Bei der Förderung spielt ja aber das Einkommen von mir und meiner Frau eine Rolle. Also das Haushaltseinkommen. Es werden beide Fahrzeuge aus diesem Haushaltseinkommen bezahlt. Unser Haushalt hätte Anspruch auf 2x 4.000 €.Die Förderung des zweiten Autos scheitert nur an der Formalie, dass es nicht auf meine Frau zugelassen ist. Und ummelden bringt auch nichts, weil es dann keine Erstzulassung ist.
Beiträge von hauke.m
-
-
Man schaut auch ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn man als Ehepaar zwei Autos geleast und beide Fahrzeuge auf eine Person zugelassen hat. Beim Vertragsschluss gab es die Förderbedingungen noch nicht. Daher haben wir damals alles auf meinen Namen laufen lassen. Wegen der besseren Bonität und weil die Versicherungen auch alle auf meinen Namen laufen. Schon fies, wenn wegen so einer Kleinigkeit 4.000 € futsch sind.

-
Ich kann tatsächlich in Home Assistant auch die Heizstufe einstellen. Wäre witzig, wenn die einfach verbaut wäre, man sie aber im Auto selbst nicht anschalten könnte. 🤪IMG_7691.png
-
Hallo, bei mir habe ich keine Entität für V2L in Home Assistant. Dafür aber je eine für die „Sitzheizung“ hinten! 🫣
-
Ich kann @Fordo_Beutlin nur zustimmen. Nach den anfänglichen Problemen mit der App-Verknüpfung und der inaktiven vernetzten Navigation funktioniert alles super! Bin sehr happy mit dem Auto. Auch die Klangeinstellung, die ich gestern gemacht habe, sind heute noch drin gewesen. Ich liebe das Auto! Spurführungsassistent und adaptiver Tempomat sind meine besten Freunde. So fuhr ich 80 % der bisherigen Strecken!
-
Nein, wenn die vernetzte Navigation ganz allgemein aktiv ist. Das ist, wenn du auch Staus und Straßensperrungen auf der Karte sehen kannst. Zum Thema vernetzte Navigation findest du hier ein eigenes Thema.
-
Hallo, das konnte ich erst sehen, als die vernetzte Navigation funktionierte. Auf der Karte ist dann ein Umriss zu sehen, damit man weiß, wie weit man theoretisch kommen könnte.
-
Man muss in Safari oben auf „Navigation anzeigen“ klicken und dann kann man Signatur auswählen. Habe am Anfang auch ein paar Tage gebraucht. ☺️
-
Ich finde, dass es zum Magnetic Grey gut passt! Beim schwarzen würde es mich zwar stören, aber mein Geld gebe ich trotzdem lieber für andere Dinge aus.
-
Ich bin Fan aller „Nannis“ und wäre sogar dafür, dass man sie nicht ausschalten darf. Letztlich hat niemand etwas von ihnen zu befürchten, wenn man sich auf den Straßenverkehr konzentriert und sich an die Regeln hält. Wenn am Ende Unfälle verhindert werden und Menschenleben verschont bleiben, dann haben sie ihren Zweck erfüllt. Ich weiß, dass ich damit recht alleine dastehe.