Vor allem letzteres!! Wenn es präzise und schnell wäre, dann wäre es aber schon cool. Beim Carport muss ich genau so stehen, dass dann die Türen nicht an die Pfosten stoßen. Da würde ich mir etwas Rangieren ersparen.
Beiträge von hauke.m
-
-
Ist es normal, dass beim Parkvorgang maximal 4 km/h gefahren werden? Gas geben bringt nichts. Das ist tatsächlich ziemlich langsam. Wenn es dann wenigstens bei kniffligen Parksituation zuverlässig funktionieren würde… Bei meinem Carport hat er leider aufgegeben, weil ihm der eine Pfosten im Weg war. Ich habe es jetzt nochmal neu eingespeichert. Mal schauen, ob er mit einem optimierten Fahrweg besser zurecht kommt.
Praktisch ist aber tatsächlich der Rückfahr-Assistent. Hiermit kann man zuverlässig wieder aus dem Carport rückwärts rausfahren und dabei selber Gas geben und bremsen, wie es einem passt.
-
Man muss lange drauf drücken, dann erscheint ein keines Menü:
-
In den Einstellungen kann man die Abfrage auch deaktivieren. Ich vermute, dass die Wegrollsicherung dann automatisch deaktiviert ist, wenn man auf N stellt. Aber eigentlich ein praktisches Feature, falls man mal versehentlich auf N geschaltet hat.
-
Ja, ist bei mir auch offen. Könnte ein Ablauf für Kondenswasser sein.
-
Und wenn man auf N schaltet kommt die Abfrage, ob man die Wegrollsicherung deaktivieren möchte.
-
Auch bei der 2.0 Software gibt es einen Schnellwahl-Button für Auto-Hold.
-
Wir waren jetzt zehn Tage im Urlaub und heute bin ich das erste Mal wieder mit dem Explorer gefahren. Die vernetzte Navigation war inaktiv. Nach einmal deaktivieren und wieder aktivieren, ist sie nun wie durch Wunder aktiv!! Hurra! Also brauchen wir einfach etwas Geduld. Jetzt kann Ford in Ruhe das Problem mit der Probezeit vs. Unbegrenzt lösen.
-
Ok, aber die Halterung ist noch da, so dass man das Pannenset nachrüsten könnte und dieses dann wieder gut plaziert verstauen kann?
Das Set, welches ich bekomme habe, hat aber leider in die Halterung nicht reingepasst. Also der Pumpenteil schon, aber das Dichtmittel nicht.
-
Macht es beim Autokauf wirklich etwas aus, wenn man 5,99 € pro Monat zahlen muss? Dass man auf das lebenslange kostenfrei besteht, wenn es vertraglich zugesichert war: natürlich. Aber davon die Autosuche abhängig machen, wenn sonst alles passt?