Beiträge von felix9824

Ich war heute auch zur Besichtigung da, der Capri Collection hat wirklich eine tolle Farbe und wird auch anscheinend sehr gut bestellt, so viele wie dort in der Produktion zu sehen waren. Laut der Aussage vor Ort kann die Produktion im Einschichtbetrieb wohl noch auf ca. 600 Fahrzeuge pro Tag hochgefahren werden, mal schauen ob sie das mit der erhöhten Nachfrage jetzt noch anpassen. Kann die Besichtigung auf jeden Fall jedem der in der Nähe wohnt empfehlen.

Es gibt wohl seit gestern schon wieder eine neue Version 2027.25 laut einer Facebook Gruppe. Die Händler haben die Info wohl gestern bekommen und ab kommender Woche sollen die Preislisten sichtbar sein.

Zitat

Stützlast wird auf 90kg erhöht und die Anhängelast steigt auf 2t (RWD) und 2.2t (AWD) erhöht.

Leider fällt die Farbe Blue MyMind raus und es kommt Solar Silver Metallic hinzu.

Desweiteren werden die Pakete teurer.

Ford hat ja nun auch die technischen Daten zum MJ2026.75 veröffentlicht, interessant fand ich hier, dass der AWD doch 185kW Ladeleistung hast, es gab einmal die Information mit 175kW zu Beginn der Kommunikation.

Dann hat sich der WLTP-Verbrauch um 0,2 bis 0,3kWh/100km erhöht, woran das liegt???

Die Ladezeiten sind nun auch sichtbar. Akademische Werte, denn man wählt ja mit der Bestellung aus, was man bekommt. Dennoch scheint es so, als ob die Akkus, trotz gleicher Größe 77 / 79kWh, nicht die Gleichen sind. Links 2026, Rechts 2025.

Screenshot 2026-04-02 122901.jpg

Was mich da wundert ist das die AC Ladezeit von 5h auf 8h angestiegen ist

Das Video ist zwar über Skoda Modelle zeigt aber wegen des MEB Baukastens Neuerungen welche auch für den Explorer mit dem neuen Modelljahr gelten werden. Zum Beispiel die neue Android Software wird, natürlich im Skoda Design, kurz gezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der digitale Schlüssel auch beim Explorer kommen würde wäre das wirklich toll, habe davon aber leider bisher nichts gelesen.

Da bin ich zu 100% bei dir. Das habe ich vor allem mit dem vorherigen Enyaq oft gemacht. Warum? Weil damals hier mit E noch frei parken war oder es tatsächlich noch kostenfreie Säulen gab.

Da wir innerstädtisch aber fast alle mit ÖPNV oder mit dem kleineren Fahrzeug meiner besten Ehegattin machen, kommt auch das nicht vor.

Man muss gestehen, Düsseldorf ist (wenn es noch aktuell ist) die Stadt mit der höchsten Dichte an Ladesäulen. Teilweise sehr zum Unmut vieler Anwohner, da selbst die hintersten Außenbezirke nun mehrere Parkplätze gegen Ladeplätze eintauschen müssen. Ich finde es gut (bis auf die Preise der Stadtwerke hier...).

Ja die Dichte an Ladesäulen hier ist echt top, super wie Explorer Fahrer wie mich ohne eigene Wallbox