Beiträge von X170

oha. Unzulässige Mutmaßungen und Unterstellungen ^^  
    Sollte schon bekannt sein, daß Schuko keine 3600 Watt Dauerleistung verträgt und auch keine 3000 Watt.
    Ich habe selber schon Brandspuren an den Steckerkontakten mit 2500 Watt netto erzeugt.
    Dauerlastfähigkeit Schuko sind 10 Ampere und oh Wunder, die Innensteckdose im Explorer ist auf 2300 Watt begrenzt.

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich die Buchse des V2L Adapters abschneiden und gegen CEE blau Campingstecker ersetzen wollen würde. Der kann wirklich 16 Ampere.
    Das Ganze ist dann für die Notstromeinspeisung in mein Victron-Akkusystem gedacht.

Danke für den Hinweis, aber das sind textile Schneeketten. Die sind vom P/L her richtig gut, relativ leicht und rasseln nicht im Auto rum. Habe diese letzten November mehr aus Interesse für meinen Focus gekauft und haben mir Anfang Januar beim Schneechaos im Rhein-Main Gebiet die Übernachtung im Auto erspart :)

Ja. Wobei es dazu einen Hinweis in der BDA gibt. Fahrzeug muss einen gewissen Zeitraum ausgeschaltet sein und dann kann man wohl auch die Batterie abklemmen. Steht irgendwo unter Einlagerung des Fahrzeugs…

thx :thumbup:
    da steht:

Beachte: Sicherstellen, dass das Fahrzeug

mindestens fünf Minuten vor dem

Abklemmen der 12-Volt-Batterie

ausgeschaltet wurde und die Türen

geschlossen wurden.

war da nicht was, das die Alarmanlage losgeht, wenn 12 V getrennt wird? Meine Idee ist aber auch, vorsichtshalber den Resetknopf in Form eines 10er Schlüssels mitzuführen. So ein bisschen Werkzeug passt doch 1a zum Abschlepphaken in die Mini Mulde.

heilige sh!ce, mein Vehikel wurde 6 Tage früher gebaut. Ist ein 210 kW extended Range Select.

Geplant war 22.06.2026, Fordzona sagt mir eben:

BuildDate: 16.06.2026

Model: CX740E C-CUV STYLISH

MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)

ModelYear: 2026

Version: SERIES 10

BodyStyle: Sport Utility Vehicle

Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2

Fuel: ELECTRIC

Transmission: 1 Speed Transmission

Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE

Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE

AxleRatio: ELECTRIC DRIVE

AirConditioning: DUAL ZONE AUTO TEMP CONTROL AC

Tire: 235/55 R19 255/50 R19 RR

Paint: BLUE MY MIND

IntColor:

Territory: +GERMANY

SellCountry: +

IntFabric: NO DESCRIPTION AVAILABLE

PlantDescription: NIEHL, COLOGNE PLANT BUILD

"Problem" beim VIN Raten ist, daß die 7. Stelle (Position G) eine Prüfziffer ist. Ich habe aber tatsächlich meine FIN richtig zusammensetzen können, da ich die letzten 11 Stellen bekommen hatte.
    WF0 RPB EF8TTU*****
    also den letzten Block hatte ich bekommen. Eben auf http://www.fordzona.sk/ herumgespielt und für meinen 79 kWh Select kam folgendes raus:

BuildDate: 16.06.2026

Model: CX740E C-CUV STYLISH

MarketName: Explorer - FU (CX740 EU)

ModelYear: 2026

Version: SERIES 10

BodyStyle: Sport Utility Vehicle

Engine: BATTERY ELECTRIC MOTOR #2

Fuel: ELECTRIC

Transmission: 1 Speed Transmission

Emissions: ZERO EMISSION VEHICLE

Drive: 2 WHL L/H REAR DRIVE

AxleRatio: ELECTRIC DRIVE