Bisher habe ich das noch nie so gemacht, wenn das -aus welchen Gründen auch immer- nicht so vor Ort klappen würde, wäre das aber richtig blöd und ich hätte ein Problem.
Ich habe kürzlich das Auto meines Lebensgefährten online auf mich umgemeldet. Das ging Problem in wenigen Minuten.
(außer, dass das KBA die Daten nicht korrekt an unserer Zulassungsstelle weitergeleitet hat und die neuen Papiere 4 Wochen und einen Anruf brauchten)
Dann habe ich mein Auto verkauft. Anderer Zulassungsbezirk. Frankfurt/Main. Großstadt. Der Käufer hat mein Kennzeichen (aus dem hiesigen Landkreis) übernommen. Machen wir online, nach Zahlung, vor Ort. Ganz einfach. Dachten wir. Frankfurt ist aber nur TEIL digitalisiert. Kann man zwar online machen, kann dann bis zur endgültigen Bestätigung bis zu 48 Stunden dauern 🤦🏼♀️
Vorher direkt bei der eigenen Zulassungsstelle fragen ist definitiv kein Fehler. So richtig einheitlich ist das alles nicht. Und dann kannst du auch fragen, wie es sich tatsächlich mit den fahren mit eVB im Gepäck verhält. Aus erster Hand 🙃