Ich habe gestern eine Info bezüglich der Gasdruckfeder von frunk.at bekommen. Inkl. Lieferung nach Österreich wird er ca. 50-60€ kosten und in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein.
Beiträge von Hoertmanix
-
-
Am Anfang des Thread gab's den Hinweis auf eine technische Info, da war nicht die Rede von den Stoppern sondern von einem Keil.
und welcher Keil ist hier gemeint?
-
Wobei es bei mir manchmal schon noch vorhanden ist!
Ist es bei euch zu 100% weg?
Ich möchte halt die Abstandshalter nicht zu weit herausdrehen…
-
Die kommen bald, auf Nachfrage kannst Du wahrscheinlich bereits jetzt welche bestellen. Ich selbst habe den Prototyp im Auto und nach meiner Info soll bald der Dämpfer offiziell im Shop zur Verfügung stehen.
Danke für die Info! Und die Vorrichtung wo man sie befestigen kann, ist bereits vorhanden? Bzw. könntest du eventuell ein Bild schicken von deinem?
-
Eine Frage dazu: ihr habt in eurem Explorer Gasdruckfendern verbaut?
Ich habe nur eine mechanische Stange zum Offenhalten!
Gibt es die Gasdruckfeder zum nachrüsten? Auf Frunk.at sehe ich keine für den Explorer
-
Bezüglich den Temperaturen:
Funktioniert bei euch das Keyless System beim Aufsperren auch schlecht bei diesen Temperaturen? Wenn das Auto eine Weile gestanden ist, dann kann ich nicht ohne dem Schlüssel aufsperren. Wenn ich aber ein mal mit dem Schlüssel aufsperre, geht das Keyless auch wieder. Wie wenn ich das Auto aufwecke!?
-
Ich bekomme schon seit Jahren einen Treuebonus bei meinem regionalen Anbieter. Auch der Service/Beratung bei Problemen oder Fragen ist erstklassig und i.d.R. unentgeltlich.
Ich war jetzt 15 Jahr bei einem Anbieter. Habe nach 15 Jahren gefragt ob wir preislich was machen können, da ich bei anderen Anbietern fast 600€/Jahr weniger zahle. Dann hieß es am Telefon, kündigen Sie, gehen Sie zu diesem Anbieter und nach einem Jahr bekommen Sie bei uns einen Neukundenrabatt. Bestehende Kunden können wir leider nichts anbieten

-
Obwohl wir gerade vielleich etwas weiter weg vom eigentlichen Threadthema komen, auch noch eine Anmerkung. Dieses ganze Bonus-Hinterhergewerfe zeigt, wie krank der Markt ist. Daß ein Kunde die komischen Angebote der Versorger jedes Jahr aufs neue annimmt, ist ihm nicht vorzuwerfen; aber es ist von Seiten der Anbieter schon irgendwie blauäugig anzunehmen, daß der Kunde, der gerade seinen Bonus abgeholt hat, nächstes Jahr nicht schaut, ob da beim Wettbewerb wieder etwas geht. Ich wäre ja für einen Markt, auf dem es nach dem zweiten, dritten oder vierten Jahr treuer Kundschaft einen Bonus gibt.
Und auch wenn die Versorger bis heute behaupten, daß es nachfolgend erörterte Listen nicht geben würde (Artikel aus 2020), würde es mich nicht wundern, wenn es sie doch gibt. Allerdings wären das dann Listen, die die Anbieter vor den aktiven Nutzern eines durch die Anbieter selbst geschaffenen Marktes warnen,
https://www.tagesspiegel.de/wi…oft-wechseln-6861787.htmlSehe ich genau so wie du!
Früher hat es einen Bonus gegeben, wenn man ein treuer Kunde war.
-
Da scheinst Du Glück gehabt zu haben. Momentan kann ich auf der EON-Homepage kein Angebot finden, was auch nur in die Nähe der 18 ct kommen würde. Ist die MWSt in den 18 ct enthalten? Auf der Homepage gibt ENBW ja auch Nettopreise an. Zudem sind die Grundgebühren bei EON ziemlich happig. Habe das gerade mit meinen Konditionen bei ENBW verglichen - Gesamtkosten wären fast identisch.
Ja die Steuer ist enthalten - 15 cent sind es netto.
Also wenn ich auf e-control schaue, komme ich sogar noch weiter runter. (In Österreich)
Man muss halt auf den Neukundenrabatt schauen. z.B. hier ein Preisplatt von Montana. Komme ich bei meinen 6500kw/a auf 7,686 cent Arbeitspreis netto. (für das erste Jahr!!!)
Auch EON hat noch den selben Preis wie ich im Angebot. (EON Ökostrom Basis Plus)
-
Eine Frage dazu:
Bei meinem Ford Kuga PHEV, hat man eine ABO abschließen müssen, damit Staus und Verkehrsinformationen angezeigt werden.
Ist das beim Ford Explorer dabei oder? (Zumindest hat er mir heute in der Früh einen Stau angezeigt.
Wenn ich in die ABOs gehen will, dann erscheint nur der Text: "Leider sind momentan keine Abos verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
--> ist das bei euch auch so?