Beiträge von hauke.m

Ich bin sowohl den großen RWD als auch den AWD Probe gefahren. Natürlich haben die noch mal deutlich mehr bumms! Aber mir reichen die 190 PS auf jeden Fall. ich hatte davor einen Benziner mit 139 PS und Doppelkupplungsgetriebe. Die Beschleunigung mit den 190 PS elektrisch ist viel besser! Träge würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.

Sobald ich etwas länger gefahren bin, werde ich etwas zum Verbrauch erzählen!

Ich habe heute Nacht einen Ford Developer Account eingerichtet und habe mit diesem über Home Assistant auf mein FordPass Konto zugegriffen. Da auch hier die fehlenden Informationen nicht übermittelt werden, gehe ich davon aus, dass es nicht an der App liegt, sondern an der Verbindung vom Fahrzeug zum Ford Server.

Moin, mal ein kleiner Zwischenstand: ich habe eben meinen Antrag für den Explorer eingereicht. Da das Antragskennzeichen offenbar fortlaufend vergeben wird, gehe ich davon aus, dass die Förderung inzwischen für ca. 64.600 Fahrzeuge beantragt wurde.

Der Antrag für den Opel Corsa meine Frau war am 19.05. unter den ersten 14.500. Leider wurde die Förderung noch nicht ausgezahlt.

Ja, steht bei mir auch beides auf Inaktiv, obwohl ich die einjährige Probezeit für die vernetzte Navigation abgeschlossen habe. „OK Ford“, was ja der Ford Assistent sein müsste, funktioniert aber eigentlich. Ggf. nur nicht vernetzt.

Bei mir Startet die App (mit mir als User) aber sehe null Angaben zum Ladezustand, Kilometer ...... kann auch nicht Klimatisieren usw. Fahrzeug ist aber hinterlegt. Was mach ich denn bitte Falsch ? Alle Erlaubnisse wurden erteilt. Heute auch nochmals komplett mich als User (einziger) Installiert.

Ist bei mir leider auch so. Allerdings sehe ich den aktuellen Status, zum Beispiel geparkt und im

Betrieb oder so ähnlich. Auch der Zustand für das Wischwasser steht auf gut.

Habe sogar schon das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Dann gab es gestern auch ein Update der Ford-App für iOS. Aber auch hier leider keine Änderung.

Das Auto fuhr sich super! Mit reichen die 190 PS auf jeden Fall! Komme aber auch von einem 139 PS Benziner.

Die Beschleunigung ist daher für mich irre! Klar ist der Allrad und der 286 PS-Motor noch krasser. Aber ehrlich gesagt, würde ich das sehr selten ausnutzen.

Das Problem mit dem Gastnutzer habe ich nicht.

In der App sehe ich aktuell nur den Status: Im Betrieb oder geparkt. Die Knöpfe zum Entriegeln/Verriegeln/ Vorklimatisieren funktionieren nicht. Reichweite, Akkustand, Kilometerstand werden nicht angezeigt. Ich werde das mal ein paar Tage beobachten, bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze.

Vom Opel Corsa Electric meiner Frau bin ich aber schon einiges gewohnt. Da hat es vier Wochen gedauert, bis die App überhaupt verbunden war und auch jetzt ist es Glückssache, ob die Befehle ausgeführt werden.

Das Problem mit dem Abo nach einem Jahr versuche ich über Ford zu lösen. Eigentlich müsste ich das vernetzte Navigieren unbefristet haben.