Der vorletzte Punkt in der Liste muss angeklickt sein.
Beiträge von fuchsgiro
-
-
Eine Services-Historie findet man in der App.
Ob da auch Arbeiten außerhalb der regulären Durchsichten, wie die vom KZP erscheinen, könnten ja die Explorer-Fahrer sagen, die die Aktion schon hinter sich haben.
-
Ich hatte diese Meldung zum Thema gefunden: https://www.elektroauto-news.n…einere-guenstigere-eautos
-
Teilweise ändert sich die Farbe einzelner Anzeigen mit dem Fahrmodus (Eco, Normal, Sport) den man eingeschaltet hat.
Konnte ich jetzt feststellen, als ich eine längere Strecke im Eco-Modus gefahren bin, da waren dann einige Button grün, die vorher blau waren.
Aber ob das auch für den Ladebalken gilt, kann ich nicht sagen.
-
Gibt es denn den ID4/5? Sind von der Technik her ja Zwillinge.
Ich war selbst aber noch nicht bei Tesla laden.
-
... Hängt vielleicht mit PV Überschussladung in Verbindung mit dem Home Manager zusammen ?
Das Auto hängt an einer einfachen Wallbox ohne PV.
-
Ladeplanung für Heute (Freitag) 10.30 Uhr im Auto eingestellt. Die App sagt ich bin erst am Dienstag fertig mit Laden.
Genau ist das nicht und dicht daneben auch nicht.

-
Eine Wallbox war zufällig immer frei, die andere von einem Angestellten mit E-Auto zugeparkt (absichtlich?). Die Parkplätze waren insgesamt sehr begrenzt.
Ein Mitarbeiter hat dann die Box freigeschaltet und die 12 € sind auf der Zimmerrechnung gelandet.
-
Wenn ich die Klimaanlage einschalte muss ich die Temperatur erst auf 25°C stellen, weil es mir einfach zu kalt "pustet". Nach und nach gehe ich dann auf 23°C Dauerbetrieb über.
Eingestellt habe ich "sanft" und Automatik.
-
In meinem Hotel in Göppingen gab es zwei Wallboxen, Bezahlen musste ich eine Tagespauschale von 12 Euro, wenn ich laden wollte. Sehr preiswert , wie ich finde.