Ich kann mir auch nicht vorstellenen, dass im Fahrzeug CO2 Sensoren vorhanden sind.
Bei Wärmepumpe gibt's den auf jeden Fall. Da gab's hier schon jemanden, bei dem genau dieser Sensor defekt war.
Ich kann mir auch nicht vorstellenen, dass im Fahrzeug CO2 Sensoren vorhanden sind.
Bei Wärmepumpe gibt's den auf jeden Fall. Da gab's hier schon jemanden, bei dem genau dieser Sensor defekt war.
Nichts ist unmöglich...
Wobei ich das nicht so recht glauben will/kann. Bei mir war der Ausfall kurz nach Übernahme des Fahrzeugs im Juni.
Vergesslichkeiten hat er trotzdem.
Und wenn man dem Hinweis in der aktuellen Version der App glauben möchte, dürfte das Auto während eines Updates nicht fahren.
Mir ist aufgefallen, dass das Flackern eigentlich nur in Ecken aufgetreten ist, die wir vorher mit diesem Wagen noch nicht gefahren sind und zudem langsamen Mobilfunkempfang haben z.B Fernpaß-Straße und Südtirol.
Daran wird es liegen. Er muss neue Daten laden, hat schlechten Empfang und dann flackert es mal, bis er wieder auf Stand ist.
NEIN! Keine Mutter aufgeschraubt, habe immer noch keine M5-Mutter…
Aber das Auto läuft trotzdem wieder. Bin ganz normal nach drei Stunden Ruhe für das Auto wieder zum Auto, geklinkt, geöffnet, als wäre nichts geschehen, alles wieder da, sogar die letzte Fahrt, die ohne Displays gefahren wurde, war im BC vorhanden - und die Sound- und Sitzeinstellungen hatte er auch nicht vergessen…verstehe einer dieses Auto
Grüße
Diesen Ausfall hatte ich auch nur wenige Tage nach Übernahme des Fahrzeugs. Danach nie wieder in der Form. Zweimal kleines Display ausgefallen, da ging aber HeadUp noch usw.
Daumen gedrückt, dass der Ausfall der einzige dieser Art bleibt!
Welche Darstellung nutzt du für die Karte?
Bei der Satellitenansicht kann es schon sein, dass es mal flackert, wenn zb die Netzabdeckung für die Datenverbindung eher schwach ist, kann’s schon mal sein, dass es flackert, bis alles geladen werden konnte.
Falls du diese Ansicht nutzt, teste doch mal, ob es auch flackert, wenn du die Darstellung zur ‚normalen‘ Karte wechselst.
Kannst du M5 bestätigen?
Kann ich 😉
Hab gestern eine drauf gesetzt…
Schaun mer mal, dann sehen wir schon.
…und man hat ja schon Pferde vor der Apotheke usw.
Nichts, was es nicht geben könnte.
M5 soll passen, heißt es auch bei FB.
Selbst wenn offiziell dort die Mutter ‚weggespart‘ wurde, weil irgendwer davon ausgeht, dass man sie nicht benötigt, kann es ja trotzdem sein, dass dadurch unspezifische Fehler ausgelöst werden, die dann auch in keinem Speicher auftauchen.
Setzt man die Mutter drauf und die Fehler sind behoben, ist es im Grunde ja egal, ob das sein kann/darf oder nicht.
Wer heilt, hat Recht 😉
Anders herum gefragt:
Was passiert, wenn man die Mutter wirklich nicht benötigt, sie aber trotzdem montiert?
Muss diese Mutter eine bestimmte Art sein oder geht jede Mutter mit passendem Gewinde?
Laut Bedienungsanleitung hat dieser Sicherungskasten auch nicht direkt mit den Steuergeräten oder den Displays zu tun. Da sind Sicherungen von Scheinwerfern, Pumpen, Lüfter, Scheibenwischer, Klimasystem usw. drinnen. Ist somit eher fraglich ob das wirklich die Ursache für die Ausfälle ist.
Die Zeichnung in der BA passt auch nicht 100% zu den Fotos!
Dass die BA nicht zum 2026er Modell passt, haben wir schon öfter festgestellt...