... und die könnte man sicher spaßvoller einsetzen.
Wobei die mit den Leasingraten noch weiter runter müssen, wenn sie mehr Stückzahlen absetzen wollen. Wenn man sich ansieht wie Cupra aktuell den Tavascan im Leasing verschleudert.
... und die könnte man sicher spaßvoller einsetzen.
Wobei die mit den Leasingraten noch weiter runter müssen, wenn sie mehr Stückzahlen absetzen wollen. Wenn man sich ansieht wie Cupra aktuell den Tavascan im Leasing verschleudert.
... und ev. auch einen ausziehbaren Radmutternschlüssel empfehlen?
... ich hab den hier seit über 4 Jahren: https://www.amazon.de/Radmuttern-Schl%C3%BCssel-WIESEMANN-80249-Rei...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das kann sich für die Jahreszeit sehen lassen ![]()
... mattberlin: Warum kein Capri, wenn jeder km Reichweite zählt?
Wäre bei mir die Langstreckentauglichkeit für dieses Fahrzeug weit oben in der Prioliste gestanden, hätte ich ein Fahrzeug gewählt, das eine gute Reichweite mit einer hohen Ladegeschiwndigkeit verbindet, wie z.B. der EV6 mit 80 kWh netto und einer durchschnittlichen Ladeleistung von rund 200 kW von 10-80%. Bei den Rabatten, die Kia momentan rausknallt, wäre der vermutlich sogar günstiger gewesen.
... wenn dadurch kein zusätzicher Ladestopp erforderlich wird, bin ich auch gerne ein wenig flotter unterwegs, allerdings nicht mehr mit den Geschwindigkeiten wie früher mit dem Verbrenner.
In Österreich sind Geschwindigkeiten über 110-120km/h auf der A4 schon stressig.
Ich fahr sehr oft schon freiwillig unter 120km/h, weil es für mich angenehmer zum Fahren geht.
Mit dem FEE jetzt ist dies dann doch optimal 😉
... sehe ich nicht so. Gerade in Österreich kommt man mit 130/135 Tempomat sehr flott voran, weil es deutlich weniger Linksspurbremser gibt als in D. War gerade gestern erst in der Zweitwohnung in A. Allerdings auf der A8.
Am schnellsten geht's mit der Karte. Ich habe heute in Österreich bei Ionity geladen. Mit dem BMW-Charging-Tarif für 33 Cent pro kWh. ![]()
Aber der Skoda ohne Akkuvorheizen ist da schon übel. Mehr als 80 kW hab ich nicht gesehen, letztendlich waren es in 29 Minuten nur 34,112 kWh. Aber das hat gereicht, um auch etwas flotter nach Hause fahren zu können ...
... im Alltag beim Pendeln lade ich jeden Tag an dem ich im Büro bin PV-Strom, meist von 50/60% auf 80%.
Auf Strecke versuche ich mit einem SOC von 5 - 10% an den Schnelllader zu kommen, weil bei niedrigem SOC die Ladegeschwindigkeit am höchsten ist.
Da stelle ich die Ladegrenze aber immer auf 100%, denn wenn die Pause doch länger dauert, kann man da auch über 80% gehen, wird ja gleich wieder rausgefahren. Kommt dann doch öfter mal vor, dass er knapp über 80% geladen ist, bis man wieder zum Auto kommt.
... nein, entscheidend ist auch auf welchem Spiegel die Spiegelverstellung steht.
Lustigerweise sind sich die Hersteller da nicht einig. Der Enyaq senkt ab, wenn die Spiegeleinsteillung auf dem rechten Spiegel steht und der i4 wenn die Spiegeleinstellung auf dem linken Spiegel steht.
... das meint er vermutlich.
Ich habe es auch beim Ausfahren aus einem Supermarkt-Parkplatz, wo es leicht abschüssig ist. Das läßt sich reproduzieren. Betätige ich keines der Pedale knallt er die Bremse rein. Betätige ich eines der Pedale leicht (ohne dass dabei eine Brems- oder Beschleunigungswirkung eintritt) passiert es nicht.