Beiträge von Heinz15
-
-
Man kann ja auch mit Matrix manuell auf- und abblenden.
-
... wenn es vernünftig eingestellt ist, blendet nichts.
-
Generell ist LED-Licht besser als Xenon. Der Unterschied vom Matrix zum "normalen" LED liegt ja darin, dass das normale LED-Licht einfach abblendet (automatisch) und das Matrix nur den Gegenverkehr ausblendet, woduch bei Gegenverkehr beim Matrixlicht die anderen Bereiche (rechter Fahrbahnrand usw.) besser ausgeleuchtet sind, als beim normalen LED.
Hätte man beim Explorer das Matrix als Einzeloption bestellen können, hätte ich es sicher gemacht. Aber die Premium-Variante hatte für mich zu viele Positionen, die ich entweder nicht brauche oder eben absolut nicht möchte.
-
Den Ton mußte ich deaktivieren, als wir voletztes Wochenende in Österreich waren, der hat meine Holde so genervt.
Man kann mit den Bedientasten leben, aber die waren im Enyaq um Welten besser.
-
Ladekabel ist dabei.
Ich hab mir schon beim Enyaq eine Tasche für das Ladekabel gekauft, die ich in den Explorer mitgenommen habe. Muß man aber nicht unbedingt haben.
Ansonsten brauchst Du eigentlich nichts an Ladezubehör.
Solltest Du irgendwann an einem Campingplatz oder einer Ferienwohnung ohne Wallbox laden wollen, kann man noch über ein portables Ladegerät (mobile Wallbox) mit entsprechenden Adaptern nachdenken.
-
... ist das sowas wie Sprühfolie?
-
-
Und bei den Herstellern, wo man jede Ausstattung einzeln ordern kann, kommt man dennoch nicht günstiger, wenn man das, was man nicht braucht, wegläßt

Gerade das Fahrer-Assistenzpaket beim Explorer bietet schon sehr viel fürs Geld. Für den Aufpreis bekommt man woanders nur das Head up Display und mit viel Glück vielleicht noch die 360° Kamera dazu

-
18,155 kWh auf 9 Minuten, sind gut 2 kWh in der Minute, oder eine durchschnittliche Ladeleistung von gut 120 kW.
Wenn man mit um die 10% beim Lader ankommt, geht ein 400 V-System nochmal deutlich schneller rein.
Ich war bei meinem Ladetest mit 9% an die Ionity gefahren, er ging sehr schnell auf 180 kW Ladeleistung und hat seine Peakleistung von 190 kW dann bei 34% erreicht.
Letztendlich waren es knap 42,5 kWh auf 15 Minuten, was eine durchschnittliche Ladeleistung von knapp 170 kW ergibt.
9f7a88f7-51c4-4bf4-b639-0bf2675eef0c (1).jpg IMG_3135 (1).jpg