Wir sind aktuell in Tirol zum Urlaub.
Sind am Mittwoch morgen aufgebrochen bei ca. 20 Grad Außentemperatur. Strecke war 570 km u.a. über die geliebte A8 😅
Auf dem Heck bzw. der AHK stand ein MTB FULLY. Tempomat war stets auf 120 kmh eingestellt. Erster Stopp war dann bei km 265 mit 22 Prozent SOC. Theoretisch hätten wir danach nicht mehr laden müssen. Da ich jedoch ein Geizkragen bin, habe ich in Imst nochmal auf 95 Prozent geladen (Partnerstation von EnBW), im Ziel sind wir dann mit 80 Prozent angekommen.
Für meine Frau und mich war es die erste Erfahrung mit einem Eauto-Urlaub. Wir sind völlig positiv überrascht, auch was die Ladegeschwindigkeit des kleines Akkus angeht. Bis über 60 Prozent lädt er konstant mit über 125 kw, im Schnitt waren es für den gesamten Ladevorgang über 100 kw. Für die beiden Stopps haben wir somit zusammen ca. 1h gebraucht. Wir sind total glücklich und freuen uns dahingehend schon auf die Rückfahrt. Worüber ich mich nicht freue, ist nach wie vor der Alzheimer bzgl. der Soundeinstellungen, aber das ist ein anderes Thema.