Beiträge von Kugalu

Hallo Aikanary,

danke für das Teilen deiner Erfahrung. Genau so ein Szenario befürchte ich auch.

Ich hoffe nur, dass es bei mir nicht so läuft. Ich hab da auch eine relativ kurze Zündschnur.

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch kein Vertrauen mehr in die neue Generation von KFZ Mechatroniker.

Wenn ich mir vorstelle dass die das ganze HUD aus dem Cockpit fummeln. Da passiert es schnell mal, das hier und da eine Plastiknasse abbricht oder ein Stecker nicht richtig draufgesteckt wird und Monate später kommt dann der nächste (programmierte" Fehler...

Die Qualität der Arbeiten bzw. der eigene Stolz des eigenen Nerufsstandrs ist fast geben Null in einigen Bereichen.

Naja mal sehen. Ich werde hier berichten.

Danke nochmal. Du bist nicht zufällig aus Hamburg,?

Gruß Kugalu

Danke für den Hinweis.

Das bestätigt die Aussage des Händlers, hinsichtlich zur Verfügung Stellung eines Ersatzes.

Da ich selbst im Urlaub war, passte der Termin Anfang März nun ganz gut.

Bleibt zu hoffen dass nur irgendwo ein Stecker ab ist....

Moin, bin zurück und gleich mal den Tipp von Cosinus durchgeführt.

Aber....

Es hat nicht funktioniert. Also bleibt mein Termin beim Freundlichen bestehen.

Schade hätte ja klappen können.

Was mich am meisten stört ist das Gespräch mit dem Freundlichen.

Das mal etwas ausfällt kann immer mal passieren. Doch dann erwarte ich, dass Ford den Kunden mobil hält und zwar ohne, dass der Kunde noch mehr Nachteile davon hat.

Ich meine z.B. einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur und zwar mit gleicher Antriebsart, denn einen Verbrenner kann ich Zuhause nicht tanken.

Mein Händler meinte ca.50€ pro Tag... Geht gar nicht!

Bin da ein wenig verstimmt...

Gruß Kugalu

Moin,

Danke für den Tipp mit der Sicherung und den Link. Manchmal klappt sowas ja wirklich.

Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Ich hab die Sicherung gezogen, gecheckt ob OK, 3 min. gewartet und wieder rein ohne Erfolg. Display bleibt dunkel. Termin beim Freundlichen am 03.04.26 in HH.

Die Frage nach dem Leihwagen während der Reparatur wirde nur gegen Gebühr zugesagt.... Das geht gar nicht... Reicht schon meine Zeit zu verschwenden um da hin zu eiern....

X(

Hab auch schon mit dem Gedanken befasst.

Die Frage ist wie kommt man da sauber ran. Die hängt ja direkt hinterm "Grill" ...cool wäre gleich eine mit dem gleichen Stecker, so für den Rückbau nach dem Leasing

Ja das hoffe ich auch. Zum Glück ist ja noch Garantie drauf. Aber ich fahre da 1h hin. Und benötige den Wagen.

Die Frage wäre, ob ich ein Elektro Auto als Ersatz bekomme. Ansonsten müssten die ja noch für die mehr Treibstoffkosten aufkommen... Oder?

Naja hoffen wir mal...

Kurzes Update

Der Sprach Assi läuft wieder. Das Aktivierungswort es er sonst immer erkannt hat wollte er nicht mehr. Gelöscht und ein eindeutigeres genommen.

Aber HUD immer noch nicht aktiv. Gestern Ford kontaktiert über Hotline... Noch keine Rückmeldungen erhalten.

Gruß Kugalu