Beiträge von Schwarze Agate
-
-
weil über's Wochenende eine Löwenzahnblüte vor der Garage gewachsen ist.
Da saß in dem Moment bestimmt ein Bienchen auf dem Blütchen

Und Zack! eine Biene gerettet!
-
Bei OctopusEnergy gibt es jetzt einen speziellen V2G (VehicleToGrid) Tarif, der den Akku des Fords (erst ab 2026.75) zum Netzspeicher macht. Dazu bedarf es allerdings einer gewissen und wie ich finde teuren Wallbox. Zudem muss der Wagen mind. 300h/Monat -also fast die Hälfte des Tages- mit der Wallbox verbunden sein. Ein iMSys ist zudem Pflicht.
Prinzipiell finde ich das Konzept gut. Allerdings ist es aktuell mit zu vielen Hürden gespickt und daher für Privatloite wohl eher uninteressant. Falls das eines Tages mal für Haus-Akkus angeboten wird -was doitlich mehr Sinn macht-, überlege ich mir, ob ich meine Kapazität vergrößere

Außerdem kann man sich aktuell nur für diesen Tarif vormerken.
Lauffähig ist der noch gar nicht...
-
-
-
-
Genau die Matte soll es bei mir auch sein... weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Optionen "oberer" und "unterer" Ladeboden ist? Ist es nur die Randhöhe?
Oben und unten ist oben und unten

oben: oberhalb des Zwischenbodens - unten:der kleinere Teil unter dem Zwischenboden. Die Randhöhe ist vermutlich bei beiden Teilen gleich hoch.
-
🤣🤣
Manchmal steht das Problem auch hinter dem Auto 🫣
-
Alles anzeigen
Hmm, ich z.B. schlafe im Urlaub mal ganz gerne, nehme allerdings extrem selten mein Bett mit

Wah, mir persönlich wäre das viel zu viel Aufwand. Wenn ich unbedingt mal Fahrrad fahren möchte, leihe ich mir eines aus. Im letzten Fereienhaus gab es sogar einige Fahrräder for free

Rechnet man die Kosten für AHK sowie Fahrradträger zusammen, kann ich mir vermutlich sehr lange sehr viele Räder ausleihen

Bevor jetzt ein Shitstorm einsetzt: Das eigene Rad ist natürlich immer das Beste!

Das kommt ja immer darauf an, was man im Urlaub so unternimmt. Wir fahren in 10 Tagen Urlaub zwischen 200 und 300 km mit dem Rad und erkunden die Gegend. Und ja! Dafür möchte ich MEIN Rad haben (dein Auto nimmst du ja auch mit und leihst dir nicht eins für den Urlaub
). Außerdem nutzen wir Träger und Räder auch nicht nur für den Urlaub, der wird auch sonst immer mal gebraucht. (und btw: wir nehmen auch immer unsere eigene Bettdecke mit
) -
Hier bleibt es spannend, mit welchem Auto wir die Fahrt in den Urlaub antreten werden.
Gebaut wurde der Exi pünktlich letzte Woche. Start in den Urlaub wird der 11.07. sein. Die Übernahme des Autos wird einen ganzen Tag in Anspruch nehmen und kann daher eigentlich auch nur freitags stattfinden.
Heißt für uns, die Übernahme wäre möglich am 19.06., 28.06. oder 03.07. oder eben nach dem Urlaub.
Der Plan ist, dass der Händler die Papiere zu mir schickt und ich das Auto selbst hier vor Ort zulasse.
Termine bei der Zulassungsstelle am 18.06., 27.06. und 02.07. habe ich vorsichtshalber mal gebucht

Warten wir mal, wie schnell der Auslieferungsstau bis zur Auflösung braucht und wann das Teil beim Händler ankommt