Laut Ford Kundendienst gilt die Begrenzung auf 1 Jahr nicht für die EV Modelle, nur für Verbrenner.
Das liegt daran, dass der Kundendienst einfach keine Ahnung hat 🤷🏼♀️🫣
Laut Ford Kundendienst gilt die Begrenzung auf 1 Jahr nicht für die EV Modelle, nur für Verbrenner.
Das liegt daran, dass der Kundendienst einfach keine Ahnung hat 🤷🏼♀️🫣
ah, also doch ein "Nipel", wie immer bei dem Auto🤦♂️ Gott...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegt das allerdings an einer der unzähligen (sinnvoll oder sinnlos) gesetzlichen Vorgaben…
Das verbotene Buch! ![]()
Und wer testet jetzt mal mit und ohne Halogenbeleuchtung? ![]()
Es gab zwar noch keine neue Version für Andriod, aber ich habe heute seit Taaaagen mal wieder ein verriegeltes Auto (lt. App).
Das hatte ich ja schon zu Anfang, dass er immer 'Fenster offen' meldete. Da war es dann mal wieder kurzzeitig richtig, wenn ich die Fenstern nach dem Öffnen mit der FB auch wieder mit der FB geschlossen hatte.
Der Trick funktionierte nun aber auch nicht.
Heute bin ich mal wieder eingestiegen und der Bildschirm zeigte nur das Ford Logo und den drehenden Kreis.
Meine Erfahrung: nicht durch erzwungenen Neustart abbrechen, sondern machen lassen.
Nach einem Moment wird erst ein temporär Nutzer geladen (NICHT Gast!) und wieder eine Weile später wird der korrekte Nutzer geladen.
Auf wundersame Weise kannte er meine Soundeinstellungen (Wunder über Wunder!)
Also dachte ich, ich initialisiere mal die Fensterheber neu. Und siehe da: vorne gingen die Scheiben hoch und, wenn man den Heber gehalten hat, fuhren sie wieder ein Stück herunter. Wieder hoch, halten und sie fuhren wieder ein Stück (ca. 10 cm) runter. Wieder hoch, halten, blieben zu. Ca. 20 Sekunden gehalten. Das hat er sowohl rechts als auch links gemacht.
Und nun sagt die App wieder 'Verriegelt'
Schauen wir mal, wie lange das so bleibt...
Alles anzeigenMich stört für die Handy-Nutzung zwei Dinge:
- beim induktiven Laden wird die Ladeschale und das Handy so heiss, das ich über den USB Anschluss gehe. Dieser ist so verdeckt hinter dem Display angebracht, dass ich dauerhaft ein 50cm USB nutzen muss.
- es gibt nur die zweite Schale neben der Induktiven. Die habe ich mit Ladekarten immer griffbereit belegt. Eine zusätzliche Ablage/bzw. Stellmöglichkeit (wie bei anderen Autos) gibt es nicht.
Deshalb habe ich eine 5€ Halterung mit Saugnapf oberhalb des Displays angebracht.
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen so sind. Und das meine ich ganz und gar nicht negativ!
ICH habe die Ladekarten z.b. in der flachen Ablagefläche in der Mittelkonsole. Das ist für MICH der perfekte Platz dafür, da ich die Karten auch gar nicht offensichtlich im Auto liegen haben wollen würde.
Die Induktion nutze ich aus genannten Gründen auch nicht und habe sie deaktiviert (wobei ich gelernt habe, dass das wohl erst ab 2026.75 möglich ist). Ich habe ein Spiralkabel eingesteckt und den Bildschirm heruntergezogen. Das Kabel fällt einfach in das eine Ablagefach. Handy kann rechts oder links im Fach liegen, ist egal, wobei rechts meist die Sonnenbrille ihren Platz hat.
Und das Spiralkabel ist so ausgelegt, dass ich, wie Heinz15 auch, mal an der Ampel draufschauen kann. Das wird auch von Carplay nicht unterbunden. Das Handy ist voll bedienbar.
Ohne das zu wissen oder es getestet zu haben, finde ich das schon nachvollziehbar. Dann bekommst du wenigstens den Alarm, wenn dir jemand den Anhänger klauen möchte...
Wenn du deine gewünschte Absenkung programmiert hast, musst du TROTZDEM, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, den Drehknopf auf R (für rechten Spiegel) stellen. DANN senkt er ab.
Danke für deinen Hinweis.
Ja, ich habe nach der Kennzeichenreservierung die pdf heruntergeladen bzw. ausgedruckt, und ja, ich habe darauf auch die PIN gefunden.
Es gibt aber im Laufe des Online-Antragprozesses, so meine ich es in Erinnerung zu haben, finde aber den entsprechenden post hier nicht mehr, irgendwo eine Option “reserviertes Kennzeichen”. Da muss man wohl aufpassen, denn diese Option beinhaltet das bisherige Kennzeichen des alten Autos, was man übernehmen möchte, nicht das “Wunschkennzeichen”, was man sich sucht und dann “reserviert”…
Grüße
Du wirfst es mit der Online-ABmeldung durcheinander ![]()
Da darfst du den Haken nicht setzen, da du das Kennzeichen damit auf das abzumeldende Fahrzeug fixierst und es nicht zum Neuen mitnehmen könntest.
Manchmal haben die durchschnittlichen 165 Mädchen-CM doch Vorteile 🫣
Je nach Sonnenstand mag die Frontkamera das offenbar nicht, ich glaube, wenn sie ziemlich tief steht. Dann meldet das Auto Ausfall des ACC und noch irgendwas. Nach der nächsten Kurve ist alles wieder aktiv und alle Meldungen und Ausrufezeichen verschwinden wieder.