All deine Fragen sind in verschiedenen Beträgen in diesem Form schon lang und breit diskutiert worden.
Lies doch mal durch das Forum und du wirst auf alles eine Antwort finden!
All deine Fragen sind in verschiedenen Beträgen in diesem Form schon lang und breit diskutiert worden.
Lies doch mal durch das Forum und du wirst auf alles eine Antwort finden!
Ford möchte bestimmt Käufer abhalten,den günstigen Style zu bestellen,bei der langen Lieferzeit und anstelle die mehr bringenden Modelle Select und Premium zu ordern.
Die denken sich schon was dabei.
Es gibt keinen Select mit Standard Range. Dann MUSS man Premium wählen, wenn es Standard Range sein soll.
Und vllt gibt es auch wirklich ein Lieferproblem für Standard Range.
Wer weiß, möglicher Weise gab es eine bestimmte Anzahl an kurzfristig verfügbaren Standard Range Akkus. Die waren dann unerwartet doch beliebter als gedacht. Und jetzt wird bei knapperer Verfügbarkeit erstmal Premium bevorzugt 🤷🏼♀️. Wer weiß das schon?!
Ups, ich dachte, die Standard Range wäre das Problem, nicht die Linie. Na kiekn wa ma
Aus der Mail des Dealers zur Frage der verlängerten Lieferzeit:
Bezüglich der Lieferverzögerungen -> Ford hat das Style-Modell mit dem 58 KWH Akku auf eine längere Lieferzeit gestellt. NICHT davon betroffen sind alle anderen Modelle (eben auch Ihr Premium).
Bescheid wissen wir sowieso ALLE erst, wenn die Dinger 'in Echt' auf dem Hof stehen...
Wir haben unseren Explorer Premium 79KWh 286 PS am 20.02.26 bestellt.
Der Händler hat uns gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass am 25.05.26 Produktions-Datum sei.
Dann dürfte ja wohl Mitte Juni Auslieferung sein. Wären dann 4 Monate.
Grüße aus dem Siegerland
Ich habe meine Standard Range auch am 20.02. bestellt und im System des Händlers steht ebenfalls 25.05. als Produktionsdatum.
Damit willkommen im 25.05. - Club des Forums
![]()
…ich bin in Gesprächen…😉
Die neue PL ist veröffentlicht, der erste Downgrade ist bereits gefunden
Augen auf bei Vertragsabschluss, welche PL zugrunde gelegt wird ![]()
In meiner Bestellung vom 04.02.2026 steht explizit:
"Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist (für mindestens 7 Jahre); die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich"
Model MY 2026,75
Exakt so steht es auch in meiner Bestellung vom 20.02.2026, analog zu dem, was in der dort gültigen Preisliste stand. ![]()