Und es funktioniert auch die vernetzte Navigation und die Satellitenkarte? Dann wäre es super, wenn du von denen Infos einholen könntest, mit denen wir oder unsere Händler das auch hinbekommen. 🙏
Beiträge von hauke.m
-
-
Jetzt ist das Geld für den Antrag vom 19.05. angekommen!
-
Ggf. auch mal eine neue E-Mail-Adresse verwenden. Bei mir hat es danach funktioniert. Ich hatte aber auch ein Sonderzeichen drin. Aktuell funktioniert nur die vernetzte Navigation und die Satellitenkarte nicht.
-
Mathematisch würde sich die Stunde (h) herauskürzen:
kWh
——— = kW
h
Da aber viele nicht wissen, dass sich die Leistungsangabe in Watt oder Kilowatt auf eine Stunde bezieht, wollte man es so wahrscheinlich allgemein verständlich darstellen. Beispiel: ein Staubsauger mit 1000 W, also 1 kW verbraucht nicht in einer Minute 1 kWh, sondern in einer Stunde. 1 kW * 1 h = 1 kWh
-
Hab nochmal nachgeschaut. Eigentlich soll er ja nur 105kW schaffen. Witzig!
-
Ich habe heute das erste Mal ausprobiert, ob unser Explorer auch schnellladen kann. Es war nur ein kurzer Versuch, weil ich zuhause mit PV laden kann. Die „Ladekurve“ ist wirklich schön konstant. Irgendwo hatte ich mal gehört, dass der LFP-Akku nur mit 109 kW laden kann, dafür aber diese Ladeleistung lange konstant hält. Nicht diese typische steile Kurve, damit man am Anfang mal einen tollen Wert für die Werbung hat. Wenn wir das erste Mal eine längere Fahrt machen, dann bin ich gespannt, wie lang die 109 KW gehalten werden. Bis 80 % wäre natürlich genial!IMG_7389.jpg
-
Den Code kann man bei den Nutzereinstellungen wieder deaktivieren. Der PIN dürfte auch nur den Nutzer sperren. Fahren im Gastmodus wird trotzdem funktionieren. 🙂
-
Google Maps & Co. über CarPlay kann den Akku nicht vorkonditionieren und kennt den Akkustand und durchschnittlichen Verbrauch nicht.
Daher möchte ich das eingebaut Navi benutzten. Und das ist ohne Verkehrsdaten auf Reisen sinnfrei, wenn man nicht darauf steht Stunden im Stau zu verbringen.
Die Aussagen des Bereichsleiters klingen sehr nach den Möglichkeiten bei einem „echten Ford“. Auf der Homepage heißt es z.B. in der Fußnote: Alexa Built-in und Premium Konnektivität sind nur für ausgewählte Fahrzeuge mit SYNC 4-Verbindung und FordPass Connect verfügbar. Der Explorer hat ein SYNC Move. Und Live-Traffic als Abo gibt es hier auch nicht. Sondern „Vernetzte Navigation“.
-
Bei mir sind sie nicht verbaut!
-
man muss ja nicht auf N oder P schalten. Zumindest wenn Autohold aktiviert ist. Einfach aussteigen und gut. Solange man sitzt kann man auch die Fahrwerte anschauen oder nicht?