Beiträge von hauke.m

Vielleicht beruhigt es den ein oder anderen. Außer der derzeit fehlerhaften iOS-App und den anfänglichen Problemen mit der Connected Navigation habe ich bisher keine Probleme mit dem Auto! Ich habe es bisher ca. 1.300km gefahren und es stand auch schon öfter in der prallen Sonne ohne Display-Ausfälle.

Spur halten ist "leider" meist an die Existenz eines vorhandenen Mittelstreifen gebunden.

Bei meinen täglichen Strecken reicht auch eine deutliche Seitenlinie oft aus. Zusätzlich klappt es auch auf Straßen ohne Linien, wenn einem vorausfahrenden Fahrzeug gefolgt wird.

Blinker muss man dann manuell ausmachen danach.

Es reicht auch das Antippen des Blinkers für den Start des Spurwechsels. Das Auto blinkt automatisch weiter und hört auf, wenn der Spurwechsel abgeschlossen ist.

Ist man der Erste an der Ampel , fährt er auch wieder von allein los, dauert mir nur zu lange.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Als erster in der Reihe muss ich „Gas“ mindestens antippen oder die RES-Taste drücken.

Angehalten hat meiner bei einer Roten Ampel noch nicht, er erkennt Sie nur wenn ich davor stehe.

Das ist nur aktiv, wenn der adaptive Tempomat (ACC) angeschaltet ist. Dann bremst meiner an einer roten Ampel.

Ich glaube, dass das Memory Parken über die Kameras funktioniert und nicht über GPS. Es wäre mir neu, dass man auch Ausparken programmieren kann. Er muss auf die Situation zufahren, um sich zu „erinnern“, dass hier etwas gespeichert wurde. Parkend im Carport kann er sich nicht orientieren. Evtl. klappt aber der Rückwärtsfahr-Assistent. Natürlich nur, wenn er den Weg nicht vergisst, sobald die „Zündung“ aus ist. Hab mit dem Rückwärtsfahren-Assistenten schon lustige Pirouetten gedreht. ^^

Bei der Förderung spielt ja aber das Einkommen von mir und meiner Frau eine Rolle. Also das Haushaltseinkommen. Es werden beide Fahrzeuge aus diesem Haushaltseinkommen bezahlt. Unser Haushalt hätte Anspruch auf 2x 4.000 €.Die Förderung des zweiten Autos scheitert nur an der Formalie, dass es nicht auf meine Frau zugelassen ist. Und ummelden bringt auch nichts, weil es dann keine Erstzulassung ist.

Man schaut auch ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn man als Ehepaar zwei Autos geleast und beide Fahrzeuge auf eine Person zugelassen hat. Beim Vertragsschluss gab es die Förderbedingungen noch nicht. Daher haben wir damals alles auf meinen Namen laufen lassen. Wegen der besseren Bonität und weil die Versicherungen auch alle auf meinen Namen laufen. Schon fies, wenn wegen so einer Kleinigkeit 4.000 € futsch sind. ;(

Ich kann @Fordo_Beutlin nur zustimmen. Nach den anfänglichen Problemen mit der App-Verknüpfung und der inaktiven vernetzten Navigation funktioniert alles super! Bin sehr happy mit dem Auto. Auch die Klangeinstellung, die ich gestern gemacht habe, sind heute noch drin gewesen. Ich liebe das Auto! Spurführungsassistent und adaptiver Tempomat sind meine besten Freunde. So fuhr ich 80 % der bisherigen Strecken!