Frage: Die Klavierlackblende in der Mittelkonsole gibt es doch auch nicht mehr [...]
Meiner wurde Mitte 2025 produziert und hat null Klavierlack (zum Glück).
Frage: Die Klavierlackblende in der Mittelkonsole gibt es doch auch nicht mehr [...]
Meiner wurde Mitte 2025 produziert und hat null Klavierlack (zum Glück).
„Kunde als Bittsteller", das muss ich leider bestätigen.
Meine Erlebnisse mit ca. einem halben Dutzend Händlern
war gefühlt ungefähr so, als hätte ich frech ein Gratisexemplar gefordert. Von nicht zurückgerufen werden über völligen BS erzählt bekommen bis hin zu einfach weggeschickt werden war alles dabei. Eigentlich ein Wunder, dass die was verkaufen.
Nur für den Fall, dass das jemand hilfreich findet:
>> FUNKSCHLÜSSEL 🔋 Batterie selbst wechseln & Schlüssel neu anlernen <<
In dem Artikel heißt es u.a.:
"... profitieren von einer neuen Batterietechnologie und überarbeiteten Elektromotoren. ..."
An überarbeitete Elektromotoren glaube ich aber nicht.
Hatten die Basismodelle nicht vielleicht bislang noch den alten APP Motor?
PS: von Änderungen bei den long-range Akkus habe ich noch nichts gelesen.
da sie bei der kleinesten Bewegung anfangen zu senden (rote LED).
Tipp, CR2032 im Auto dabei haben
Mein Key blinkt nur in Nahdistanz zum Auto.
Schlaue Keys drehen m.W. den Funk nach einigen Minuten Ruhelage ab zwecks Batteriesparen, so weit so gut. Dass zumindest irgendeine kryptische Meldung kommt, wenn die Batterie schwach wird, ist erfreulich - damit man eben nicht unterwegs Batterie tauschen muss, wenn man das einmal weiß.
Einzig die Klappe hinten ist wohl nun leise, wenn man sie über den Knopf selbst schließt (bin aber nicht ganz sicher, war schon spät).
Das war/ist bei meinem schon ab Auslieferung so.
Hat denn schon mal jemand ein OTA Update von 1.0 auf 1.1 im Feld gesehen bzw. vielleicht schon gemacht?
Bin nicht sicher, was meiner da gemacht hatte, aber es lief so:
Gebaut wurde er Mitte Juni 2025, Erstzulassung Mitte 10/2025.
Relativ bald nach EZ fiel mir dann die Glocke mit rotem Punkt rechts oben am Hauptdispaly auf -> Benachrichtigung, dass ein Update zum Download verfügbar wäre. Lief dann - wie im Handbuch beschrieben - lautlos nebenher. Jetzt ist jedenfalls v1.1 drauf (vorher hatte ich leider nicht nachgesehen).
Interessant und gut zu wissen, danke an alle.
Offenbar ist nicht erwünscht, dass man selbst draufkommt und die Batterie tauscht.
PS: Die Batterielaufzeit bei meinen bisherigen PKWs (mit und ohne keyless entry) war meist so ca. 4 Jahre, hier scheint sie deutlich kürzer zu sein?
Der neue AWD beschleunigt jetzt laut Ford-Website 1 Hundertstelsekunde schneller. 5,3 statt 5,4.
Die Werksangabe war meines Wissens auch beim 2025er AWD 5,3s.
Ich frage mich nur, warum der Puma als unsicher gilt. Der ist doch nach dem Explorer aufgelegt worden ...
Der Puma basiert nicht auf dem MEB Baukasten.