BTW vielen Dank🙏 an alle Betroffene die sich bei Ford oder ihrem Händler nach den Anspruch auf Lebenslagen! oder mindestens 7 Jahre lebenslangen Navi Service erkundigt haben. Ich freue mich wenn die Ersten (wsl. erst in 12 Monaten) eine Lösung des Problems haben von der auch wir andere Betroffene profitieren. Ansonsten war hier wieder mal (Forumsbedingt) wildes Säbelrasseln angesagt. 🦍🚨⚔️😜
Beiträge von Explorer190SR
-
-
Ich denke Freddies Händler trifft diese Regelung zur Kulanz weil
A) ihm wirklich an der kundenzufriedenheit gelegen ist.
B) und oder er das Problem hat den Wagen erst am 1.4 bei Ford bestellt zu haben womit das Problem nicht mehr bei Ford sondern beim Händler liegt.(Liegen könnte)
-
HALLO an die MITBETROFFENEN!
Hier die Antwort meines Händler bezüglich der VERNETZTEN NAVIGATION!
-
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich alles schicki, so wie das eben in den Verträgen und den AGB steht.
„Witzig“ finde ich wieder, dass Ford sich hier in eine „Gönnerposition“ bringt und von „Kulanz“ spricht.
Ford selbst schreibt, dass entscheidend für die 7 Jahre Kostenfreiheit die „KAUFVERTRAGSUNTERZEICHNUNG“ bis 31.3.2026 ist. Dann wird dargestellt, dass die „VERTRAGSMELDUNG“ erst am 1.4.26 erfolgte, was letztendlich für das Datum der KAUFVERTRAGSUNTERZEICHNUNG 31.3.26 rechtlich für den Käufer überhaupt keine Relevanz hat, da es internen Verfahrensabläufen geschuldet ist, dass der Kaufvertrag mit Datum vom 31.3.26 erst am 1.4. gemeldet wurde…
Und dann generös von Kulanz zu schreiben, finde ich schon wieder erbärmlich… klar, unter dem Strich hat der Kunde das, was ihm zusteht, aber deswegen nun sein ganzes Leben lang Ford für diese „Kulanzgewährung“ huldigen zu sollen, na ja…🥺
Grüße
Die Kulanz kommt vom Händler nicht von Ford. 🙄
-
-
Alles anzeigen
Klischee, Klischee!
Bevor meine Frau auf unserer Suche nach einem Fahrzeug für sie, ihre Scheu vor der etwas wuchtigeren Erscheinung bzw. tatsächlichen Größe des Explorers ablegte und wir dann doch einfach einen zweiten Explorer ordern konnten, hat z.B. ein BYD Atto2 nach ausgiebigen Recherchen, eigenen Begutachtungen und Probefahrten den bis dahin favorisierten Kia EV3 aus dem Rennen geworfen. Klar kann man noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Aber Fahrgefühl, Fahrverhalten, Materialanmutung, Assistenzen (!) etc. hatten beim BYD rein gar nichts vom Billigheimer. Und auch wenn der Explorer in der Liste teurer sein mag, der BYD wäre in Leasing (für uns überraschend) und, sehr deutlich, in der Versicherung teurer gewesen als der Explorer, der einem im Vergleich irgendwie hinterhergeworfen zu werden scheint.
Einzig politische oder ethische Erwägungen sprechen gegen einen Chinesen. Die habe ich bei mir aber überwunden, als ich mich dann doch daran erinnerte, wie unterwürfig die europäischen Konzerne seit Jahrzehnten dem chinesischen Regime die Füße küssen, um dort billigst produzieren und verkaufen zu können. Da muß ich nicht besser sein als die Leitsterne der europäischen Automobilindustrie.
Was die Fahrzeuge selbst angeht, so unsere Erfahrungen auf der Suche nach einem Wagen für meine Frau, brauchen die Chinesen den europäischen Vergleich längst nicht mehr zu scheuen. Und wie erwähnt: Billig sind die auch nicht mehr.Achso: Nötiger ihre Bestellungen zu teilen, werden sie es nicht haben. Vielleicht sind die einfach nur netter als Explorerbesteller oder verstehen besser, dass das für Unterhaltungen im Forum einen echten Mehrwert bietet, wenn man relativ unkompliziert nachschauen kann, über welches Fahrzeug der Mitforist spricht oder wie lange ein anderer tatsächlich auf Auslieferung warten musste....
Wie gesagt: Klischee, Klischee!
Na klar Klischee, 😉..ist ja mit einem Augenzwinkern nicht ganz ernst gemeint die Verunglimpfung der „Chinesischen Bimmel“
Der MG 4 Urban ist sicher ein ordentliches Auto für einen wirklich sehr günstigen Preis.
Der europäische Markt bietet allerdings auch durchaus Alternativen.
-
Schau mal in die Statistik hier im Bereich Bestellungen, seit 2024 werden nur 248 Bestellungen eingetragen, von fluten kann da keine Rede sein.
Der MG 4 Urban hat in dessen Forum seit Mitte April 2026 schon über 220 Bestellungen vermerkt, der wird vermutlich bis Ende das Jahre die Strassen fluten.
Naja nicht jeder Besteller trägt seine Bestellung hier ein. Bei der China Bimmel haben es die Käufer halt nötiger ihren Kauf mit anderen China Bimmel Käufern zu teilen.
An der Stelle mein Beileid zur Bestellung. 😜
Aber sicherlich wird die Bimmel dank des günstigen Preises häufig geordert.
Ist für mich bei Explorer auch so gewesen. 😏
-
Ja, auf alle Fälle. Wie kann sowas überhaupt passieren.
Die Kunststoffteile werden mit Plastik Clips befestigt. Wie man sieht ist einer der Clips nicht richtig eingerastet. Bei geschlossener Tür fällt es Wsl. nicht so auf. So ist es im Werk und bei Händler niemand aufgefallen. Auch der Besitzer hat es ja erst später bemerkt.
Sowas passiert halt. 🤷♂️🙄
-