Nein, wenn die vernetzte Navigation ganz allgemein aktiv ist. Das ist, wenn du auch Staus und Straßensperrungen auf der Karte sehen kannst. Zum Thema vernetzte Navigation findest du hier ein eigenes Thema.
Beiträge von hauke.m
-
-
Hallo, das konnte ich erst sehen, als die vernetzte Navigation funktionierte. Auf der Karte ist dann ein Umriss zu sehen, damit man weiß, wie weit man theoretisch kommen könnte.
-
Man muss in Safari oben auf „Navigation anzeigen“ klicken und dann kann man Signatur auswählen. Habe am Anfang auch ein paar Tage gebraucht. ☺️
-
Ich finde, dass es zum Magnetic Grey gut passt! Beim schwarzen würde es mich zwar stören, aber mein Geld gebe ich trotzdem lieber für andere Dinge aus.
-
Ich bin Fan aller „Nannis“ und wäre sogar dafür, dass man sie nicht ausschalten darf. Letztlich hat niemand etwas von ihnen zu befürchten, wenn man sich auf den Straßenverkehr konzentriert und sich an die Regeln hält. Wenn am Ende Unfälle verhindert werden und Menschenleben verschont bleiben, dann haben sie ihren Zweck erfüllt. Ich weiß, dass ich damit recht alleine dastehe.
-
Vor allem letzteres!! Wenn es präzise und schnell wäre, dann wäre es aber schon cool. Beim Carport muss ich genau so stehen, dass dann die Türen nicht an die Pfosten stoßen. Da würde ich mir etwas Rangieren ersparen.
-
Ist es normal, dass beim Parkvorgang maximal 4 km/h gefahren werden? Gas geben bringt nichts. Das ist tatsächlich ziemlich langsam. Wenn es dann wenigstens bei kniffligen Parksituation zuverlässig funktionieren würde… Bei meinem Carport hat er leider aufgegeben, weil ihm der eine Pfosten im Weg war. Ich habe es jetzt nochmal neu eingespeichert. Mal schauen, ob er mit einem optimierten Fahrweg besser zurecht kommt.
Praktisch ist aber tatsächlich der Rückfahr-Assistent. Hiermit kann man zuverlässig wieder aus dem Carport rückwärts rausfahren und dabei selber Gas geben und bremsen, wie es einem passt.
-
Man muss lange drauf drücken, dann erscheint ein keines Menü:
-
In den Einstellungen kann man die Abfrage auch deaktivieren. Ich vermute, dass die Wegrollsicherung dann automatisch deaktiviert ist, wenn man auf N stellt. Aber eigentlich ein praktisches Feature, falls man mal versehentlich auf N geschaltet hat.
-
Ja, ist bei mir auch offen. Könnte ein Ablauf für Kondenswasser sein.