Beiträge von Explorer190SR

Ja, da hast du schon recht. Allerdings sind zwischen der Angabe im Ford Konfigurator und der aktuellsten Info des Händlers 9 Monate Diskrepanz. Das ist definitiv - sagen wir es mal vorsichtig- verwirrend.

Ja, also entweder sind sie mit der Info auf der Homepage langsamer als mit der Kommunikation an den Händler oder man macht das absichtlich so um die Interessenten erstmal zu locken und wenn man sie beim Händler „am Haken hat“ verweist man dort auf die doch schnellere Verfügbarkeit beim größeren Akku.

Für alle die leasen wollen ist der unterschied ja vil garnicht so groß? Ich habe mich für den kleineren 58ger entschieden da es bei mir ein Barkauf ist und der 79ger dann doch nochmal ca. 4.000€ trotz Rabatt teurer gewesen wäre. Aber ich bin mit meiner Bestellung Ende Januar und Einplanung für Mai ganz guter Dinge einer der ersten Beta Tester des LFP Akkus zu sein 😏

Das Auto erscheint dir vielleicht anhand der Preisliste „simpel“ die gesamten Komponenten die so für die Fertigung eines Fahrzeugs notwendig sind werden sicherlich die deines maßgefertigten Fensters/Tür/Rolladen übersteigen. 🤔

In vielen Fällen wird es wsl. an der Kommunikation zwischen Hersteller, Händler, Verkäufer und Kunden liegen. (Am besten noch ein Onlinevermittler) dazwischen) das man nicht immer auf dem neusten Stand ist bezüglich Liefertermin ist.

Der ausliefernder Händler ist sicherlich auch ganz froh das ein Liefertermin nicht 100% fest steht um von der tatsächlichen Anlieferung bis zur Übergabe an den Kunden eine gewisse „Flexibilität“ zu haben.

Okay und ich dachte schon, dass mich der Verkäufer loswerden wollte 😆

Nicht ist unmöglich 😆

Mattberlin hat sicher in vielen Ding recht bezüglich Lieferzeit. Da Du mit den 8 Monaten aber eine ähnliche Aussage bekommen hast und die Info relativ frisch ist ,war ich so frei frei auf dicke Hose zu machen. Dennoch hoffe ich das sich (bereits )bestellte Autos sich nicht um 8 Monate Lieferzeit verschieben. Ich hätte mein Auto schon lieber im April statt im September.😅