Auf der offiziellen Zubehörliste von Ford steht jetzt auch der V2L Adapter, dort mit dem Hinweis für Autos ab dem 13/04/2026.
Bedeutet für mich eindeutig, dass ab dem 13.4.26 die 2026er Modelle gebaut werden und bis dahin halt die "alten".
Auf der offiziellen Zubehörliste von Ford steht jetzt auch der V2L Adapter, dort mit dem Hinweis für Autos ab dem 13/04/2026.
Bedeutet für mich eindeutig, dass ab dem 13.4.26 die 2026er Modelle gebaut werden und bis dahin halt die "alten".
Bin auch mal gespannt. Auch auf die Fahrleistungen der 190PS. Habe ihn ehrlich gesagt blind gekauft ohne Probefahrt etc.
Dito 🤣
Ja da hast du recht, wieviel es in der Praxis genutzt wird ist echt die Frage. V2H ist schon super - passende Wallbox vorausgesetzt.
One Pedale Drive sollte auch ihne Fahrerassistens-Paket dabei sein oder?
Auf OPD hoffe ich sehr. Lt. Ankündigung sollte es jedes Modell haben. Hab ja auch den "Kleinen" bestellt.
Danke für eure Antwort!
Schade, aber der Händler meinte ich müsste die Bestellung dann komplett stornieren und neu bestellen. Die längere Lieferzeit ist es mir dann auch nicht wert. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Option der Nachrüstung.
Bin mal auf das neue Android basierte Systend erste Tests gespannt...
Es gibt ja noch die Option zur Mitführung einer kleinen Powerstation, die man über 12v aufladen kann wenn sie leer ist.
Und man stellt sich doch die Frage wie oft man das überhaupt braucht 🤔
Das Thema V2H finde ich da viel interessanter. Aber das haben alle ab Werk.
Wenn man sich nach einer längeren Phase entschieden hat und bestellt, möchte man es sofort eigentlich haben. Wenn dann noch Verzögerungen kommen, ist man enttäuscht. So ist der Mensch eben.
Ich bin nicht so! 😜
Mit den 3 bis 4 Wochen frage ich mich auch..
Mein persönlich größtes Fragezeichen steht jedoch hinter der Antriebseinheit, da ich den 58kw 190 PS bestellt habe. Und nirgendwo konnte ich bisher herausfinden, ob dort der APP350 verbaut wird. Man hört und liest nix davon. Evtl. ist auch deswegen die Lieferzeit bei dem kleinen Akku länger. Denn ich fände es seltsam, wenn ausgerechnet Ford zuerst mit der neuesten Technologie von VW versorgt würde.
Ich hatte meinen am 12.1.26 bestellt und mein Händler kann mir nur ein ungefähren Zeitraum sagen ,Ende Juni- Mitte Juli ,geschweige denn Baudatum.
Da weiß dein Händler anscheinend besser bescheid über Termine.
Nach einer gewissen Zeit sieht wahrscheinlich jeder Händler das Baudatum. Das war bei mir bei meinem vorherigen Ford ebenfalls so.