Beiträge von Daniel77

Ich hatte (auch zum ersten Mal) bei Ionity geladen und bei mir ging er direkt auf 136kW hoch.

Start war bei irgendwas um die 15% Akku und hat durchgängig die ca 135kW gehalten und war bei knapp 52% Akku noch immer bei 125kW...

Batterie hatte ich auch vorgeheizt und wir hatten knapp 15 Grad Außentemperatur.

Hatte die Ladestation nicht genügend Power? Kenne mich mit der Technik aber auch nicht aus ob sowas vorkommen kann.

Schau mal hier im Verlauf nach, zb Seite 16...

Diese Ganzjahresreifen haben wir gekauft.
    Die Sommerreifen (ab Werk) lagern wir und am Ende des Leasingvertrages kommen die wieder drauf. Sollte kilometertechnisch bei uns so passen und die Ganzjahresreifen sollten dann auch durch sein.

Vorne: Continental All Season Contact 2, 235/50 R20

Hinten: Continental All Season Contact 2, 255/45 R20

Auf Alu 20 Zoll.

Preis inkl. Montage und Wechsel: knapp 1.000 Euro

weiß denn jemand, ob die updates automatisch aufgespielt werden sollen (irgendwann), oder kann das der Händler machen? Gibts da irgendwo Infos?

Am Wochenende das erste Mal fremd geladen auf dem Weg zur Nordsee.

Ich wollte auf dem Hinweg das mal testen, man liest hier ja öfters von Problemen an den Schnellladesäulen und ich hatte noch keinerlei Erfahrungen.

Bei Ionity auf dem Hinweg von 6 Säulen waren 5 frei.

Angekommen an der Säule mit 64%, geladen auf 80%, Ladeleistung lag bei konstant 55 KW, Ladezeit waren 16 Minuten.

Vergessen den Akku vorzuheizen.

Bei Ionity auf dem Rückweg von 6 Säulen waren 2 frei.

Angekommen an der Säule mit 12%, geladen auf 53% (reichte um nach Hause zu kommen). Hier lag die Ladeleistung sofort bei 136 KW, hielt sich permanent bei ca 135, bei 53% waren es noch 125. Ladezeit ebenfalls genau 16 Minuten.

Akku diesmal vorgeheizt.