20.03.2026 bestellt und im Vertrag steht
"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre); die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich"
Beiträge von X170
-
-
Natürlich nicht für alles, das ist klar. Wäre auch nur Spielerei-Add-on für den Schwarzfall, der hoffentlich nie eintritt
-
Ah wie schön. Ich hab nämlich auf das Fahrerassistenzpaket bei der Bestellung verzichtet, weil es nichts kann, was ich brauchen würde oder die serienmäßigen Assistenzen nicht gut genug machen. Nur um die Steckdose tats mir ein bisschen leid als Teil eines Notstromkonzepts fürs Haus (welches an einem inselfähigen Victron Akkusystem hängt).
-
Sportsitze fand ich beim Probesitzen/Fahren besser als die AGR
-
Einen schönen Gruß an deine Batterie
Dem Akku bekommt häufige hohe Last leider nicht so gut, also mit Anhänger eher piano fahren, besonders im Sommer. -
Oh man, dieser KI Dünnschiss tut echt weh. Wie kann man nur einen solchen Quark anfragen und dann noch hier posten? KI macht echt dumm.
Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit.
Dies bedeutet, dass bei doppelter Geschwindigkeit die vierfache Reibungskraft entsteht, sodass die nötige Antriebsleistung (soweit sie auf den Luftwiderstand entfällt) achtmal höher wird.
Jetzt guckt euch nochmal die "KI Analyse" an.
Sorry, wenn ich jetzt unhöflich war, aber dieser ungeprüfte KI Krams taucht echt regelmäßig selbst in Foren auf.
Die KI kratzt einfach irgendwelche Texte aus dem Netz zusammen (egal ob die stimmen), verstehen oder selbst analysieren kann die gar nix. -
ein Video vom Akkudoktor zum Thema Ladefenster und Degradation. Hier insbesondere mit Thema Plug-In Hybride, aber wie man seinen Akku am besten behandeln sollte ist hier auf Basis von Studienergebnissen gut dargestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Minute 10 bis 12 ist so grundsätzlich die interessanteste Stelle
-
Da verwechselst du den 77 kWh Akku mit dem 58 kWh Akku.
77 und 79 kWh: weiterhin NMC
58 kWh: LFP
nein, nicht verwechselt, vielleicht nicht ganz klar und mit einem Gedankensprung geschrieben. Ich wollte ja ursprünglich ausdrücklich den 58 kWH LFP, weil die Zellchemie viel robuster ist (und nicht so heiß abbrennt im Fall der Fälle
) -
ich bin auch noch einmal in mich gekehrt, psychologisch nach wie vor blöd, wenn man sich bei der Reichweite einschränken würde (von im Sommer 600 auf im Sommer 500??????), aber wenn das Gefühl zum Auto, wenn alles andere passt, werde ich damit leben können…
Grüße
Nee, eher von 500 auf 400 km Reichweite bei guten Bedingungen, bleiben wir mal realistisch. Weiterer Aspekt, weswegen der neue kleine Akku im täglichen Fahren (nicht Langstrecke) ähnlich gut ist, wie der große: Es ist ein LFP Akku. Die schaffen das 3-4 fache an Ladezyklen von NMC (laut Ford BDA: 850 Zyklen Minimum für die NMC). LFP kannste jeden Tag vor der Abfahrt bedenkenlos auf 100 % laden oder häufig schnellladen oder auch fast leer fahren, vertragen die viel besser als NMC Akkus. LFP ist also im Alltag besser nutzbar.
Hätte ich gerne gehabt (und weniger gezahlt). -