Beiträge von hauke.m

Solche Screenshots werden in der Regel komplett am PC erzeugt. Man kann vermutlich davon nicht wirklich ableiten, ob Tasten blau leuchten oder der Rand vom Display schmaler ist. Ein schmales Display unten wäre irgendwie auch unpraktisch, weil dann die Schnellwahltasten für die Klimaanlage vom Öffner des Fachs verdeckt wären.

Ich hoffe, dass der Erste, der einen 2026.75 ausgeliefert bekommt, uns schnellstens mit echten Fotos versorgt! 🙏

Es könnte sein, dass das mit dem Modell 2026.75 kommt. In der Preisliste steht etwas von Memoryfunktion.

Bezüglich des Vorwärtseinparkens: man kann auf dem Display wechseln zwischen vorwärts und rückwärts.

Bisher sind es eher Gerüchte, die ich aufgeschnappt habe: One-Pedal-Drive, Memoryfunktion für den Parkassistenten (das steht aber sogar in der Preisliste), Ampel- und Stoppschild-Erkennung für den adaptiven Tempomaten. Evtl. etwas moderner wirkendes Hauptmenü. Alles nichts weltbewegendes. Bin nur zu ungeduldig. Wenn er dann da ist, werde ich wissen, was er kann und was nicht. 😉

Ob das hier ein offizielles Ford-Dokument ist, weiß ich nicht. Da sind die meisten Dinge aufgelistet: https://www.facebook.com/benny…41d8cd9/26198732703090696

Ich habe heute auch bestellt. Modell 2026.75! Lieferzeit laut Händler 2-3 Monate. Ich hatte einfach gehofft, dass es schon mal eine aktuelle Anleitung gibt. Aber scheinbar gibt es nur die für das 2025er Modell mit Stand August 2024. :/

Danke lenny.cb ! Ich hab dazu auch schon mal eine PDF-Anleitung gesehen.

Vermutlich kommt unser Explorer erst Anfang Juni. Mit etwas Glück gibt es dann das angekündigte neue Wallbox-Modell von Victron mit Phasenumschaltung und NFC-Modul. Sonst wird der Schütz ausgebaut!

Hier werde ich noch ein Schütz für die automatische Umschaltung von 1 auf 3-phasig einbauen wenn ich Zeit habe.

Hallo Richard,

so stelle ich mir das auch vor. Hast du das mit dem Schütz schon umgesetzt? Den Schütz in der Victron Wallbox direkt getauscht oder extern z.B. im Schaltschrank?

Viele Grüße

Hauke

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die Signatur setzen kann: Am 17.02.2026 für einen Ford Explorer Standard Range (Modell 2026.75) in der Ausstattungslinie Premium mit Fahrassistenz-Paket, Ergonomischen Sitzen, Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen entschieden. Farbe: Magnetic Grey Metallic