Ja, in diese Preisliste ist das Sondermodell Collection eingearbeitet worden.
Screenshot 2026-03-30 131929.jpg
Und diese Preisliste galt ab 21.01. und war schon MJ 2026.75
Ja, in diese Preisliste ist das Sondermodell Collection eingearbeitet worden.
Screenshot 2026-03-30 131929.jpg
Und diese Preisliste galt ab 21.01. und war schon MJ 2026.75
Bei der nochmaligen Überprüfung der Anhängelasten in den technischen Datenblättern habe ich festgestellt, dass die Anhängelast für den AWD nun 1800 kg ist. Da ist eine sehr erfreuliche Entwicklung. Weiß jemand wie lange das schon so ist? Ich habe bei der Bestellung im Februar noch 1400 kg gesehen
![]()
.
Technische_Daten_Ford_Explorer_MY26.75_zur_Preisliste_vom_21.01.2026_s.pdf
Da hattest du möglicherweise noch ein altes technisches Datenblatt erwischt. Die Änderung greift ab MJ 2026.75 und das hast du ja offensichtlich bestellt. ![]()
(verdammt nochmal, wo ist mein Auluhut)
Bestimmt beim letzten Chemtrailspotting verloren 🤪🙃
Und bisher bekommt den Wagen ja immer noch zu attraktiven Konditionen. Das wäre nämlich auch eine Stellschraube die der Hersteller zur Verfügung hat nämlich den Preis zu erhöhen um die Nachfrage zu regulieren.
Da hat gestern gerade ein Vogel aus der MyDealz Ecke gezwitschert, dass sich ab April die Preise ändern sollen. Ich glaube kaum, dass sie runter gehen 🙈
... man kann schon etwas neidisch werden, wenn man sich in den Foren zu anderen Herstellern und Modelle durch den Wartesaal scrollt. Wartezeiten von drei, vier Monaten, auch mal sechs sind da die Regel, aber kaum mehr. Von daher sollte sich Ford hier echt mal was überlegen. Ein sehr gutes Auto allein, ist nicht für alle Interessierten entscheidend genug.
Bei den aktuell langen Lieferzeiten ist doch aber der Modellwechsel die größte Bremse?!
Wenn ich Ende Januar/Anfang Februar etwas bestelle, was erst ab Mitte April überhaupt gebaut wird, habe ich allein schon 2-3 Monate leere Wartezeit, da noch gar nicht produziert wird.
Entweder muss man also auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen, mit den entsprechenden Abschlägen in der Ausstattung oder warten.
Wie lang die Wartezeit am Ende wirklich sein wird, lässt sich wohl leider erst absehen, wenn die ersten 2026.75er Modelle tatsächlich ausgeliefert werden.
(...Geduld ist übrigens nicht meine Stärke
- was das genau für meine bestellte Konfiguration (Premium mit Assi, aber kleine Batterie) bedeutet
)
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob der Explorer auf eine niedrigen Batterie im Schlüssel aufmerksam macht.? Z.B als Warnmeldung im Display.
Hintergrund:
Beim #1 stand ich einmal auf dem AB-Parkplatz ohne Vorankündigung mit leerer Batterie im Schlüssel. Zum Glück konnte ich den digitalen Schlüssel in der App verwenden.....
Ich habe häufiger Screenshots gesehen, dass das Display dann eine eher kryptische Meldung zeigt, wie 'Passives Schließsystem/ passives Startsystem'
Letztlich bedeutet es wohl aber nur, dass die Batterie am Schlüssel (fast) leer ist und das Auto den Schlüssel nicht erkennt. Starten müsste das Auto dann trotzdem, wenn der Schlüssel an die dafür vorgesehene Stelle gelegt wird.
Das da einfach nur steht 'schwache Batterie am Schlüssel' wäre wohl zu einfach
Also nur um nochmal sicher zu gehen, V2L wird mit dem Adapter bei allen Fahrzeugen 2026.75 möglich sein, auch ohne Assistenzpaket
Von meinem Händler habe ich leider keine klare Antwort bekommen.
Schreib Ford direkt an, das ist die einzige wirklich verlässliche Quelle.
(wenn der Adapter nur mit Assistenzpaket funktionieren würde, wäre das Teil völlig sinnlos und überflüssig, da die Steckdose ja schon da wäre - WISSEN kann das aber nur Ford)
Nur um die Steckdose tats mir ein bisschen leid als Teil eines Notstromkonzepts fürs Haus (welches an einem inselfähigen Victron Akkusystem hängt).
Ist nur die Frage, ob die 3 kW Dauerleistung dafür ausreichend sind?!
Die Möglichkeit die Funktion zu nutzen wäre es mir wert...
Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Mitsubishi Eclipse Cross PHEV. Ich habe eine 230V Steckdose im Kofferraum. Genutzt haben wir die ganz genau 0 Mal...
Wenn du nicht gerade mit Zelt irgendwo wild campen gehst, wozu nutzt man die? Ehrliche Frage!