Beiträge von Schwarze Agate

Schon geil so was. Hab mich echt hier versucht durchzulesen, muss mir aber entgangen sein, also die Schlüsselstory🤷‍♂️

Bei mir hat das Auto auch anfangs die Schlüssel unterschiedlich behandelt. Einer startete den Ford-Nutzer, mit dem anderen sprang es in den Gast-Modus.

Den ersten Tipp, den ich bekommen hatte war, zurücksetzen und neu, mit nur einem Schlüssel im Auto. Das war die halbe Lösung. Danach wurden zwar die Schlüssel gleich behandelt, der Rest stand aber weiterhin auf 'inaktiv'. Das war erst 'wegkonfiguriert' nachdem ich den Magic-Account gelöscht hatte. Ich hatte aber beide Accounts im Auto. Magic mit vielen Zahlen und das Konto Vehicle.

Seit ich das alles einmal ganz korrekt, Schritt für Schritt durch hatte, läuft es jetzt.

Allerdings tauchen jetzt immer wieder Fahrzeuge auf, die nur einen Account im System haben. Da hab ich bisher nichts gehört, wie das behandelt werden kann.

So, ich hab von jemandem den Tipp bekommen das es am Schlüssel liegen kann und ich demnach mit dem Zweitschlüssel unterwegs bin.

Könnte das noch sein?

Kann es leider erst heute Mittag/Nachmittag testen wenn ich wieder daheim bin.

Ja und Nein.

So lange die Konfiguration nicht korrekt ist, macht das Ding Unterschiede mit den Schlüsseln. Das soll aber nicht so sein. Schau nochmal in die Anleitung. Konfigurieren nur mit einem Schlüssel in Reichweite des Autos!

Weiß jemand, wie diese Meldung im Bild nach den "Je nach" weitergeht?

Ab 2026.75 einfach den Gang einlegen und die Meldung verschwindet von selbst.

So hin und wieder startet meiner mal mit dem Ford-Logo und dem drehenden Kreis. Meine Beobachtung dabei: machen lassen. Dauert einige Minuten, dann startet es aber korrekt wieder durch. Es bringt keinen Vorteil, das System durch langes Drücken der An/Aus Taste in den Neustart zu zwingen. Nach einer Weile startet ein temporärer Nutzer (Nicht der Gast-Zugang!) und dann kommt der Ford Nutzer. Bis dahin rauscht auch das Radio, danach läuft aber alles wie es soll.

Die reine Navigation funktioniert vermutlich auch, oder? Nur die Live-Funktionen für Verkehr nicht? Und Bericht kannst du die Karte nicht auf das Satellitenbild umstellen?

Es ist schon alles sehr merkwürdig.

Und eine handfeste Aussage seitens Ford, was genau das Problem ist, wird es vermutlich nie geben…

Das ist so auf jeden Fall nicht richtig.

Der Magic-Account, der zu löschen wäre (und dann wieder erscheint) wäre der mit dem kryptischen Zahlen-Buchstaben Namen. Den hast du nicht. Das war neulich schon mal bei jemand anderem.

Hier wäre der Weg mit der Sicherung 19 ziehen oder abklemmen der Batterie ein Versuch wert.