Und wenn man auf N schaltet kommt die Abfrage, ob man die Wegrollsicherung deaktivieren möchte.
Beiträge von hauke.m
-
-
Auch bei der 2.0 Software gibt es einen Schnellwahl-Button für Auto-Hold.
-
Wir waren jetzt zehn Tage im Urlaub und heute bin ich das erste Mal wieder mit dem Explorer gefahren. Die vernetzte Navigation war inaktiv. Nach einmal deaktivieren und wieder aktivieren, ist sie nun wie durch Wunder aktiv!! Hurra! Also brauchen wir einfach etwas Geduld. Jetzt kann Ford in Ruhe das Problem mit der Probezeit vs. Unbegrenzt lösen.
-
Ok, aber die Halterung ist noch da, so dass man das Pannenset nachrüsten könnte und dieses dann wieder gut plaziert verstauen kann?
Das Set, welches ich bekomme habe, hat aber leider in die Halterung nicht reingepasst. Also der Pumpenteil schon, aber das Dichtmittel nicht.
-
Macht es beim Autokauf wirklich etwas aus, wenn man 5,99 € pro Monat zahlen muss? Dass man auf das lebenslange kostenfrei besteht, wenn es vertraglich zugesichert war: natürlich. Aber davon die Autosuche abhängig machen, wenn sonst alles passt?
-
Beim Opel Corsa Electric ist das auch nicht verriegelt. Ist ganz praktisch, wenn man das Auto zum Laden anschließen kann, wenn die Partnerin das nach der Arbeit vergessen hat.
-
so, heute morgen bei mir alle Töne wieder normal, aber die +10 km/h hat er sich nicht gemerkt...
Es entspricht dem Standard, dass die +10 km/h nicht gespeichert werden. Werkseitig ist aber eine kleine Toleranz eingestellt. Der Tempowarner reagiert erst bei 33 km/h, 53 km/h bzw. 104 km/h. Das reicht mir, um die Differenz zwischen Tacho und GPS- bzw. tatsächlicher Geschwindigkeit auszugleichen.
-
-
Zitat von MrMKL
Da ist mir der Abstandstempomat einfach zu schwerfällig, eh das Fahrzeug wieder aufgeschlossen hat, haben sich gefühlt 5 Fahrzeuge in den entstehenden Abstand zu meinem Vordermann reingeschmerlt, so dass ich auch rückwärts fahren könnte…😵💫
Beim Explorer kann man bei aktivierter Abstandsautomatik einfach „Strom“ geben, ohne dass dadurch die Assistenzsysteme abschalten. So kannst du Lücken schließen, aber automatisch lenken und Abstand halten lassen. Das finde ich schon genial. Aktuell weiß ich nicht, wann ich OPD nutzen würde.
-