Hi, habe seit Dienstag meinen Explorer 🙃 Seit dem muss ich sageb hat die App schon öfter fehlerhaft agiert. Einmal zeigt er mir während des Ladens nicht den aktuellen Ladestand an und ein ander mal wollte ich vorklimatisieren und hat nicht funktioniert. Heute funktionierte letzteres allerdings😄
Beiträge von seb1708
-
-
Hi, ich habe den Frunk ab Werk (Traveller Paket). Ich finde es sehr sehr Schade das kein Haubenlift ab Werk verbaut ist. Gibt es hierzu Nachrüstlösungen? Gibt es den Haubenlift von Frunk.at auch ohne Frunk und würde der eigentlich passen in Kombi mit dem original Ford Frunk?
Danke für eure Unterstützung
-
…die Frontscheibe war laminated zu erwarten, ist glaube ich auch bei allen Ford so.
Die Seitenscheiben sind wohl nicht geräuschdämmend, scheinen mir in der Tat die ganz normalen zu sein.
Die einzige Möglichkeit wäre noch eine Zugabe bei der Premiumausführung, da müsste dann noch mal ein Premiumfahrer bitte nachschauen.
Hi, hier das verbaute Glas an der Fahrertür beim Premium. Ich denke das ist keine Doppelverglasung, allerdings wikrt das Glas relativ dick. Kann mich aber auch täuschen.
-
Hi, ich habe heute herausgefunden das man beim Geschwindigkeitswarner eine zusätzliche Einstellung vornehmen kann ab wann der Piepston ertönt. Es lässt sich "Toleranz", 5 kmh und 10 kmh einstellen.
-
MrMKL : genau so verfahre ich auch.
Fast immer zu Hause mit 5,5 oder 11 kw laden, unterwegs dann und wann DC.
Gestern wieder war ich sehr erfreut über die sehr stabile Ladekurve von 140-125 kw (15-65%).
100% eher selten und nur direkt vor einer langen Fahrt.
Hi Imperial ,
Darf ich fragen warum genau 5,5kW?
-
Mindhunter Ja, Nothammer ist noch mit an Board. Könnt ihr mir sagen wie bei den vorfacelift Modellen das mit dem Radlauf gelöst war? Bei mir ist der Radlauf zum Motorraum tatsächlich nur mit einer solchen Stoffmatte getrennt. Ist das schon immer so? Ich wundere mich, ob das so haltbar ist über die Dauer. Ich hab bei meinem alten Skoda Fabia da immer ordentlich mit dem Dampfstrahler reingehalten in den Radlauf, hier habe ich meine Bedenken ob das so gut sein wird...
-
Ja, find ich auch gut. Die Grundgebühr kommt natürlich noch dazu, aber die zahlt man ja immer und variert nur wenig von Tarif zu Tarif.🙃
-
Eine PV Anlagen haben wir leider nicht. Wir zahlen 0,23ct fix für die kwh. Ich war auch am hadern mit den dynamischen Tarifen, allerdings qie beschrieben sind die Preise jetzt im Sommer nachts teilweise sehr sehr hoch gewesen, deshalb habe ich mich für den 23ct Fixpreis entschieden. Ich muss mal die dynamischen Preise im Winter beobachten, aber mein Ladefenster ist immer von 18 - 6 Uhr.
-
Wenn die Gesamstrecke 150 km ist, solltest Du auch locker mit 60-70% hinkommen.
Täglich auf 100% wäre totaler Unsinn weil maximal schädlich für den Akku.
Hi Imperial,
danke für deine Antwort. Ja im Sommer mach ich mir tatsächlich weniger Gedanken. Ich gehe eigntlich immer vom worst-case im Winter aus.

-
Habe es gestern bei der Einfahrt von meiner Oma auch getestet, hier hat es sich speichern lassen. Ob es funktioniert habe ich nicht getestet. Hm, vielleicht liegt es dann an der Umgebung bei mir, dass es nicht genügend Referenzen zum merken hat. Ich werde es heute oder morgen mal an einer anderen Stelle bei mir zuhause testen.