Bezahl uns ma bitte ein Abo 😅
Beiträge von Klundilein
-
-
Hab heute mal beim Händler nachgefragt,wie das Zeitfenster für meinen ist,bestellt hatte ich am 12.1.26
Ende Juni - Mitte Juli 26 ,hätte gedacht,es wird früher,naja vielleicht geschieht ein Wunder.
Ich hab dann auch mal wieder nachgefragt. Bestellt Mitte Januar und Lieferung bleibt lt. Händler bei Anfang Mai.
-
was mich etwas wundert ist, das viele sich ein neues Fahrzeug bestellen und dafür dann 3-4 Monate Wartezeit in kauf nehmen. Ist denn wirklich kein Lagerfahrzeug mit eurer Konfiguration vorhanden? Auf die Lagerfahrzeuge gab's immer einen guten Rabatt und die sind in der Regel nach ca. 4 Wochen geliefert.
Nö, leider nicht mit 58kw Akku und AHK.
-
Nix gehört? Nach der verbindlichen Bestellung soll man laut AGB innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Bestellannahme erhalten. Erst dann ist ein Kaufvertrag geschlossen. Darauf warte ich noch (Bestellt am 10.2.26).
Ob in dieser Bestellannahme irgendein Datum für die Produktion oder Lieferung gennant wird weis ich nicht.
Diese Bestätigung bekam ich am nächsten Tag. Aber der Lieferstatus seitdem nicht mehr aktualisiert.
-
Bei mir isses jetzt ziemlich genau 1 Monat her seit der Bestellung. Bisher nix gehört außer das anfängliche zwischen 3 bis 4 Monate..
-
Nur der kleine Akku darf meines bescheidenen Wissens mit Stahl gefahren werden. Hat wohl was mit dem Gewicht zu tun. Beim "baugleichen" Skoda war das so.
Aber zu en fehlenden Kappen, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Kappen fehlen, weil das Bild ganz deutlich diese zeigt. Zwar steht in den Heften immer irgendwo ein Sternchen (Abweichungen möglich)m aber da würde ich dranbleiben.
Was steht denn in der Order? Steht da nur Stahlfelgen oder Stahlfelgen mit Kappen?
Der aktuelle 58 kW Explorer wiegt, dank LFP AKKU, unwesentlich weniger als die mit den 77 bzw. 79 KW Akkus. Denke auch nicht, dass Stahl weniger belastbar ist als Alu. Eher ist es umgekehrt.
-
Hallo,
ein 19" Radsatz geht problemlos mit umgeklappter Rücksitzbank und demontierter Hutablage (Stoffteil) in den Explorer!
Dann passt auch ein 21 Zoll-Satz 😉
-
Hab gerade mal ein paar Bilder im Netz gefunden von den neuen Tasten am Lenkrad,zwar nicht mehr so Schmutzanfällig,aber der große Wurf ist es auch nicht,wir werden sehen,wie es ankommt.IMG_0148.jpeg
Sieht aber aus als wäre das die "alte", glänzende Bedienung.
-
Tatsächlich, scheint ein geringfügig größeres Display zu sein, anscheinend nun 'entspiegelt'. Ob die Klimabuttons ganz unten 'hinter' dem mittigen Verstellgriff praktisch sind, wird sich zeigen. Das alles sieht jedenfalls m.E. gefällig aus.
Nee, da ist noch die Schutzfolie drauf.
-
Bin kein Experte aber ich denke es ging dabei nur um den Ban des Klavierlacks.