Beiträge von Scorpio

Wenn man den Lichtschalter betätigt, also mehrmals hintereinander drückt, dann erscheint im kleinen Display oben eine blaue Leiste und man sieht, was für ein Licht eingeschaltet ist. Ist umständlich, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Kann jemand mit einem 2026.75er Modell von Explorer oder Capri bestätigen, dass es die Reinigungsfunktion für die Rückfahrkamera noch gibt? Beim Explorer muss man dazu die Heckscheibenwaschanlage betätigen. Würde man dann ja in der Rückfahrkamera sehen, ob sich was tut.

Hier ist es beschrieben: Handbuch

202603-20260327083721

Explorer (CFU) 5-Door SUV, CG3968deDEU deDEU, Edition date: 202603

Seite 90 und 91.

Den Schalter ganz nach rechts

schieben und halten, um die

E397872

Scheibenwaschanlage hinten zu

betätigen. Den Schalter loslassen, um die

Scheibenwaschanlage hinten

auszuschalten. Wenn Sie auch den

Scheibenwischer hinten ausschalten

möchten, den Schalter ganz nach links

schieben.

Reinigungssystem –

Rückfahrkamera

Das Reinigungssystem – Rückfahrkamera

funktioniert in Verbindung mit der

Scheibenwaschanlage hinten. Wenn die

Sicht durch die Kamera auch nach

mehrmaliger Reinigung unklar ist, muss die

Kameralinse manuell gereinigt werden.

Siehe Reinigen der Kameraobjektive

und Sensoren (Seite 350).

….._Laut Anleitung soll man den Frunk vorne anheben und dann an den Wischwasserstutzen gelangen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Habe ich schon mehrmals gemacht.

Es funktioniert und ist leicht zu händeln.

Eine Füllkanne mit flexiblem Einfüllstutzen ist hier hilfreich.

Bei meinem letzten Finn-Abo hatte ich einen Renault Rafale und bei dem konnte ich alle Kameras des Fahrzeugs als Dashcam nutzen.

Im Fall der Fälle konnte man so einfach auf dem Display runter swipen und die letzten 2 Minuten auf einem USB-Stick speichern. So hatte man dann gleich Videos aus 4 Perspektiven.

Hätte ich auch gerne, geht aber leider nicht.

Sehr hilfreich👍

Deshalb ist das Handy oft in der Hosentasche, oder liegt im Staufach hinterm Bildschirm und hängt am Kabel. Da gibt's dann auch keine Ablenkung die die im Zweifelsfall Leben kosten kann. Weil vor einigen Jahren einer am Handy gespielt hat lebt mein bester Kumpel nicht mehr. Da denkt man etwas anders über die Handyspieler am Steuer

Tragisch, was hat das aber mit den Fragen nach einer Handyhalterung zu tun. Hört sich für mich wie eine Rechtfertigung bzw. Belehrung an.

Jeder entscheidet für sich selbst.