…ist aber echt umständlich, sich die entsprechenden Infos aus dem Forum zusammensuchen zu müssen…(meine Meinung)🤷🏻♂️
Hi, steht doch in meiner Signatur Leiste. Schöne Grüße
…ist aber echt umständlich, sich die entsprechenden Infos aus dem Forum zusammensuchen zu müssen…(meine Meinung)🤷🏻♂️
Hi, steht doch in meiner Signatur Leiste. Schöne Grüße
Ja, bin sehr zufrieden damit. Morgen fahre ich die selbe Strecke mal mit dem Eco-Modus 😁
Hi, heute das erste mal meine tägliche Pendelstrecke mit dem Explorer gefahren. Am Hinweg (18°C) waren es unter 15 kWh und auf dem Heimweg nur unmittelbar mehr mit knapp 16 kWh (28 °C). Ich bin im Fahrmodus "Normal" gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit war beide male ~70 km/h.
Kann man eigentlich den Frischluft Motor im Menü deaktivieren,der anspringt,wenn man in die Nähe vom Auto kommt.
Irgendwie ist das nervig.
Oder geht das nicht zu deaktivieren?
Das würdr mich auch interessieren, nervt wirklich wenn du in der Nähe des Wagens etwas machst. Keyless go möchte ich aber such nicht deaktivieren, finde ich im Alltag sehr komfortabel.
Ich werde berichten wie es eingestellt ist, wenn ich wieder damit cruise.
Also heute habe ich es nochmal gecheckt mit der einstellbaren Differenz zum erlaubten Tempolimit. Leider hat sich die von mir ursprünglich eingestellte Differenz von 10 kmh wieder automatisch auf "Toleranz" umgestellt. Übrigens speichert sich der eingestellte Equalizer (Höhen, Tiegen, etc.) bei mir leider nicht.
Bei Betätigung der Taste macht er keinen Ton. Wenn du den Kofferaum allerdings mit der Fußbewegung schließen lässt kommt auch das Gebimmel. Bei Öffnung via Fußbewegung kein Gebimmel - eben getestet!🙃
Achja, was mir am neuen Modelljahr noch aufgefallen ist: Der Ton beim schließen der Heckklappe ist wieder da!? Ich weiß nicht ob man den eventuell ausstellen kann? Ich dachte der war beim vor facelift verschwunden, nachdem er beim ursprünglichen Modell vorhanden war. Und jetzt ist er wieder vorhanden? Irgendwie komisch.
Hahaha, 9 Monate Batterielebensdauer, wie froh wäre ich, wenn das so wäre, der Audi hatte mit der werkseitigen Batterie 1 Jahr durchgehalten, danach, egal was ich verwendet hatte waren 3-6 Monate die Regel, jetzt beim i4 wechsle ich inzwischen schon fast im Monatsrhythsmus die Batterien und es ist egal ob ich Markenteile oder Hausmarken verwende. Liegt natürlich auch daran, dass das Auto keyless Go hat, man über den Schlüssel die Vorklimatisierung starten kann etc. also auch eine deutlich häufigere Nutzung. Hat sich massiv verschlechtert die Haltbarkeit, seit es diese Bitterstoffüberzüge gibt. Aber gut, wenn die Kinder daran keinen Geschmack mehr finden.
Wie funktioniert denn die Vorklimatisierung über den Schlüssel?
Ich werde berichten wie es eingestellt ist, wenn ich wieder damit cruise.