Beiträge von Schwarze Agate

Ist es denn möglich, die Einstellungen, die man vornimmt, auch beim "Nutzer 1" abzuspeichern?

Offiziell geht das nicht. Wobei vom Gefühl her die Schlüssel doch irgendwie unterschiedliche Berechtigungen zu haben scheinen.

- Innenraumüberwachung stellt sich IMMER zurück auf 'aktiv', kann nicht dauerhaft deaktiviert werden. Hier am besten den Auf Wiedersehen Bildschirm so konfigurieren, dass die Funktion gleich oben erscheint.

- Klangeinstellungen sind ein Mysterium. Mal werden sie gespeichert, dann sind sie wieder weg. Warum bleibt ein Rätsel, hat nicht zwingend mit dem Schlüssel zu tun. Wobei sich hier auch die Frage stellt, ob die Konfiguration wirklich sauber ist und du alle vernetzten Dienste aktiv hast oder ob da noch irgendein Mist rumschwirrt.

- Namen von Nutzern können nicht geändert werden.

Seit Tagen erzählte mir die App, die Fenster seien offen. Waren sie natürlich nicht.

Alle anderen Meldungen passten. Standort war immer korrekt (ok, auf aktualisieren kann man nicht drücken, das geht nicht, aber beim Abstellen wird der richtige Standort angezeigt), Klimatisierung funktionierte - nur die Meldung ‚Fenster offen‘ (seit 4 Tagen oder so), die blieb.

Gestern hatte ich im Büro per Schlüssel die Fenster geöffnet, bevor ich los wollte. Und dann zufällig auf die App geschaut. Fenster offen stand natürlich in der Meldung (sie waren ja auch auf) - aber der Zeitpunkt war aktualisiert auf ‚vor 10 Minuten‘

Der Test heute hat dann ergeben: wenn man die Fenster per Fernbedienung öffnet, kapiert das Auto/die App nur, dass die auch wieder zu sind, wenn man sie auch wieder per Fernbedienung schließt 🫣

Versuche bitte mal den Sitz mit dem Hauptschlüssel neu einzustellen und auf Nr. 1 abzuspeichern !

War bei mir auch so und dann habe ich mit meinem Schlüssel in der Hosentasche den Sitz neu auf der EINS abgespeichert und seit dem funzt es....

Gruß Bobby

Ich habe auch das Gefühl, dass es abhängig vom Schlüssel ist. Auch wenn man angeblich nichts mit dem Schlüssel verknüpfen kann.

Ich hatte aber das selbe Verhalten. Der Sitz geht nicht in die gespeicherte Position zurück und ich muss mit der Taste nachhelfen.

Schlüssel getauscht - kein Problem mehr.

Hat schon jemand getestet, ob der andere Schlüssel dann mit Speicher 2 funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit den 'Hauptschlüssel' irgendwie zu erkennen? Oder ist es einfach der, mit dem es funktioniert?

btw:

finde ich es übrigens überhaupt kein Problem, dass die Regelung für die Front- und Heckscheibe links unten beim Licht nicht mehr da ist.

Warum auch? Steuerung ist doch auch auf dem Screen verfügbar. Doppelt muss es ja nicht sein. War das bei der alten Software auch schon so?

Sorry, ganz kurz idZ OT: Hat der 2026.75 Explorer eigentlich auch noch diesen „Slider“ für Temperatur/Gebläse?

Da kann ich dich beruhigen!

Hat er nicht. Temperatur und Gebläse regelst du über den Touchscreen (oder per Sprache)

Den Slider gibts nur noch für die Lautstärke und die kannst du auch am Lenkrad steuern (ok, da isses dann wieder Touch)

Was sind so eure Erfahrungen: Würdet ihr euren Händler in Verzug setzen, oder bringt das eh nichts? Mein unverbindlicher Liefertermin ist nun seit 10 Wochen überschritten. Allerdings ist mir mein Händler bisher immer kullant entgegengekommen. Trotzdem frage ich mich, insbesondere wenn es jetzt noch mehr als 2 Wochen dauern würde, ob ich dann Schadensersatz wegen höherer Fahrtkosten etc. geltend machen kann.

Wenn du bisher nicht aktiv geworden bist, um den unverbindlichen Termin 'etwas verbindlicher' zu bekommen, wird das vermutlich wenig bringen.

Veruschen kannst du das natürlich, aber so langen nur unverbindliche Termine im Raum stehen, worauf wird der Schadenersatz dann bezogen?

Da das Auto ja zumindest gebaut zu sein scheint, sollte es dann auch irgendwann beim Händler eintreffen. Ich kann mir da wirklich vorstellen, dass durch den langen Auslieferstopp auf dem Gelände noch heilloses Durcheinander herrscht.