Hallo.
Hier die versprochenen Fotos.
Besser ging’s nicht.
Hallo.
Hier die versprochenen Fotos.
Besser ging’s nicht.
In der Auto Bild vom 09.07.2026 ist ein interessanter Artikel, wie empfindlich Displayˋs u. Elektronik mittlerweile bei dieser Hitze sind.
Ab Seite 54.
Der Explorer ist mein 2. EV und ich war ziemlich begeistert. Fahre ihn erst seit Ende Juni 26. Mit der Hitze kommen jetzt aber die ersten Probleme. Ab ca. 30° C. Ist der Touchscreen zwar noch zu sehen, verweigert dann jedoch den Dienst. Klima lässt sich noch ansatzweise verbal steuern, dann kommen div. Warnhinweise, dass Assistenzsysteme ausfallen, die Gesamtkilometerleistung nicht ermittelt werden könne. Mit sinkenden Temperaturen am Abend ist dann alles wieder ok. Werkstatt hat Fehler ausgelesen, findet aber noch nicht das Problem. "Noch keine Zeit für das Auto"
Kennt jemand das Problem?
Ich hatte diese Probleme zum Glück noch nicht.
Wäre schön, wenn man bei Dir sehen könnte, was Du für ein Modell bzw. Baujahr fährst. Man kann es dann besser einordnen.
Habe vorgestern meinen Händler darauf angesprochen und er hat mir einige Neufahrzeuge gezeigt. Die Schaumstoffteile werden nicht mehr verbaut. Sie wurden wohl wegen Windgeräusche eingesetzt. Man hat etwas geändert und werden nicht mehr benötigt. Mit Regenwasserabfluß hatten sie nichts zutun. Man kann es sowieso nicht kontrollieren und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber.
Dann erstmal eine gute Eingewöhnung!
Wenn du es schaffst ein paar Bilder, wo die Schrauben einmal vorne und einmal hinten gebohrt wären, wäre super.
Mache ich.
Moin, wärst du so lieb ein paar Bilder zu machen? Möchte sie die Tage selber montieren
Moin.
Meine wurden vom Händler kostenlos montiert. Habe noch keine aktuellen Fotos, da ich das Fahrzeug erst 11/2 Tage habe.
Sie halten auf jeden Fall einiges an Schmutz ab. Ich hatte die bei meinen
letzten Volvo s XC40 auch.
Fotos kann ich bei Gelegenheit gerne nachreichen.
Die Montage soll wohl etwas fummelig sein, kann ich aber nicht beurteilen.
ich finde, die passen sich gut in das „Gesamtgefüge“ ein, für mich nicht als Fremdkörper.
Ich habe die Dinger auch am Mach E (für den Explorer mit bestellt), und sie fangen schon ein bisschen Dreck nach hinten ab, aber man sollte nicht erwarten, dass da kein Dreck am Heck landet…🤷🏻♂️
Das stimmt, aber es wir schon einiges aufgefangen. Ich hatte in den letzten Jahren 2 Volvo XC40 eine ohne und einen mit Schmutzfänger. Den Unterschied sah man deutlich.
Ich bleibe in gespannt Erwartung und arbeite in der Zwischenzeit an meiner Signatur.
Gruß
Jürgen
Vielleicht trägt das etwas zu Entspannung bei.
Hier ein Foto aus der Werkstatt von der Heckansicht.IMG_6478.jpg
Ich würde mich total über zwei Fotos freuen.....
Habe ich nicht, steht noch beim Händler.
Zulassung am 30.06.2026
Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 ParkKameras nochmal genauer
Weil jemand noch danach gefragt hatte.
Danke, sagt ein Wartender.