Habe mir ein USB Set von Amazon besorgt. Finds gar nicht so schlecht….
Beiträge von Hoertmanix
-
-
Hallo!
Ich hätte eine Frage: wenn ich durch einen Fachbetrieb eine Ambientenbeleuchtung nachrüsten lassen. --> Wirkt sich das auf die Garantie von Ford aus?
Weiß das jemand?

Vielen Dank
-
Ich fahre ihn seit Dezember und bin extrem zufrieden mit dem Auto. Leise, gutes Platzangebot, verbrauch für einen SUV niedrig 👍 Preis passt auch meiner Meinung
-
Ich finde es schade, dass die alten Versionen kein Update erhalten. Grundsätzlich bin ich voll zufrieden mit meiner Software 1.0 --> das einzige was ich gerne hätte wäre, dass die 360 Grad-Ansicht unter der Rückfahrkamera ist - damit beide größer sind.
Ist das ausgeschlossen, dass so ein Update kommen könnte?
-
Hallo,
ich habe seit dem Start meines Leasingvertrages im Oktober 2025 diese Geräusche an der Heckklappe gehabt und alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Zum Schluss habe ich den Tipp mit den Gummianschlägen umgesetzt und die Gummianschläge etwas herausgedreht. Die Heckklappe schließt immer noch gut und beim Öffnen hört man, dass die Heckklappe unter mehr Spannung steht. Dennoch ist das Geräusch nur etwa zur Hälfte reduziert und immer noch hörbar.
Wie schon bereits geschrieben, ich würde mir das richten lassen. Bei mir ist seit dem die Heckklappe absolut still.
-
Auf jeden Fall vorher Bescheid geben, da der Händler die Teile bestellen muss!
-
OK, danke!
War eben beim Auto - jetzt funktioniert das Display wieder.
Doof ist es halt, wenn das Display im Urlaub ausfällt oder wenn man die Vorkonditionierung des Akkus (Schnellladen) einschalten will. Auch Navi ist ja nicht mehr da.
Es wäre super, wenn es einen Schnelllösung gäbe....
Wie lange muss man sich vom Auto entfernen, dass es einen Neustart macht?
Ich war heute ca. 1,5h weg - und dann hat das Display wieder funktioniert.
-
Bei mir ist heute das Hauptdisplay auch schwarz geblieben.
Habe die Sicherung entfernt, wieder rein, Auto abgeschlossen - 2 min gewartet, wieder aufgesperrt - kein Erfolg.

Anscheinend was ich gelesen habe, ist das ein MEB Problem.
Wie oft passiert denn das bei euch? Habt ihr das beim Händler reklamiert?
-
Das glaube ich, aber ich kauf mir jetzt nicht wegen der Gasdruckfeder einen neunen Frunk 😉
Generell muss ich eigentlich so gut wie nie vorne rein - ob da nicht die normale Stange auch reicht…
-
Ich auch! Schaut euch aber vorher das Montagevideo an! Das geht nur mit einem kleinem Frunk - der originale von Ford ist zu breit für die Feder…. Leider!