raten ist, daß die 7. Stelle (Position G) eine Prüfziffer ist. Ich habe aber tatsächlich meine FIN richtig zusammensetzen können, da ich die letzten 11 Stellen bekommen hatte.
WF0 RPB EF8TTU*****
also den letzten Block hatte ich bekommen. Eben auf http://www.fordzona.sk/ herumgespielt und für meinen 79 kWh Select kam folgendes raus:BuildDate: 16.06.2026
Model: CX740E C-CUV STYLISH
MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)
ModelYear: 2026
Version: SERIES 10
BodyStyle: Sport Utility Vehicle
Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2
Fuel: ELECTRIC
Transmission: 1 Speed Transmission
Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE
Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE
AxleRatio: ELECTRIC DRIVE
AirConditioning: DUAL ZONE AUTO TEMP CONTROL AC