Beiträge von Daniel77
-
-
Ich fahre den Explorer jetzt seit 9 Monaten und würde mir den sofort genauso wieder holen. Super Auto (für mich).
Top Verbrauchswerte, Top Assistenzsysteme, Top AGR Sitze, Top Matrix Licht.
Eine Schande, dass der Wagen teilweise so schlecht ankommt...
-
Sorry, aber ich muss noch einmal nachfragen, ist mir noch nicht klar geworden:
Wenn ich meinetwegen ad hoc entscheide, ich möchte in 15 Minuten losfahren, kann ich dann über die App den Innenraum klimatisieren, also im Sommer kühlen, im Winter heizen?
Einfache Antwort: ja
Nutze ich jeden Morgen
-
Aber warum ist das so unterschiedlich?
Liegt das am Ford Werk in Köln oder am jeweiligen Händler? Das kann doch nur am Händler liegen, oder?
Ich habe meinen Exi Anfang Juli 2025 bei meinem Händler abgeholt und hatte überall Fußmatten. Auch das Pannenset und Kompressor waren dabei. Auto war auf 100% geladen...
-
Ärgerlich, aber die Überschrift stimmt definitiv nicht. Habe zum Glück keinerlei der beschriebenen Probleme.
Ich würde auch zum Händler und das reklamieren bzw ansprechen.
Normal ist das nicht. Montags-Auto?
-
Das ist ja spannend. Habe ich noch nix von gehört.
Meine Wallbox ist auch erst 2025 installiert worden und bin ziemlich sicher, dass sie nicht (von außen) steuerbar ist. Oder? Jedenfalls weiß ich nichts davon und gekauft habe ich sie direkt über unsere lokalen Stadtwerke...
Halt uns doch mal auf dem laufenden, eine Netzentgeltreduzierung interessiert ja doch

-
Das sind doch alles top Werte

-
Kann das was Heinz sagt nur komplett unterschreiben.
Sowohl was den Verbrauch als auch die Ladegeschwindigkeit betrifft.
Bin jetzt im Langzeitverbrauch bei MEINEM Fahrprofil bei knapp über 9.000km in 7 Monaten bei 16,8.
-
Hallo,
würde gerne daheim an der Wallbox immer auf 100% laden.
Hab jetzt nen Ladeort eingstellt, aber auch da stellt der Explorer sich immer wieder auf 80% zurück.
Ist das normal?
Ist bei mir auch so.
Wenn du das Kabel angeschlossen hast, einfach vorne im Display den Regler auf 100% verschieben. Das Fenster öffnet sich sofort und automatisch. Dauert 2 Sekunden...
-
denn mir ist aufgefallen dass der Verbrauch dann auffällig niedriger ausfällt...
ist bei mir genauso.