Beiträge von Kugalu

Moin ,

Nur zur Info für die zeitliche Eingrenzung.

Meinen Exi habe ich in der ersten Septemberwoche 2025 bekommen mit V1.2

Ich denke ein Unterschied ist, dass die Ein und Austiegshilfe aktiv ist trotz der Sitze mit den integrierten Kopfstützen.

Heckklappe gedudel ist nur in einigen Szenarien aktiv.

Bislang konnte ich keine echte Fehlfunktion feststellen.

Soweit erstmal.

Gruß

Kugalu

Dein letzter Satz gefällt mir sehr sehr gut.

Urban , dicke Karre in der Optik, Wendekreis wie ein Smart , ok vielleicht nicht ganz aber wendig ist der schon....

Das Problem haben aber nicht nur die E-Autos von VW, ein Kollege der Mobilfunkstationen entstört hat das Problem schon mit seinen Verbrennern, ein Grashalm an der falschen Stelle und er beißt ins Lenkrad.

Also wäre bei Fahrten auf Feldwegen etc. das beidfüßige Fahren angesagt.

Mit rechts am Gas und mit dem linken Fuß leicht die Bremse berühren, damit die Steuerung mitbekommt, das der Fahrer bremsbereit ist...

Gruß Kugalu

Moin,

heute war es bei mir soweit

Eckdaten.

Schrittgeschwindigkeit vorwärts (gefühlt).

Regen

Supermarktparkplatz

Platz zur mit PKWs gefüllter Parkreihe 7-9 Meter. Neben mir grad vorbei ein entgegenkommendes Fahrzeug war vielleicht an meiner hinter Fahrzeugecke. In

Und der Exi hackt aber mal so richtig in die Bremse. Zum Glück waren wir beide angeschnallt.

Es war nichts im Weg ausser der Regen.

Puls hoch, verblüffte Gesichter, Axelzucken, Dejavue.....

In den 90zigern hatten wir einen Scirocco 2 und natürlich tiefer breiter härter.

Die Ölwanne war nur ca. 4-5cm vom Boden entfernt. Hier sind wir bei schneebedecktem Boden an einem umgekippten Poller hängen geblieben mit der Ölwanne. Gleicher Effekt wie beim Exi heute. Hierbei wurde (auch bei Schrittgeschwindigkeit) meine Frau aus dem Sitz gehoben, da noch nicht angeschnallt,da grad rückwärts aus der Parklücke gefahren.

Ergebnis: Frontscheibe kaputt und Platzwunde am Kopf.

Ok der Exi hat mehr Weg zur Scheibe , aber krass ist das schon.

Ich sag mal so: Das zwingt den Fahrer bei wuseligen bzw. engen Umgebungsverhältnissen ultra langsam zu fahren.

Jetzt verstehe ich auch die Fahrer über die ich mich vorher immer aufgeregt habe , wenn sie in Zeitlupe vor mir her gekrochen sind.....die können bzw. dürfen nicht anders.

Andererseits verstehe ich nicht wie einige Fahrer durch Ladenzeilen oder Parkhauswände fahren mit den neusten Fahrzeugen. Das darf dann eigentlich auch nicht passieren.

Naja, ich weiß jetzt jedenfalls bescheid

Gruß Kugalu