Beiträge von felix9824
-
-
JBei mir war der zweitbeste bei Carwow bei 25%, dafür nur rund 50 km entfernt. Jetzt fahre ich eben rund 600 km zwecks Abholung, dabei liegt das Produktionswerk bei mir um die Ecke. Schade das es keine Werksabholung wie bei VW, BMW oder Mercedes gibt.
Ja so geht es mir auch
Eine Werksabholung wäre wirklich super. -
-
-
Alles anzeigen
Nimm‘s mir bitte nicht übel!
Aber du stellst Informationen hier ein, mit denen letztendlich niemand wirklich etwas anfangen kann.
Dazu wären Bestelldatum und zumindest die Grunddaten des Fahrzeugs, vielleicht auch noch zumindest das Bundesland des Händlers für den geneigten Leser zu wissen hilfreich.
Warum sträubt man sich so, eine kleine Signatur mit den wichtigsten Informationen einzustellen - ich habe den Eindruck, das muss richtig weh tun, als ob man einen Schlag ins Gesicht bekäme…aber ich kann versichern, es tut nicht weh…🥴
Grüße
Danke für die Info, hatte die infos an der falschen Stelle hinterlegt, ist angepasst

-
Ich habe heute bei meinem Händler auch nach einem Update gefragt, die Anlieferung soll dort erst Ende Juli stattfinden und eine Übergabe dann im August. Ich hatte auf einen etwas früheren Termin nach der Produktion gehofft, auch weil der Händler einer der größten in DE ist und somit wohl regelmäßig von Köln aus versorgt wird.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich war gerade zur Besichtigung im Ford Werk Köln. Ich kann die Besichtigung jedem hier empfehlen der sich für den Explorer interessiert (also allen). Es war einfach traumhaft 1,5h von massenhaft Explorern und Capris umringt zu sein. Die Fabrik ist massiv, aber die Auslastung relativ gering. Das spürt man vor Ort. Aber es wird fleißig gearbeitet! Mein Highlight war der Capri Collection in dem wunderschönen Tribute Blue, der sieht wirklich fantastisch aus. Die Explorer Collection Farbe ist auch nicht schlecht aber der Capri Collection hat für mich schon die Show gestohlen. Fotos durfen natürlich leider nicht gemacht werden.
Es werden laut offiziellen Angaben aktuell 295 Fahrzeuge insgesamt (Capri + Explorer) pro Tag fertiggestellt.
Ein Fahrzeug benötigt 24h für den kompletten Durchlauf. Im 1 Schicht Betrieb also 3 Werktage.
Ich konnte aus der Ferne einen kurzen Blick auf das Display erhaschen. Es ist definitiv ein neues Betriebssystem installiert. (Vermutlich ähnlich zu VAG Software 6.0) Details konnte ich aber nicht erkennen.
Ich war heute auch zur Besichtigung da, der Capri Collection hat wirklich eine tolle Farbe und wird auch anscheinend sehr gut bestellt, so viele wie dort in der Produktion zu sehen waren. Laut der Aussage vor Ort kann die Produktion im Einschichtbetrieb wohl noch auf ca. 600 Fahrzeuge pro Tag hochgefahren werden, mal schauen ob sie das mit der erhöhten Nachfrage jetzt noch anpassen. Kann die Besichtigung auf jeden Fall jedem der in der Nähe wohnt empfehlen.
-
Es gibt wohl seit gestern schon wieder eine neue Version 2027.25 laut einer Facebook Gruppe. Die Händler haben die Info wohl gestern bekommen und ab kommender Woche sollen die Preislisten sichtbar sein.
ZitatStützlast wird auf 90kg erhöht und die Anhängelast steigt auf 2t (RWD) und 2.2t (AWD) erhöht.
Leider fällt die Farbe Blue MyMind raus und es kommt Solar Silver Metallic hinzu.
Desweiteren werden die Pakete teurer.
-
-
Ford hat ja nun auch die technischen Daten zum MJ2026.75 veröffentlicht, interessant fand ich hier, dass der AWD doch 185kW Ladeleistung hast, es gab einmal die Information mit 175kW zu Beginn der Kommunikation.
Dann hat sich der WLTP-Verbrauch um 0,2 bis 0,3kWh/100km erhöht, woran das liegt???
Die Ladezeiten sind nun auch sichtbar. Akademische Werte, denn man wählt ja mit der Bestellung aus, was man bekommt. Dennoch scheint es so, als ob die Akkus, trotz gleicher Größe 77 / 79kWh, nicht die Gleichen sind. Links 2026, Rechts 2025.
Was mich da wundert ist das die AC Ladezeit von 5h auf 8h angestiegen ist