Beiträge von Explorer190SR

    …ich verstehe den post nicht ganz - fragst du dich selber?

    Bitte nicht böse sein, ich will mich auch nicht als „Forenspolizei“ aufspielen, aber…😉

    Sei doch bitte so lieb, und schreibe deine Beiträge zu Zitaten außerhalb des Zitatkastens, damit man erkennen kann, wenn du was fragst oder wem du auf was antwortest …


    Grüße

    Erledigt Herr Wachtmeister 😋

    @Explorer190SR

    deiner nun schon gebaut ?

    Ich habe gestern nachgefragt bei meiner Verkäuferin. Im System steht als Baudatum immer noch der 13.5. aber ob er wirklich gebaut wurde konnte sie mir nicht sagen. Ich hoffe er steht zumindest schon auf Halde und wartet nur auf Freigabe für den Transport.

    Ich hake jetzt erstmal nicht weiter nach.

    Wenn Ford irgendwas raus haut an Information (wie zb die längere Lieferzeit beim Style ) kriege ich die Info recht schnell oder hier im Forum hat jemand handfeste Infos. Bis dahin leg ich mein Lieferschicksal in die Hand Gottes 😅

    Klar ist es besser als zu Fuß zu gehen, aber für das Fahrzeug zahle ich schließlich auch Miete und lieber hätte ich meinen vor 8 Monaten bestellten Capri. :cursing:

    Zudem auch noch ein Verbrenner bei den aktuellen Preisen.

    Ich bin dennoch froh, dass mein Händler mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat und zu Fuß wäre auf dem Dorf keine Option.

    Na im besten Fall lohnt sich das warten ja und du profitierst noch von der staatlichen Förderung. Dann hat der Wunschliefertermin für Mai 26 noch was Gutes gehabt. Evtl hätte man dir sonst noch ein 25ger Modell bis Ende Dezember vor die Tür gestellt. So ist es für dich halt blöd das deine Bestellung in die Modellumstellung rutscht mit nun vermeintlicher Verzögerung wegen Software oder what ever.

    Sie es einfach sportlich. So kannst du nochmal einen klassischen Verbrenner feinster chinesischer Ingenieurskunst bewegen 😬

    Ich bin immer mehr darüber verwundert, dass es in den Medien so rein gar nichts über den 2026.75 zu lesen und zu schauen gibt…🤔

    I Think this is fake my friend 😉

    Achte mal auf die Felgen. Wenn sie den Explorer von hinten zeigen sieht man die 20 Zoll Premium Felgen. Von Vorne sieht man dann (wsl. KI generierte) Mumpitz Felgen.

    Das es nichts zu schauen gibt wird wohl daran liegen das noch keine Autos im Handel sind und ich denke Ford macht keine extra Vorstellung. Vielleicht mal für die Collection Modelle 🤔

    So langsam lass ich mich von der Ungeduld anstecken…😅

    Habe heute in der Hoffnung das Produktionsdatum rutscht nochmal nach vorne den neusten Stand nachgefragt.

    Bautermin immer noch der 13.5.

    Lieferung 1.-31.5.

    Ich hoffe im Werk haben Alle am Sonntag Ihre Mutti ganz doll lieb und sind dann motiviert die Kiste nächste Woche Mittwoch zusammen zu zimmern um Vati am Donnerstag stolz zu machen😬

    Bei unserem Style steht zwar als unvb. Liefertermin in der Bestellung vom 17. März "3. Quartal 2026" und im Leasingvertrag vom gleichen Tage der 15.08.2026 als unvb. LT, die Bestellung selbst ging aber wohl erst 2 Tage nach dem Rundschreiben an Ford. Auf die relativ einfache Frage, was denn nun auf meine Bestellung realistisch zuträfe, wollten mir weder ein AP beim Ford-Kundenzentrum noch ein angesprochener Verkäufer meines Autohauses (war nicht "mein" Verkäufer, sondern ein Kollege) eine konkrete Aussage geben.
    Klar könnte man meinen, daß die genannten Daten weiterhin gelten, meinte aber von den befähigten Ansprechpartnern niemand. Der angesprochene "Vertretungsverkäufer" meinte sogar, daß ich doch erstmal den Termin abwarten solle und dann nach weiteren 6 Wochen die bekannten Möglichkeiten hätte. Auf die Frage, wie mir das helfen solle, rechtzeitig das Auto zu bekommen kam im Grunde nur gehaltloses Gestammel. Ich solle optimistisch bleiben. Klingt nach "Kommt erst 2027", hat er aber eben nicht gesagt. Mit Oktober 26 könnten wir auch noch ganz gut leben.

