Ich habe zwar 2 Ladekarten (Ford PowerPass-Tarif und Plugsurfing), habe aber seit 2 Jahren mit meinem Mach-E nur 2 x bei einer Ladestelle in der Stadt gebraucht (Fordkarte), sonst nie, einfach reinstecken und los geht's und das bei verschiedenen Anbietern. Vor allem, wenn man ein bisschen die Ladungen plant. Lokal immer zuhause, Langstrecke gut geplant lt. Navi.
Beiträge von herby
-
-
Interessant wäre das Rückwärtseinparken in die Garage, ob FEE da hinbekommt? Werde es nächste Woche erleben können und berichten.
-
Habe jetzt die Vertragsbestätigung bekommen. Mein alter Vertrag wurde von Octopus gekündigt. Bin ab 10.12.2024 Octopus go Kunde. Bis der intelligente Zähler von Octopus eingebaut wird gilt 23,86 ct/kWh rund um die Uhr. Der Zählertausch kann bis zu 6 Monate dauern. Brauche den günstigen Strom eh erst im nächsten Winter weil für den Sommer eine PV-Anlage vorhanden ist.
Bitte daran denken dass kurz- bis mittelfristig alle Zähler in DE mit einem größeren Verbrauch (Wallbox, Wärmepumpe, usw.) durch einen neuen SMART-Zähler ersetzt werden, die variable Sätze möglich machen. Mein neuer Zähler (der jetzige ist 2 Jahre alt, wegen einer Wärmepumpe) kommt in den nächsten 3 Monaten. Mal sehen, was dann geht. Zur Info, ich wohne in der Deutschen Energiestadt mit über 1000 Windrädern und habe schon einen sehr günstigen Tarif, aufgrund der vielen Windräder und Bürgerbeteiligungen.
-
Noch kann ich nur aus der Erfahrung mit dem MACH-E berichten, die Unterschiede sollten aber bei diesem Thema nicht so groß sein. Die Abfahrtzeit und die Ladezeiten sind unabhängig voneinander. Wenn ich abends den MME anhänge ist er irgendwann auf dem Sollstand geladen. Wenn ich z.B. die Abfahrtzeit auf 7 Uhr stehen habe, ist dann passend das Auto warm (lt. Einstellung in der Klimaanlage)
-
-
Noch fahre ich mein Pony (Mach-E) und bin froh die 300 PS untern Sitz zu haben. Ich fahre viel Landstraße in einer bergigen Gegend und bin froh mal einen Trecker oder Bus / LKW in 0,nix überholen zu können. Das sind zwar nur sporadische Ereignisse, aber bieten einem Sicherheit. Den normalen Fahrbetrieb fahre ich, trotz des Leistungsangebots, sehr friedlich und stromsparend (19 kw/h im Durchschnitt über 2 Jahre). Ich freu mich schon auf den EXP AWD mit 340 PS
-
Ich habe die Gummimatten direkt beim FFH bestellt, mal sehen, wenn in ca. 8-10 Tagen der EXP da ist.
-
Leider ist das für mich alles etwas undurchsichtig. Zuhause habe ich eine Wallbox mit fest installiertem Kabel. Da brauche ich nichts weiter.
Für unterwegs, was für Kabel ist da die Empfehlung?
Ein 22kW wie das https://www.amazon.de/gp/product/B0D2WX8LDX/ref=ox_sc_act_title_2?s...oder ein 11kW? Nur wer will unterwegs mit 11kW laden, ich will ja die Schnelladung von 28 Minuten von 10 auf 80% haben.
Oder mal anders rum gefragt, ein 22kW Kabel funktioniert ja auch an einer 11kW Ladestation... nur halt mit der Geschwindigkeit was die Ladesäule her gibt
Daher sollte es doch kein Schaden sein ein 22kW Kabel zu haben?
Ich glaube ich habe da noch große Wissenslücken.Hallo gerbi66,
1. an der Wallbox ist i.d.R. ein 5-7 m langes Kabel für 11 kw angebaut
2. das im EXP liegende Kabel ist für unterwegs Laden an AC-Ladern (selbst wenn diese 22 kw können wird auf 11 km reduziert)
3. bei den DC-Schnellladern ist immer ein festes Kabel an der Säule vorhanden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
Wahrscheinlich ist das eine Anfängerfrage; ich möchte gerne einen Explorer EV kaufen und über den Konfigurator mein Wunschfahrzeug erstellt. Jetzt hat mir eine Fordhändler gesagt, dass man den Explorer nicht frei konfigurieren kann sondern nur das kaufen kann was im Vorlauf ist. Kann mir das jemand erklären? Warum dann der KOnfigurator? Und sind das dann ausschließlich die Fahrzeuge, die auf der Fordseite aufgelistet sind?
Danke für Eure Antworten1
Ist das wirklich ein Fachhändler? Natürlich kann man auf der Fordseite den Explorer frei konfigurieren. Nur, viele Händler haben natürlich schon vorab ohne Kundenauftrag, typische Konfigurationen in Auftrag gegeben. Jetzt will Dein Fordhändler natürlich diese 'Vorlauf-Autos' verkaufen, anstatt immer wieder neue Konfigurationen zu bestellen.
-