Beiträge von Daniel77

Schau mal hier im Verlauf nach, zb Seite 16...

Diese Ganzjahresreifen haben wir gekauft.
    Die Sommerreifen (ab Werk) lagern wir und am Ende des Leasingvertrages kommen die wieder drauf. Sollte kilometertechnisch bei uns so passen und die Ganzjahresreifen sollten dann auch durch sein.

Vorne: Continental All Season Contact 2, 235/50 R20

Hinten: Continental All Season Contact 2, 255/45 R20

Auf Alu 20 Zoll.

Preis inkl. Montage und Wechsel: knapp 1.000 Euro

weiß denn jemand, ob die updates automatisch aufgespielt werden sollen (irgendwann), oder kann das der Händler machen? Gibts da irgendwo Infos?

Am Wochenende das erste Mal fremd geladen auf dem Weg zur Nordsee.

Ich wollte auf dem Hinweg das mal testen, man liest hier ja öfters von Problemen an den Schnellladesäulen und ich hatte noch keinerlei Erfahrungen.

Bei Ionity auf dem Hinweg von 6 Säulen waren 5 frei.

Angekommen an der Säule mit 64%, geladen auf 80%, Ladeleistung lag bei konstant 55 KW, Ladezeit waren 16 Minuten.

Vergessen den Akku vorzuheizen.

Bei Ionity auf dem Rückweg von 6 Säulen waren 2 frei.

Angekommen an der Säule mit 12%, geladen auf 53% (reichte um nach Hause zu kommen). Hier lag die Ladeleistung sofort bei 136 KW, hielt sich permanent bei ca 135, bei 53% waren es noch 125. Ladezeit ebenfalls genau 16 Minuten.

Akku diesmal vorgeheizt.

Ich kann jetzt nur für mich und fürs Ruhrgebiet sprechen, also Stadtverkehr und Autobahn, jeweils gepaart mit viel Stau und Baustellen.

Aber dafür ist der Explorer perfekt.

Jetzt seid Ende Juli im Einsatz, täglich insg. knapp 55km (Autobahn/etwas Landstrasse/Stadt), insg. knapp unter 4.000km gefahren und liege bei 14,8 kW im Schnitt.

Das finde ich ganz schön gut :)

So, jetzt zum dritten Mal im dunkeln gefahren und ich muss sagen, dass ich echt begeistert vom Matrix Licht bin. Leuchtet echt super aus und bis jetzt auch noch keine Lichthupe bekommen, dass ich andere blende.
    Top, keinerlei Vergleich zum normalen Licht beim Insignia.