    Also, 3 bis 4 Monate wären absolut in Ordnung, ja sogar richtig gut. 9 bis 12 Monate sind es nicht.

    Wäre denn ein Upgrade auf die Premium Ausstattung nicht eine Option für euch um die Lieferzeit evtl. zu verkürzen? Die Rate(habe es so verstanden das ihr ihn least) liegt wsl. garnicht so viel höher da ihr den Style ja mit einigen Optionen aufgerüstet habt. Klar müsstet ihr beim Premium auch aber wenn es schneller geht ist es den Aufpreis wert?! :/


    Im besten Fall stellt sich die Frage natürlich nicht und die Einplanung erfolgt im Rahmen der vom Händler angebenden Lieferzeit.

    Eure Bestellung ist ja noch „relativ frisch“da gibt es noch keine konkrete Einplanung oder? Deswegen wird sich euer Händler auch mit keiner näheren Aussage festlegen wollen, schätze ich.


    Ich bin froh das ich Ende Januar den Style bestellt habe und aktuell eine Einplanung für Mai habe und mir darüber nicht dem Kopf zerbrechen muss. Beim Premium würden mich persönlich dann einige Dinge reizen wie die großen 21ger Felgen, das Glasdach mit dem Schwarzen Himmel und die AGR sitze und dann habe ich auf einmal 5.000€ LP mehr als beim Style und konkurriere preislich mit nem einfachen Select mit dem großen Akku und es soll bei uns ein (staatlich subventioniertes ) Vernunftsauto sein. :saint: Lg

    Da hat gestern gerade ein Vogel aus der MyDealz Ecke gezwitschert, dass sich ab April die Preise ändern sollen. Ich glaube kaum, dass sie runter gehen 🙈

    Gut so! Macht sich dann positiv beim Wiederverkauf bemerkbar 😜🤣

    Von mir aus kann Ford den Explorer ab sofort zum Listenpreis verkaufen 😬

    Ingesamt kann man sich ja beim Explorer oder Capri über ein preislich attraktives Angebot freuen und das trotz oder gerade weil der Staat noch was drauf legt.

    Und bisher bekommt den Wagen ja immer noch zu attraktiven Konditionen. Das wäre nämlich auch eine Stellschraube die der Hersteller zur Verfügung hat nämlich den Preis zu erhöhen um die Nachfrage zu regulieren.

    Da ist mir die Variante aus gutem Preis mit längerer Wartezeit doch lieber 😏

    Ja, da hast du schon recht. Allerdings sind zwischen der Angabe im Ford Konfigurator und der aktuellsten Info des Händlers 9 Monate Diskrepanz. Das ist definitiv - sagen wir es mal vorsichtig- verwirrend.

    Ja, also entweder sind sie mit der Info auf der Homepage langsamer als mit der Kommunikation an den Händler oder man macht das absichtlich so um die Interessenten erstmal zu locken und wenn man sie beim Händler „am Haken hat“ verweist man dort auf die doch schnellere Verfügbarkeit beim größeren Akku.

    Für alle die leasen wollen ist der unterschied ja vil garnicht so groß? Ich habe mich für den kleineren 58ger entschieden da es bei mir ein Barkauf ist und der 79ger dann doch nochmal ca. 4.000€ trotz Rabatt teurer gewesen wäre. Aber ich bin mit meiner Bestellung Ende Januar und Einplanung für Mai ganz guter Dinge einer der ersten Beta Tester des LFP Akkus zu sein 😏