... das mit dem doppelt so schnell, klappt ja mitunter auch.
Hier nochmal mein Ladefoto vom Explorer von gestern.
38 kWh innerhalb von 15 Minuten.
Und hier ein Ladefoto vom Taycan bei ähnlichen Bedingungen (Temperatur auch um die 6°C, Akku vortemperiert und angesteckt bei 20% SOC)
37,8 kWh innerhalb von 7 Minuten, das ist doppelte Geschwindigkeit.
Und vor Allem geht der bei 60% noch mit 300 kW rein (hat also nur 20 kW vom Peak verloren) wohingegen der Explorer mit 121 kW deutlich mehr vom Peak bei gut 180 kW verloren hat.