Beiträge von kdww
-
-
Ja, vom Platz her deutlich ab, der Focus hat 115cm zwischen den Radkästen bei deutlich weniger Fahrzeugbreite, setzt man das in Relation, müßte der Exi 120-125 cm Breite haben. Ich wollte eigentlich einen Kombi, aber bezahlbar, mit vernünftiger Reichweite, doppeltem Ladeboden (wegen Rollstuhltransport) und AHK, einen Focus E Kombi praktisch, da ist finsterste Nacht am Markt.
Das war jetzt der Kompromiss mit dem Exi
-
-
klar, wenn du die Sitzbank umlegst
-
Bei 3000Euro für die Box, plus Montagekosten, + Aufwand in die Einbindung der Wallbox in die eigene PV Umgebung, dann nur einen Stromanbieter.....
Realistisch bis es läuft 4000€,
-
-
. Da jammere ich nicht rum, weil da mein linker Fuss mehr oder weniger verantwortlich ist oder verantwortlich war.
Naja, wenn du rechts Gas gibst und mit dem linken Fuß gleichzeitig auf der Bremse stehst 😀
Nebenbei, beim Verbrenner geht das ja, aber was macht die Steuerung im E Auto?
-
Was braucht man dazu noch? Kompatibles Smartmeter.
Geht das ganze auch im Notstrombetreib dreiphasig, wenn der WR mit 53Hz läuft. Denn da ist das ganze als zusätzlicher Speicher interessant. Der Vorhandene WR muss dann mit zusätzlich einspeisenden WR arbeiten können, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Deswegen Marketing Powerpoints ist das andere, sauberes Funktionieren mit Bestandsanlagen das andere
-
Nur darf man bei eeg Anlagen keinen Strom aus unbekannter Quelle einspeisen.
Und ob es wirklich funktioniert und nicht nur ein Marketing Feature ist, wartet man besser mal ab.
-
Je mehr „die Chinesen“ Werke in Europa bauen, um so mehr Akzeptanz für die Fahrzeuge könnte es geben.
Zumindest fällt die Begründung weg, dass es keine europäischen Produkte sind.
Wenn sie es denn schaffen die Bedienung vernünftig zu machen und die Autos einen nicht die ganze Zeit das Ohr vollschwätzen, ein Mietwagen war ein Alptraum, für Chinesen ok, aber nicht für Europäer.
Wobei sich auch Mazda nicht mit Ruhm bekleckert hat, der Abstandsempomat hat sich bei exakt 50km/h abgeschaltet und die Kombination Radio, Fahrzeug hat ein Azubi zusammenprogrammiert, das entertainment war irgendwie dazugekauft, das gleiche hatte ich auch bei einem MG gesehen.