Beiträge von hauke.m

Kurze Frage,wie komme ich zu dieser Einstellung mit den zwei Schieberegler, hab es noch nicht raugefunden.

Am einfachsten: Oben rechts neben der Uhrzeit auf die Pfeile. Dort unter Funktionen. Alternativ über das Menü beim Punkt Konnektivität.

Krass, gratuliere. Geht dann jetzt auch die App? Leider ist bei mir die vernetzte Navigation noch inaktiv. Hast du inzwischen auf Kaufen geklickt?

Wie gesagt, bei mir funktioniert ja jetzt alles. Die beiden MagicAccounts sind trotzdem da. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist.

Den Oberen konnte ich bei einem vorherigen Versuch löschen, den Unteren (vehicle) nicht.

Inzwischen steht auch der Ford Assistant auf aktiv. Evtl. ist der nur aktiv, wenn auch ein Handy mit dem Auto für die Internetverbindung hinzugefügt ist. Beim Sprechen mit OK Ford steht dann oben rechts in der Ecke auch etwas von AI/KI.

Ich schaue mal, ob es ohne Handy und WLAN wieder inaktiv ist.

Habt ihr sonst schon mal versucht, das Auto mit WLAN zu verbinden? Vielleicht ist der Mobilfunk-Empfang des Autos zu schlecht für die Einrichtung?

Das Problem mit der App konnte ich lösen!!

Ich habe es hinbekommen!

So hat es geklappt:

1. Nutzer im Exi entfernen, dadurch wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

2. App auf iPhone deinstalliert.

3. Neuen Nutzer im Exi anlegen.

4. App auf iPhone erneut installieren.

5. in App mit neuem Account registrieren

6. Mit Auto verbinden.

Da ich das alles ohne Schritt 5 schon mal gemacht habe, denke ich, dass es daran lag. Entweder die Ungeduld das Auto gleich nach dem Bau in der App hinzufügen zu müssen, oder es lag an der E-Mail-Adresse. Evtl mag Ford keine Sonderzeichen. Es war ein Bindestrich dabei. Mit neuem Account hat es geklappt.

Die MagicAccounts gibt es trotzdem. Ich denke das sind die Support-Schnittstellen, damit Ford aus der Ferne helfen kann, wenn es Probleme gibt.