Bei mir waren die Veloursmatten vorne und hinten drinnen, Gummimatten nicht.
Beiträge von Heinz15
-
-
Im A-Modus mag ich, dass er schön ausrollt und vor Kreisverkehren, Kurven etc. schon etwasGeschwindigkeit durch Rekuperation herausnimmt.
Einen A-Modus gibt es bei mir nicht, nur "B" oder "D".

Daher meinte ich, dass Du mit A-Modus den D-Modus meinst.
-
Die werde ich mir für den Winter auch besorgen. Ich hoffe ja doch, dass es bis dahin im Ford-Online-Shop mal eine Rabattaktion für die Dinger gibt

-
Du meinst sicher den "D"-Modus

Nachdem der München-Trip vorletztes Wochenende meinen Langzeitverbrauch wieder über die 17 kWh getrieben hatte, habe ich ihn im Pendelbetrieb wieder auf 16,9 kWh runtergefahren. Ich vermute mal, wenn ich heute wieder zu Hause bin, liegt er bei 16,8 kWh auf rund 2.500 km. AB-Anteil um die 25%.
Im normalen Fahrbetrieb nutze ich den B-Modus nicht, segeln ist mir lieber.
Jedoch schalte ich bei längeren Streckenabschnitten > 1 km mit stärkerem Gefälle (wo man ständig bremsen müßte) in den B-Modus, da finde ich ich "B" angenehmer als zu bremsen. Da ich sowohl auf dem Hinweg, wie auch auf dem Rückweg zur/von der Arbeit solche Streckenabschnitte habe, nutze ich ihn täglich, aber nur dort.
-
Wenn das Auto angesteckt ist und der Ladevorgang über die App gestoppt wurde, kann ich über die App den Ladevorgang auch wieder starten.
-
Alles anzeigen
Ist eigentlich der Öffnungsmechanismus der Fronthaube (Hebel im Fußraum, Seilzug,..) für die dann deutlich höhere Betätigungsrate ausgelegt?
Hintergrund meiner Frage:
Ein Lichtschalter z.B. ist für sehr viele Betätigungen gebaut. Eine Sicherung im Sicherungskasten zu Hause dagegen nur für sehr wenige. Muss ja nur betätigt werden wenn sie mal ausgelöst hat.
Der Öffnungsmechanismus der "Motorhaube" ist ja eigentlich auch nur dafür ausgelegt dass die Haube zu Wartungszwecken, Wischwasser nachfüllen und ggf. mal bei einer Panne geöffnet wird und nicht für tägliche bzw. sogar täglich mehrfache Betätigung.
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Die Höhe der Betätigungsrate hängt ja davon ab, welche Dinge man im Frunk lagert.
Ich habe das AC-Ladekabel beim Enyaq in drei Jahren 2 oder 3 mal genutzt, den Verbandskasten und die Warnwesten gar nicht. Daher mache ich mir da keine Gedanken.
Wenn jedoch im Frunk Dinge untergebracht werden, an die man mehrmals die Woche ran muß, sieht das wieder anders aus.
-
... man sollte da keine Raketenwissenschaft draus machen.
Ich hatte vorher beim Enyaq gar keinen Frunk und beim Explorer jetzt den von Ford, dadurch kann ich den Kofferraum dauerhaft auf der unteren Ebene halten.
Sollte mir das mit dem Wischwasser zu blöd werden, verhökere ich den von Ford wieder und hol mir den von Frunk.at
-
-
Hier unterscheiden sich ja der 77kWh-Akku und der 79 kWh-Akku.
Der 77 kWh-Akku hat einen deutlich niedrigeren Peak aber fällt nicht stark ab. Der 79 kWh-Akku hat einen recht hohen Peak (ich hatte schon 190 kW) aber fällt eben stärker ab, so dass er von 10 - 80% nur 1 - 2 Minuten gutmacht.
Mit einer Ladekurve kann ich nicht dienen, aber mit 4 Bildern von einem Ladevorgang:
IMG_3131.jpg 9f7a88f7-51c4-4bf4-b639-0bf2675eef0c (2).jpg
Ich hatte dann bei 60% abgesteckt, weil es locker nach Hause gereicht hat.
-